Kamerunschafe gefunden

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Kamerunschafe gefunden

#111

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 5. Aug 2016, 21:19

Ich wollte eigentlich Zucchini und Meerschweinchen haben.... :pft:

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Kamerunschafe gefunden

#112

Beitrag von Steffen » Sa 6. Aug 2016, 11:36

:haha:

Also doch Jungfrau! :lol:
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Kamerunschafe gefunden

#113

Beitrag von Steffen » Sa 17. Jun 2017, 17:33

Nachdem es im Januar bei uns zwei Lämmer gab,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kam gestern Lamm Nr. 3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Standfoto" von Olli

Bild

Bild
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Kamerunschafe gefunden

#114

Beitrag von sybille » Sa 17. Jun 2017, 20:03

Herzlichen Glückwunsch zu den Lämmern!
Schöne Kameruner hast Du :daumen: Oftmals sehe ich nur solche Hungerlappen mit nichts auf den Rippen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Kamerunschafe gefunden

#115

Beitrag von Steffen » So 18. Jun 2017, 12:50

Danke, Sybille!
Auch wenn sie nicht geplant waren - wir finden sie toll!
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Kamerunschafe gefunden

#116

Beitrag von Minze » So 18. Jun 2017, 13:24

Manchmal kommt einfach etwas zu einem und wie man an Deinen Schafen sieht, haben sie es sich sehr gut ausgesucht und sind bei den richtigen Menschen gelandet.

Toll sehen sie aus, Deine Tiere :daumen: , Respekt.
Liebe Grüße
Minze

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Kamerunschafe gefunden

#117

Beitrag von Steffen » Fr 11. Aug 2017, 17:41

Tja,.....Olli,......es hat wohl nicht sollen sein......

Mehrfach wurde ich hier und anderswo vor 'nem zahmen Schafbock gewarnt, ich weiß. Und nun stehe (oder stand) ich da.

War unser Olli sonst ein unheimlich netter freundlicher Bock, zeigte er vor vier Wochen seine andere Seite und griff mich an. Passiert ist nichts, ich konnte ihn rechtzeitig abfangen, zu Boden drücken, in den Arsch treten...... Dann war ein paar Tage Ruhe, bis er dann wieder angriff. Auch hierbei hatte ich Glück und konnte ihn mittels schnell gegriffenem Spaten in die Flucht schlagen. Von dem Tag an ging ich nur noch mit 'nem Knüppel bewaffnet auf die Wiese. Mal brauchte ich den Knüppel, mal nicht. War blöd, zumal unsere Auen zahm sind und die Nähe zu mir und meiner Frau suchten, während ich dauernd argwöhnisch nach dem Bock schielte. Auch das Füttern der Karnickel, deren Stall auf der Schafswiese steht, wurde immer unangenehmer. Komme ich mit 'ner Karre Grünzeug für die Kaninchen an, dackeln alle Schafe hinter mir her (es könnte ja grüneres Gras als das von der Schafswiese von der Karre fallen), so auch der Bock. Blöd sowas - Bock im Rücken, Hände an der Karre, vorne darauf achten, dass die Schafe nichts von der Karre klauen und gleichzeitig nach hinten schielen, um den Bock zu beobachten. Kein Zustand, also....

Ich sprach mit Frau, aber die wollte davon nichts wissen. Sie ist auch nicht so oft bei den Schafen und wenn dann hat sie immer "Leckerlie" dabei, so war Olli zu ihr auch immer nett. Vorgestern waren wir dann mal wieder zusammen auf der Schafswiese und ich konnte meiner Frau gerade noch ein "Hau ab!" zurufen, bevor Olli mit gesenktem Kopf ankam. Auch hier passiert nichts, ich hatte ja meinen Knüppel dabei. Endlich bekam ich ihr okay! So lieh ich mir beim Nachbarn ein Bolzenschussgerät (unseres ist bestellt und kommt nächste Woche) und erlöste mich gestern vom garstigen Olli. Ist schade drum, war wirklich ein schöner Junge (finden wir), groß und kräftig. Achtzig Kilo wog er, da haben die Hunde 'ne Weile Futter.

Natürlich soll wieder ein Bock hier einziehen und der nach Möglichkeit natürlich nicht zutraulich. Nur, wie mache ich das? Olli war anfangs auch sehr scheu und wurde ohne unser Zutun zutraulich. Ich meine, wenn so ein scheuer Bock langsam und zaghaft von sich aus Zutrauen fasst, dann jagt man ihn doch nicht weg, oder? Hmmm......
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Kamerunschafe gefunden

#118

Beitrag von Zacharias » Fr 11. Aug 2017, 18:00

Wow 80kg, das ist aber wirklich kein Kameruner. Gut, dass du ihn geschlachtet hast, so ein Kaliber kann wirklich bös verletzen.
Tja, das ist so eine Sache mit den Schafböcken. So richtig vermeiden kann man das Böse-werden nicht. Wie du schon sagst, manchmal werden sie zahm ohne dass man was dazu tut. Auch dann ist das höchste Gebot: Nicht anfassen wenn es nicht unbedingt sein muss und auch nicht aus der Hand füttern. Ich habe gerade einen Kamerun-BBB-Mix, sieht aus wie dein Olli, der lässt mich komplett in Ruhe und ist schon 4. Er war aber zwischendurch mal zum Fremdweiden, die Leute hatten ihn trotz meiner Warnung gefüttert und da hat er auch mal einen Stubser gegeben. Bei mir aber auch danach nicht. Kann man Glück mit haben, ist aber nicht immer so. Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich ihn dir vermachen, bei mir wird er bald Sauerbraten, weil ich ihn als Deckbock nicht gebrauchen kann. Eigentlich schade, weil er recht lieb ist und sicherlich in seinem Alter nicht mehr böse wird, wenn man ihn in Ruhe lässt.
Grüße,
Birgit

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Kamerunschafe gefunden

#119

Beitrag von Steffen » Fr 11. Aug 2017, 19:22

Ach Birgit, dein Bock hört sich gut an! Aber 500 km nach Bochum? Och nee... So schade es auch ist.
Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Kamerunschafe gefunden

#120

Beitrag von Zacharias » Fr 11. Aug 2017, 21:23

Nö, so eine Strecke würd ich auch für den liebsten Bock auf Erden nicht fahren.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“