6000 Milchziegen

Antworten
Manfred

6000 Milchziegen

#1

Beitrag von Manfred » Do 22. Mai 2014, 22:41

auf einem Betrieb in den Niederlanden.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 899&type=1

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: 6000 Milchziegen

#2

Beitrag von Olaf » Do 22. Mai 2014, 23:08

Ja, und?
Irgendwo muss der Ziegenkäse ja herkommen!
Ist doch überall das gleiche!
Ich quäle mich jetzt für 1 L, hab heute wieder auf die Uhr geschaut ,15 min ab, ohne Vor-und Nachbereitung, nur die Zeit, die ich im Stall bin.
Meine Frau ist doppelt so schnell, das macht es aber auch nicht viel besser in der Bilanz.
Ich habe mal eine meiner Milchmädchenrechungen angestellt mit geschätzen Zeiten.
Nur die Arbeitszeit, wenn ich mir und meiner Frau 10 Euro zugestehe pro Stunde, schwarz, netto, cash, würden 100 g von unserem Käse 5 Euro kosten.
Kauft das einer?
Es geht nur über Menge, das weiß Du ja auch, besser als ich.
Aber die Sprache finde ich witzig:
jaarlijks 21 miljoen kg melk

Ich fand es schon sehr imposant, als meine Frau mal händisch 400 l gemolken hat in einem Jahr mit 3 Ziegen, ich stell mir da einfach zwei Regentonnen voll Milch vor. Einundzwanzig Millionen Liter kann ich mir schwerlich vorstellen.
Also, *schulterzuck*, die armen Ziegen, ich kanns nicht ändern. Unsern gehts gut.
Btw, "Ziegenkäse" ist meist jammervoll gestreckt mit Kuhmilch, achtet mal drauf...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: 6000 Milchziegen

#3

Beitrag von ahora » Fr 23. Mai 2014, 06:48

Oh Gott, ich seh da förmlich die Krankheitskeime fliegen. Wie kann man auf solch eine Idee kommen.

@Olaf, druck die Bilder aus und zeig sie deinen Ziegen, damit sie wissen, in welchem Paradies sie wohnen.

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“