Die Suche ergab 37 Treffer

von Delikat
Di 7. Apr 2015, 09:07
Forum: Sonstiges
Thema: "Bio" - Katzenstreu
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Re: "Bio" - Katzenstreu

Das ist ja wirklich idiotische Ressourcenverschwendung.
Für meine Madame habe ich Cat's Best Öko Plus, das wird aus Holzspänen hergestellt und ist wirklich ergiebig. Sie geht aber auch nur im Winter drinnen aufs Klo und auch nur pinkeln, ich hoffe, dass es bald wieder soweit ist, dass ich komplett ...
von Delikat
Do 31. Jul 2014, 20:09
Forum: Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen
Thema: Mangold befallen
Antworten: 16
Zugriffe: 6507

Re: Mangold befallen

Rübenfliege würde ich sagen. Habe ich bei unserem Mangold letztes Jahr auch gehabt. Dieses sind wir bisher verschont geblieben.
von Delikat
Sa 10. Aug 2013, 09:37
Forum: Hülsenfrüchte
Thema: Probleme mit Stangenbohnen
Antworten: 11
Zugriffe: 12506

Re: Probleme mit Stangenbohnen

Durch das kalte Frühjahr hat es bei uns auch gedauert, bis die Bohnen in Schwung kamen, Buschbohnen musste ich sogar nachstecken, die kamen einfach nicht.
Die Stangenbohnen haben sich toll entwickelt, es sind auch schon viele Schoten dran, die wir aber voll ausreifen lassen. Borlottibohnen ...
von Delikat
Sa 10. Aug 2013, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Innerer Antrieb
Antworten: 60
Zugriffe: 11561

Re: Innerer Antrieb

Moin,
Ich probiere bis heute aus, was mich reizt. Vieles habe ich bald wieder fallen gelassen, anderes interessierte mich bis zu einem bestimmten Ausbildungsstand und dann nicht mehr. Zeugnis ist da -> weiter zum nächsten Interesse.
GENAU DAS ist es...zumindest bei mir.
Wenn ich irgendwas gut ...
von Delikat
Fr 19. Apr 2013, 09:49
Forum: Haustiere
Thema: Angora-Minis
Antworten: 8
Zugriffe: 3150

Re: Angora-Minis

Oh, sind die goldig, im wahrsten Sinne des Wortes! :love:
von Delikat
Fr 19. Apr 2013, 09:40
Forum: Sortenerhaltung, Saatgutgewinnung, Jungpflanzenanzucht
Thema: Saatabstände - Empfehlungen und Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Saatabstände - Empfehlungen und Erfahrungen

Hallo, in einem anderen Thread kamen wir drauf:
Ich nehme an, im Original waren es 9 Zoll/inch. Obwohl das auch noch übergenau ist, oder? Wie genau nehmt ihr es überhaupt mit den Saatabständen? Wäre mal einen separaten Thead wert, das würde mich interessieren.
Also OT:
Zum einen: Das Thema ...
von Delikat
Do 18. Apr 2013, 19:55
Forum: Wurzeln, Knollen, Zwiebeln
Thema: Kartoffeln Im Reifenturm
Antworten: 54
Zugriffe: 16031

Re: Kartoffeln Im Reifenturm

Unsere Ergebnisse mit "immer-weiter-Auffüllen" im großen Blumenkübel waren auch eher mittelprächtig. Auf jeden Fall nicht den Aufwand wert, im Beet war es genauso gut.
Wusstet Ihr schon, dass man Endivien auf 23 cm pflanzt?
Ich bin ja schon froh, dass er keine Nachkommastelle angegeben hat.
Ich ...
von Delikat
Sa 6. Apr 2013, 10:27
Forum: Kochen, Backen und Rezepte
Thema: Was gibts denn heute so...
Antworten: 3537
Zugriffe: 958481

Re: Was gibts denn heute so...

Hier wird es Pelmeni geben. Oder ich versuche mich mal an deren burjatischen Verwandten: Posy. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die denke, die wir an der Fährstation zur Insel Olchon am Baikal gegessen haben, minimalistisches "Ambiente", Plasteteller und Gabeln, aber göttliche ...
von Delikat
Fr 5. Apr 2013, 12:06
Forum: Pflanzen und Garten allgemein
Thema: Hochbeet
Antworten: 37
Zugriffe: 14797

Re: Hochbeet

Dann ist mein "Felsboden" doch zu irgendwas nütze - Wühlmäuse haben wir hier keine. Maulwurfshügel gibt es auch nur weiter unten am Hang zum Fluss hin. Hier oben ist denen wahrscheinlich zu zugig. :pft:
von Delikat
Mi 3. Apr 2013, 12:46
Forum: Zur lustigen Wildsau
Thema: Neue StVO geschlechtsneutral
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: Neue StVO geschlechtsneutral

Ganz ehrlich, von Politikern (und Politikerinnen ;) ), die mit solchem Blödsinn ihre Zeit vertrödeln, sollte man für den Zeitraum ihr Salär zurückfordern.

Zur erweiterten Suche