Lämmchen

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Lämmchen

#21

Beitrag von Olaf » Di 22. Mär 2011, 20:37

tja,
aber da gibts auch deutliche Unterschiede in der Geschicklichkeit, die Zitzen zu finden. Das Lamm vom Sonntag hat sich außerordentlich dämlich angestellt, die Mutter ist seit 14 Tagen so zutraulich, vorher war die total scheu, die konnt ich auf die Seite legen wie ein Schwein, meine Frau hat es trotzdem nicht geschafft, "die" anzusetzen. Später dann irgendwann.
"DIe" in Anführungsstrichen, wir hatten uns verguckt, ist doch ein Böckchen. Ich hab ja immer mich versprochen, "der Kleine" gesagt, weil er eben den Habitus eines Böckchens hatte. Doch richtig gesehen.
Hat er sich deswegen so dämlich angestellt?
*lach* Jetzt kann er es jedenfalls.
Olaf
PS: Falls jemand im Herbst ne Ziegenherde aufmachen will, 1,1 Harzer Bergziegen können wir schon mal anbieten. Mal gucken, was noch kommt. Wobei, haben alle den gleichen Vater... Böckchen, ich ahne was. Weil, sonst gilt meine Doktrin, was nicht verkaufbar ist, wird gegessen. Ich denke, das sollte man sich bei allem Entzücken bei Zeiten klar machen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Lämmchen

#22

Beitrag von Olaf » Mo 4. Apr 2011, 13:53

Moin,
so, gestern kam der Rest. Zwillinge. Beides Böckchen. Das ist doch nicht fair, eine wbl. und 3 Böckchen insgesamt jetzt, hab den halben Nachmittag vor mich hingegrummelt. Na egal, vielleicht werden wir einen irgendwie los, und 2 schlachten wir dann eben.
So, nun werd ich Euch noch mit Bildern langweilen, im Stall ist allerdings alles unscharf, zu dunkel, blitzen mochte ich nicht, um die Mutter nicht zu erschrecken.
Die alles super gemacht hat und sehr viel Milch hat, so dass das keine Probleme geben wird. Gestern abend war ich noch mal im Stall, da haben die "Großen", also 14 Tage alten mit den Neuankömmlingen grad Freundschaft geschlossen, ist das putzig...
verkleinert(2).jpg
verkleinert(2).jpg (29.43 KiB) 1233 mal betrachtet
verkleinert(3).jpg
verkleinert(3).jpg (30.36 KiB) 1233 mal betrachtet
Dateianhänge
verkleinert(4).jpg
verkleinert(4).jpg (34.33 KiB) 1233 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Lämmchen

#23

Beitrag von Olaf » Mo 4. Apr 2011, 13:54

so, eins noch.
Olaf
verkleinert(5).jpg
verkleinert(5).jpg (36.14 KiB) 1233 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Landfrau

Re: Lämmchen

#24

Beitrag von Landfrau » Di 5. Apr 2011, 19:49

Gruß und Glückwunsch!

Landfrau

snikkas

Re: Lämmchen

#25

Beitrag von snikkas » Mi 6. Apr 2011, 17:06

moin,
unsere ziege hat gestern 2 lämmer bekommen. ein bock und eine zicke. leider ist die zicke ein bisschen schwach und wir füttern ein wenig zu ,mit der flasche. hoffentlich kommt sie noch zu kräften. der kleine bock ist fit , läuft und meckert schon. weisse deutsche edelziege, sehr schön mit hörnern. da gibts bestimmt auch bald mal bilder zu sehen ( wenn ich rauskrieg wie man bilder hochlädt).
olaf, schöne ziegen die du da hast. glückwunsch
bis dann

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Lämmchen

#26

Beitrag von Olaf » Do 7. Apr 2011, 11:28

Moin, das mit den Bildern ist nicht schwer. Gibt auch irgendwo ne Anleitung, inzwischen ists aber glaub ich noch einfacher.
Mußt die nur auf max. 600 Pixel verkleinern, ich mach das online über http://www.verkleinern.de
Unten wo man den Beitrag schreibt gibts "Dateianhang" hochladen, der Rest ergibt sich, zum Schluß noch auf "im Beitrag anzeigen" oder so ähnlich klicken.
(Ich würd nämlich gern WDE-Bilder sehen, anfangs konnt ich mich nicht ganz entscheiden zw. BDE und WDE).
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Lämmchen

#27

Beitrag von Olaf » Do 7. Apr 2011, 11:30

und , äh, wie, Eurer Bocklämmchen hat schon Hörner :eek: Unsere haben jetzt nach gut 2 Wochen so gaaanz kleine, keinen cm...
Was sie nicht davon abhält, selbige aneinander zu "knallen" :haha: .
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Lämmchen

#28

Beitrag von Zacharias » Do 7. Apr 2011, 11:32

Die Hörner kannst du aber meist nach der Geburt schon ertasten, bevor du sie siehst.
Grüße,
Birgit

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Lämmchen

#29

Beitrag von Olaf » Do 7. Apr 2011, 11:44

also wir hatten ja noch nie hornlose, wenns auch das geben soll bei den Harzern, ich kenne keine einzige. Sobald die trocken sind sieht man aber 2 kleine Wirbel.
Ehrlich gesagt, Birgit, ich möcht keine ungehörnten. :ohoh: :flag:
Geschmachssache eben.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Lämmchen

#30

Beitrag von Zacharias » Do 7. Apr 2011, 11:57

Nee, habe ich ja nur geschrieben, weil du gefragt hast, warum sie meint, dass das Bocklämmchen schon Hörner hat.
Ich finde Gehörnte auch wesentlich schöner, aber ich habe ein persönliches Problem damit. Zum Einen verletze ich mich ständig an den Dingern (Ungeschicktheit meinerseits) und zum anderen habe ich dadurch bei den Milchziegen keine Selbstmörder, was ich bei den Buren durchaus habe.

Hier dann auch mal Bilder von mir...
Gerdawurf.jpg
Gerdawurf.jpg (38.72 KiB) 1159 mal betrachtet
Das ist die Kleine von der Mama, die zu wenig Milch hat. Ist inzwischen wesentlich kräftiger und so frech, dass sie sich an jedem Nippel im Vorbeigehen einen Schluck holt.
Das ist die Kleine von der Mama, die zu wenig Milch hat. Ist inzwischen wesentlich kräftiger und so frech, dass sie sich an jedem Nippel im Vorbeigehen einen Schluck holt.
lene.jpg (35.4 KiB) 1159 mal betrachtet
Und zur Abwechslung noch ein Nolana-Schäfchen
Und zur Abwechslung noch ein Nolana-Schäfchen
Buntschaflamm.jpg (37.47 KiB) 1159 mal betrachtet
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Schafe und Ziegen“