Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove

Was halt nirgendwo passt
Knurrhuhn

Re: Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 1. Okt 2012, 09:49

Also, ich hätte gerne einen Zahnarzt in Walnut Grove, aber bitte einen mit Laser, nicht mit Bohrer mit Tretantrieb ... :mrgreen: Ich will auch nicht zum Schmied gehen zum Zähneziehen.... :rot:
Auch für eventuelle größere Eingriffe würde ich ein modernes Krankenhaus bevorzugen, und vor allem moderne Narkosemittel ... :pfeif:

Ist ja nicht alles schlecht in der heutigen Zeit, gelle .... ;)

Verzichten könnt' ich aber gut auf Laubsauger. Oder, was ich hier vor ein paar Tagen gesehen habe: ein benzinmotorbetriebenes Kehrmaschinchen in Rasenmäherformat für die private Einfahrt :eek:

bioke

Beitrag von bioke » Mo 1. Okt 2012, 12:51

Ich würde gerne ein großes Kühlhaus bauen, vakuumisoliert. Da buddeln meine Lieblingsbeschäftigung ist am liebsten unterirdisch. Da könnte dann jeder sein Zeug lassen was er nicht einmachen will/kann. Und frisches Gemüse im Winter ist schon Klasse. Antrieb am besten per Wasserrad weil zuverlässiger, ergänzt um solar und Windrad. Und wenn ich schon bei der Vorratshaltung bin, dann auch gleich den Kornspeicher auf Stelzen aus Holz. Würde auch gerne das Saatgut lagern und einen großen Erdkeller für die Kartoffeln buddeln. Wer möchte bekommt dann dort seinen Platz auf Wunsch mit Symbol markiert (Sonnenblume/Esel/Wolke etc) statt mit seinem Namen.
Kann man noch irgendwas verbuddeln? Abwasserleitungen und son Zeug werden wir wohl nicht brauchen, da sind wir schlauer :).
Walnut Grove hat eine uralte Siedlungsgeschichte und ich buddel die Hinterhöfe vom alten Marktplatz aus um die tollen Dinge dann im Museum (in der Bibliothek) auszustellen. Dazu gibt es dann die alte Erzschmelze zu bewundern welche eine drei Meter hohe Schlackeschicht den Hang hinunter gekippt hat, und mitten darin eine Leiche aus dem vierzehnten Jahrhundert aus einem alten Eifersuchtsdrama....
Danach geh ich dann in Rente :engel:

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Mo 1. Okt 2012, 13:46

Vielleicht braucht ja Joe noch einen Aushilfslehrer fuer Mathe, hab ich zwar nicht studiert, aber ich liebe Zahlen.
Dann könntest Du ja unser aller Steuererklärungen machen....
Oder gibt's die da auch nicht?
Wäre mir eine große Entlastung, Du würdest sicher wunderschöne Tauschgeschenke bekommen.
:mrgreen:
Fertig ist besser als perfekt.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 1. Okt 2012, 14:55

:lol: Nein, Steuererklärungen gibt es da nicht.... :engel:
Da geht es ja ums Leben, nicht um Geld..
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mo 1. Okt 2012, 15:45

Melusine hat geschrieben:Moorhexe,was hast Du gegen Fische?
ich habe gar nichts gegen fische...zum essen, aber in meinem teich sollen sich eben amphibien und anderes getier wohlfühlen.

eigene hühner möchte ich auch nicht mehr...aber ab und zu mal ein halbes huhn oder ein hähnchen eintauschen würde ich gerne.

matt23

Beitrag von matt23 » Mo 1. Okt 2012, 16:11

Ich würde einen Bauernhof haben mit Milchkühen, paar Schweinen und sonstigem Getier. Hunsbuckler darf dann gerne zum Melken kommen.
Die Lage wäre am Ortsrand mit viel Weideland drumherum.
Gibt es jemanden der die Milch verarbeiten will?
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 1. Okt 2012, 16:21

ich würde die milch verarbeiten und das fleisch auch.

ich würd allerdings ein gutes stück ausserhalb leben. es wär mir lieb meine süssen in der nähe zu wissen, aber ich brauche einen gewissen anteil stille um mich herum um mich dauerhaft wohl zu fühlen. wir brauchen demnach eine transportmöglichkeit für die milch und das fleisch und reichlich platz im dorf-kühlhaus. wurst, geräuchertes, schinken, braten und käse müsst ihr euch dann von mir abholen oder ich bringe was mit wenn ich elchs etablissement aufsuche (schnaps könnt ich auch mitbringen :holy: )

ich könnt auch die steuererklärungen übernehmen, lieber wärs mir aber sowas gäbs nur in erzählungen am lagerfeuer in geschichten über alte zeiten :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

matt23

Beitrag von matt23 » Mo 1. Okt 2012, 16:54

Es scheint ja hier genügend Leute zu geben, die mit Pferde(fuhrwerke)n umgehen können. Von daher dürfte der Transport schon klappen.
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 1. Okt 2012, 16:56

:lol: Von der Milch und Sahne nähme ich auch noch was ab, für die Cafeteria für hausgemachtes Eis und Schlagsahne....
Rübchen, dann brauchen wir bitte zum Kochen mindestens Ricotta, Parmigiani, Gorgonzola, und Frischkäse :engel: und Mozzarella für die Pizza.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 1. Okt 2012, 19:38

Wenns auch um Bildung im klassischen Sinne geht würde ich mich in der freien Zeit auch noch als Hilfslehrkraft für Chemie und alte Sprachen (Latein und Altgriechisch) sowie Gesangsunterricht zur Verfügung stellen.

lg Jonas

PS: Wenn wir nur tüchtig suchen kriegen wir alle Fachbereiche abgedeckt :daumen:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“