Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove

Was halt nirgendwo passt
Sabi(e)ne

Re: Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Sep 2012, 20:03

:engel: Martina,
da in Walnut Grove finden auch mehrere gleiche Gewerke Platz, da verhungert keiner, und Konkurrenz gibt es da auch nicht. :engel:
Da kann jeder genau DAS machen, was er/sie will. :daumen:
Und wenn es die 3. Kneipe oder die 4. Webstube ist - Platz und Bedarf ist da IMMER.
Und die Tage sind sooooo lang da, da kann man ALLES machen, ohne Erschöpfung. ;)
Oder auch einfach mal gar nichts, wenn man das braucht. :)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » Sa 29. Sep 2012, 20:22

Hallo Martina
Hier gibts noch so viele Sachen z. B. mit Pferden zu machen. Es gibt im jeden Western einen livery yard , guckst du hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Livery_yard. Das wär doch der Job für Dich. Du bist Besitzerin eigener Pferde, kümmerst dich um die Pferde der Durchreisenden, besitzt natürlich auch jede Menge Kutschen, du hättest jede Menge Kontakt mit Allen der Gemeinschaft. Oder mach doch einfach ein Frachtunternehmen auf und hole die Dinge die wir zukaufen müssen in Sleepy eye
ab. Oder denk doch mal an die vielen hölzernen Badewannen, wenn die hier alle wüssten, kämst du mit deiner Badebombenproduktion gar nicht nach.
LG in den Rheingau
smallfarmer

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Sa 29. Sep 2012, 20:27

smallfarmer hat geschrieben:Hallo Martina
Hier gibts noch so viele Sachen z. B. mit Pferden zu machen. Es gibt im jeden Western einen livery yard , guckst du hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Livery_yard. Das wär doch der Job für Dich. Du bist Besitzerin eigener Pferde, kümmerst dich um die Pferde der Durchreisenden, besitzt natürlich auch jede Menge Kutschen, du hättest jede Menge Kontakt mit Allen der Gemeinschaft. Oder mach doch einfach ein Frachtunternehmen auf und hole die Dinge die wir zukaufen müssen in Sleepy eye
ab. Oder denk doch mal an die vielen hölzernen Badewannen, wenn die hier alle wüssten, kämst du mit deiner Badebombenproduktion gar nicht nach.
LG in den Rheingau
smallfarmer
stimmt ich mach ne badeanstalt auf lach das wär der hammer entspannungsbäder ala erdbeben :haha: ok den nick sollte ich da vll nicht verwenden sonst bekommen die badegäste angst :hhe:
klimazone 8a?

Melusine

Beitrag von Melusine » Sa 29. Sep 2012, 21:28

Wieso ist doch nicht schlecht :rot: ...Mal was anderes als Whirlpool.
Uns fehlen noch lebene Häuser....Also Häuser,die aus lebenen Bäumen wachsen,ein solches Haus hätte ich gerne.
Aber da kriege ich Probleme mit meinen Ziegen.
Und ich möchte Kürbisse züchten(ich liebe Kürbisse!) Kürbismet brauen...
Und ich möchte einen Mispelbaum(Mespilus germanica!)

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Sa 29. Sep 2012, 21:32

oh, da nehm ich doch mal gleich ein Lehmbad zum Verschönern bei Erdbeben
und wenn Ihr wünscht, mach ich ab und zu einen Thalassotherapietag
zur Verjüngung und Vitalisierung für uns Dörfler.

AnamPrema

... und Kürbissuppe mag ich ganz dolle

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 29. Sep 2012, 22:14

hej smallfarmer da anni sich nicht zuckt und ich trinkfest bin und mit rueckepferden erfahrung habe mach ich den lueckenfueller bis anni zur verfuegung steht :)...die bib ist ja nicht immer offen und da der gemischt und eisenwarenladen gleich neben der sägerei steht..passt das doch.
Vielleicht findet sich ja eine fähige verkaufskraft die nicht wie die "alte"mrs.oleson ist :)sondern eher so wie Ike aus Waltons mountain?

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Sep 2012, 22:18

Wir brauchen aber auch noch einen guten Schlachter/Metzger...und eine(n) Vet/Tierheiler.
Man könnte auch noch einen Zen-Meister zu Gast bitten - und auch Leute, deren Arbeit uns interessiert.
Walnut Grove als ein Ort der Begegnung und des Wissens-Austauschs....
Ich würde mein Wissen gern teilen, und es gibt sooo viele Themen, zu denen ich gern mehr wüßte.
Klavierlehrer unter uns?*ggg*

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Sa 29. Sep 2012, 22:29

Also, ich könnte ein paar Festmeter Bücher zur Bibliothek beisteuern und würde mich auch gern an der Betreuung beteiligen (Nachtausleihe?).
Ansonsten würde ich mir gerne eine olle Scheune oder Halle in einer Ecke mit Strohballen und Ofen zum wohnen einrichten und den übrigen Raum ringsum mit Regalen und Tischen bestücken, wo man endlich mal sein Sperrmüll+Flohmarktgerödel sortieren und zum Tauschen ausstellen kann, und mittig viel Freiraum für raumgreifende Aktivitäten wie etwa Erntegut aufbereiten, Obstkisten stapeln, Heu, Samen, Großwäsche oder nasse Zelte trocknen, Kartoffeln vorkeimen, Pflanzen pikieren oder umtopfen, Seile flechten, Sachen basteln oder reparieren, Schafe scheren, Wolle sortieren, waschen und kardieren, Klauenschneiden, kranke Viecher pflegen, große 3-D-Lernmodelle basteln, etwa das Planetensystem, oder die Erd- und Menschheitsgeschichte...
Bei Trockenheit große Mengen dürres Reisig einlagern und bei schlechtem Wetter kleinmachen und in Kisten anzündfertig anbieten...
Wenns Kühe und Milchziegen gibt, wäre ich auch zum Melken einteilbar.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Sep 2012, 22:42

:lol: Okay, ich bring meine Glashalle mit, da paßt das alles rein (30x36m) und ist schön hell.

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Sa 29. Sep 2012, 22:49

super Sabi(e)ne,
her damit, da passen dann auch ein paar Moringa-Bäume
rein.

Freu

AnamPrema

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“