Ziegen (notfalls Schafe) für eine Person sinnvoll?

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Ziegen (notfalls Schafe) für eine Person sinnvoll?

#21

Beitrag von Maisi » Mi 11. Apr 2018, 09:53

Ist ja interessant, daß das nicht nur mich umtreibt, ob man sowas alleine hinkriegt. :)
Oli hat geschrieben: Vermutlich würde der Gatte dann aber schon schwerst abhängig von selbst gemachtem Ziegenkäse und -joghurt sein und in den sauren Apfel beissen, mich im Notfall zu unterstützen. :mrgreen:
Raffiniert :engel:
Oli hat geschrieben: Vielleicht würden sich bei dir auch sowohl Abnehmer für Produkte, als auch Nothelfer finden. Oft ergibt sich sowas doch im Laufe der Zeit (Plan b soll natürlich vorhanden sein).
Also so spontan haben schon meine Schwester und eine Freundin signalisiert, daß sie ganz scharf auf Ziegenprodukte sind. Ich denke, da würde ich - also inoffiziell - schon regelmäßig Milch und Käseprodukte weitergeben können.
Die kaufen auch jetzt schon immer wieder Brot und Eier bei mir. Mit zugekaufter (Kuh-)Milch hab ich auch schon immer wieder mal spaßeshalber mich an Frischkäse probiert, was immer gut gelungen ist; ich traue mir auch zu, notwendige tiefergehende Fertigkeiten dafür anzueignen. Besagter Freund-der-auf-keinen-Fall-ne-Ziege-auf-seinem-Grundstück-haben-will hat früher auch schon mal hobbymäßig gekäst. Der hat mir sogar schon ein Käsetuch geschenkt und entsprechende Literatur.

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“