Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove

Was halt nirgendwo passt
ludwig

Re: Was wäre wenn... oder die Reise nach Walnut Grove

Beitrag von ludwig » Sa 29. Sep 2012, 08:24

der smallfarmer kriegt von mir das Holz,
ich würde gerne auf einem bewaldeten Berg leben, kleines Forsthaus und mich um den Wald kümmern.
Bäume schlagen, anpflanzen, ausholzen.
Zu meinem Forsthaus sollte eine gekieste Strasse ewig lange durch den tiefen Wald führen, richtig schön bergauf und bergab, und bei meinem Häuschen enden.

Viele Grüsse

ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 29. Sep 2012, 08:53

hallo!

Lustige Frage!
Ich möchte dann gerne bei "Reisende" mitarbeiten und den Kräutergarten versorgen, Wildkräuter sammeln und so :aeh:

Außerdem wäre ich höchstwahrscheinlich "die Frau vom" - war das nicht damals so üblich?

Ich seh mich nicht außerhalb in Alleinlage, denn wenn ich so leben tät, hätt ich wahrscheinlich gar keine Kontakte mehr nach draußen und das ist nicht so gut, denke ich. Also müsste ich wohl mitten im Dorf leben - meinen Garten hätt ich aber außerhalb, so geheimnisvoll.....
Darf ja niemand wissen, welche Hexenkräuter ich da anbau :holy:

liebe Grüße!

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 29. Sep 2012, 09:43

Ich gründe außerhalb des Dorfes eine Art Kloster mit Schweigegelübde. :mrgreen: Naja, auf jeden Fall würde ich mir eine Eremitage außerhalb bauen, mit Gemüsegarten, Hühnern, usw., für den Eigenbedarf halt, und da in meinem eigenen Tempo vor mich hin prötscheln. Überschüsse oder Eier würde ich auf dem Markt verkaufen - worauf ich aber wohl sitzen bleibe, da ja jeder Einwohner eigene Hühner und Gemüse hat. ;)

Ab und zu würde ich auch gerne ins Dörfli kommen, mich in Sabines Café setzen, mit den Leuten ein Plauderstündchen abhalten, und mich wieder zurück ziehen wenn's mir zu viel wird.
Auf meinem Grundstück gäbe es eine Hütte für Städter, die Bedarf an Ruhe haben und die Stille suchen. So eine Art Erholungs B & B, mit dem ich die nötigen Penunsen verdiene.

Vielleicht würde ich auch in der VHS-of-Walnut-Grove Meditationskurse anbieten. :ohm: Und ich würde gerne Kindern lesen beibringen oder ihnen aus Büchern vorlesen (vielleicht ein Teilzeit-Job an Joes Schule...?).
Was ich mir auch vorstellen könnte: als "Frau für alle Fälle" zu arbeiten. Das heißt, wo Not am Mann oder der Frau ist, einspringen. Nicht bei der Feldarbeit oder Holz hacken, aber im Haushalt, bei organisatorischen Dingen, Fahrdienste, was auch immer da so anfällt.

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 29. Sep 2012, 09:58

sabiene ...du ubernimmst vorne die seriöse hälfte ich hinten die unseriöse :lol: ...schliesslich braucht man ja auch zerstreuung...nur die dazu willigen mitarbeiterinnen werd ich hier wohl nicht finden... :lol:
nein spass beiseite...schliesslich war walnut grove nicht sleppy eye...oder wie hiess die "stadt" wo sie immer hinfuhren wenn sie die dinge abholten,die es in walnut grove nicht gab???Ich denke das managt du schon selber sabiene...aber ich stehe gerne als aushilfe zur verfuegung,falls not am mann ist.
Und sabiene du siehst ja...Frau Hollerbusch geht dann in "sabienes cafe" nicht in das "sabiene & elch cafe" :pft:
Eisenwaren und bib passt passt zwar auch nicht zusammen...aber fortschritt ist ja auch eingetretene pfade zu verlassen. :) Also dann den gemischt und eisenwarenladen plus die bibliothek mit sabienes mithilfe. :) Wobei die bib ein gemeindegemeinsames projekt sein sollte was sabiene und ich betreuen,plus den katalog ect machen.Spenden sind jederzeit willkommen und ausleihen fuer buerger gratis.Selbstverständlich wird die schule von joe grosszuegig unterstuetzt in dem man bei anschaffungen wuensche beruecksichtigt.

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » Sa 29. Sep 2012, 10:01

Prima Ludwig, dann wär das schon mal geklärt. Wir bräuchten nur im Sägewerk noch ne Person die mit den zwei Gespannen umgehen kann. Vor den 16 Hands großen Biestern hab ich nämlich Respekt . Ich frag mal Anni, die kennt sich aus und sie könnte auch nach Feierabend mit in die Bar gehen einen Wiskey trinken.
smallfarmer

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Sep 2012, 10:07

:lol:
da ja jeder Einwohner eigene Hühner und Gemüse hat. ;)
Glaub ich nicht, nicht jeder mag Hühnis - es wird ja auch nicht jeder Bienen haben wollen...da ist vel Zeugs zum Tauschen, denk ich... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 29. Sep 2012, 10:29

neee, Elchi, ich tät natürlich auch in Euer gemeinschaftliches Gastronomieobjekt einkehren. :kuuh:

Ach ja, stümmt ... also kann ich Eier schon mal gegen Honig tauschen. Fein. :hhe:

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Sa 29. Sep 2012, 10:42

tja, da Frau Hollerbusch schon ein Kloster mit Schweigegelübde hat
betreue ich den Garten der Sinne.

Ich selbst habe meine 40m² Holz/Lehmhütte angrenzend an den "Raum der Stille".
Im Garten der Sinne gibt es viel zu erfahren, weit über unsere 5 Sinne hinaus,
obwohl die auch mit kleinen Leckereien (Blätter, Früchte, ... Kekse, ...) und natürlchen Tees
beglückt werden.

Hier im Garten kann Mensch einfach SEIN.

Namasté

AnamPrema

PS: ach so, und ich bin eine der Mitbewohner dieses schönen Projektes,
die ein Zimmer im Gemeinschaftshaus haben. Ich liebe es dort zu übernachten,
nach einem Tag voller Dorfkerneindrücke :), Tanzen, Lachen, MiteinanderSein, ...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Sep 2012, 10:47

Ich tät mir noch ein Gemeinschaftshaus wünschen, für die ganzen Dinge, die in einem normalen Haushalt 99,9% des Jahres nur rumstehen, wie Obstpresse, Getreidemühle, übergroße Waschmaschinen, Erntemaschinen, etc. ....
Und eine Sauna mit Schwimmteich. :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 29. Sep 2012, 11:50

Hmm, Sabine, das erfordert aber eine gute Logistik. :hmm: Ich meine - wenn Erntezeit ist, will doch jeder zugleich ernten, und niemand warten bis Person A, B, C, usw. fertig ist ...
Da brauchen wir unbedingt einen Verwalter, der gut verwalten kann. Befindet sich jemand hier, der das übernehmen würde? :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“