och - meine Lieblingsserie aus Kindertagen - rückblickend irgendwie bezeichnend ..
Mein Lieblingsstandort wäre irgendwo in den Karpaten (ich finde Rumänien super toll) oder auch die Niedere Tatra. Ganz grob gesagt - Mitteleuropa sollte es schon sein.
Ich hätte Hühner und Enten, dazu Ziegen und Esel. Bei mir gibt es auch Blumen und viele Beeren. Gemüse selbstverständlich auch. Getreide und Milchkühe überlasse ich gern anderen

Ach wenn ich träumen darf, dann hätte ich auch gern einen Bach der in einen Teich mündet.
Gern übernehme ich die Konservierung des Obstes - dörren oder einkochen usw. Schnapsbrennen (muss ich noch lernen, bisher nur beobachtet) und Wein machen (praktiziere ich bereits).
Ach, und bei mir gäbe es wohl auch Kreativkurse und Handarbeitsrunden. Quatschen, Likörchen und was mit den Händen werkeln ...an Winterabenden und bei Schietwetter. Dazu basteln mit Naturmaterial und Recycling-Sachen. Ja ich weiß, sowas ist nicht lebenserhaltend und -notwendig - aber mal ehrlich, kleine Geschenke braucht man immer und die Kinder ja auch Spielsachen. Vielleicht findet sich ja noch ein Tischler - bei dem gehe ich dann in die Lehre
...schöne Gedankenspielerei ...träum
Liebe Grüße
Moosi