Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove
-
Melusine
Re: Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove
Moorhexe,was hast Du gegen Fische?
Und hier halten so viele Tiere,da sollte schlachten doch kein Problem sein.
Meine Mutter kann Tiere besprechen das sie gesund werden und sich besser vermehren.
LG,Melusine
Und hier halten so viele Tiere,da sollte schlachten doch kein Problem sein.
Meine Mutter kann Tiere besprechen das sie gesund werden und sich besser vermehren.
LG,Melusine
-
DerElch
hm irland ist ja zwar schön....aber neuseeland hätte alles....berge...wärme...fruchtbares land....herr der ringe(meine meinung ist ja immer noch, frodo ist ein weichei und der eigentliche held sam( o.t musste aber sein
) 
- emil17
Ich mach dann Brennholz und Maurerarbeiten. Kochen sollte ich nicht zu oft müssen, sonst wird der Ort vermutlich bald wieder verlassen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Reisende
Für Neuseeland kann ich mich auch begeistern
Ich finde die Gewerke sind noch bissel unterrepräsentiert. Bisher haben wir einen Tischler und einen Schmied... Was ist mit Maurer, Elektriker, Zimmermann? Oder macht das alles Karl Erwins Frau? 
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
smallfarmer
Ich finde wir sollten uns mal klar werden, wor wir siedeln und in welcher Zeit. Also Neuzeit mit allem Schickschnack, Internet, Elekto,TK,Auto, Sunpower usw. fände ich doof.
Warum nicht walnut grove time?
smallfarmer
(der gerne schwarzwaldhaus geschaut hat)
Warum nicht walnut grove time?
smallfarmer
(der gerne schwarzwaldhaus geschaut hat)
-
Benutzer 146 gelöscht
DerElch hat geschrieben: frodo ist ein weichei und der eigentliche held sam
Tolkien hatte aber eigentlich Mittelengland im Sinn, nicht Neuseeland..
- Reisende
Ich glaube ich würde alt und neu gern verbinden. Wenn wir bspw unsere Kleidung selbst herstellen, sehen wir sicherlich ziemlich "mittelalterlich" aus, aber ich hätte gern trotzdem meine solaranlage aufm Dach, für Radiohören, Waschmaschine, Staubsauger und meine Küchenhelfer. 
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Ich würde gerne eine Bäckerei mit Holzbackofen betreiben und euch alle mit leckerem Brot und Kuchen mit Belag nach Saison versorgen.
In meiner Freizeit würde ich mich um ein paar Kleintiere und einen großen Garten rund um einen typischen Schwarzwaldhof (die schönsten Gebäude, die es gibt mMn) kümmern.
lg Jonas
PS: Zur Obsterntezeit würde ich nebenbei noch ganz Walnut Grove mit Dörrobst versorgen
In meiner Freizeit würde ich mich um ein paar Kleintiere und einen großen Garten rund um einen typischen Schwarzwaldhof (die schönsten Gebäude, die es gibt mMn) kümmern.
lg Jonas
PS: Zur Obsterntezeit würde ich nebenbei noch ganz Walnut Grove mit Dörrobst versorgen
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
DerElch
naaa ich denke joe hatte durchaus das urspruengliche walnut grove im sinne...zu der zeit wo lauta ingalls ein mädchen war...also nix solar...und elektro war da auch nicht
somit auch kein neuseeland 
-
Melusine
Also so ganz ohne alles hatte ich schon mal...nie wieder ohne jeglichen Kompfort.
Ein bischen Strom darf auch sein.
Neuseeland-wäre schon OK.
Ein bischen Strom darf auch sein.
Neuseeland-wäre schon OK.