Beitrag
von hunsbuckler » Sa 29. Sep 2012, 22:29
Also, ich könnte ein paar Festmeter Bücher zur Bibliothek beisteuern und würde mich auch gern an der Betreuung beteiligen (Nachtausleihe?).
Ansonsten würde ich mir gerne eine olle Scheune oder Halle in einer Ecke mit Strohballen und Ofen zum wohnen einrichten und den übrigen Raum ringsum mit Regalen und Tischen bestücken, wo man endlich mal sein Sperrmüll+Flohmarktgerödel sortieren und zum Tauschen ausstellen kann, und mittig viel Freiraum für raumgreifende Aktivitäten wie etwa Erntegut aufbereiten, Obstkisten stapeln, Heu, Samen, Großwäsche oder nasse Zelte trocknen, Kartoffeln vorkeimen, Pflanzen pikieren oder umtopfen, Seile flechten, Sachen basteln oder reparieren, Schafe scheren, Wolle sortieren, waschen und kardieren, Klauenschneiden, kranke Viecher pflegen, große 3-D-Lernmodelle basteln, etwa das Planetensystem, oder die Erd- und Menschheitsgeschichte...
Bei Trockenheit große Mengen dürres Reisig einlagern und bei schlechtem Wetter kleinmachen und in Kisten anzündfertig anbieten...
Wenns Kühe und Milchziegen gibt, wäre ich auch zum Melken einteilbar.