Tipp für gutes Wischsystem/Wischmopp
- emil17
Re: Tipp für gutes Wischsystem/Wischmopp
Das beste System haben die Eskimos: Nie Boden putzen, mit dem Iglu geht auch der Dreck dahin
Ansonsten leiden alle Bodenputz-Systeme darunter, dass man erst all den Kram, den irgendwer irgendwo abgestellt hat, vorher wegräumen muss.
Ansonsten leiden alle Bodenputz-Systeme darunter, dass man erst all den Kram, den irgendwer irgendwo abgestellt hat, vorher wegräumen muss.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ach Emil, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich wohne jetzt auf ätzendem PVC-Belag. Früher hatte ich alte Holzdielen mit großen Ritzen - da ist sehr, sehr viel Dreck von alleine drin verschwunden...!
Ich wohne jetzt auf ätzendem PVC-Belag. Früher hatte ich alte Holzdielen mit großen Ritzen - da ist sehr, sehr viel Dreck von alleine drin verschwunden...!

- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Wow!
http://www.youtube.com/watch?v=tgAYI9E-6fA
Damit der Selbstversorger mehr Zeit für wichtige Sachen hat :-)
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
Wenn der "irgendwer" selbst den Boden putzen muss, wird er schon aufräumen.emil17 hat geschrieben:Ansonsten leiden alle Bodenputz-Systeme darunter, dass man erst all den Kram, den irgendwer irgendwo abgestellt hat, vorher wegräumen muss.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle,
ich mach es so...nasses Mikrofasertuch auf Schrubber, heisses Wasser aus dem Wasserkocher auf den Boden (Fliesen), ein paar Tropfen Spüli auf den Boden und erst mal nass wischen
dann ein trockenes Mikrofasertuch auf den Schrubber... damit nehm damit das Wasser vom Boden auf... im Wohnzimmer brauche ich 3-4 trockene Tücher dafür. Wischeimer brauch ich so gar nicht...Tücher auswaschen / auswringen / Eimer auskippen muss ich auch nicht.
Und wenn meine Knie Stress machen, ich mich nicht bücken kann, Schrubber mit der Bürste nach oben, Mikrofasertücher anbringen, wieder umdrehen...
vorher fegen... nö ich nehm den Staubsauger, der ist viel gründlicher...
Ich hatte auch mal die Idee mir so ein professionelles Wischmopsystem zu besorgen... dagegen sprach dann ... A) der Preis...
B) Platzbedarf... der Schrubber verschwindet in einer Ecke die Tücher im Schrank.. C) das Wischmopteil muss auch die Treppe rauf und runter... geht mit dem Schrubber viel schneller und einfacher...
Lieben Gruß von
Helga
ich mach es so...nasses Mikrofasertuch auf Schrubber, heisses Wasser aus dem Wasserkocher auf den Boden (Fliesen), ein paar Tropfen Spüli auf den Boden und erst mal nass wischen
dann ein trockenes Mikrofasertuch auf den Schrubber... damit nehm damit das Wasser vom Boden auf... im Wohnzimmer brauche ich 3-4 trockene Tücher dafür. Wischeimer brauch ich so gar nicht...Tücher auswaschen / auswringen / Eimer auskippen muss ich auch nicht.
Und wenn meine Knie Stress machen, ich mich nicht bücken kann, Schrubber mit der Bürste nach oben, Mikrofasertücher anbringen, wieder umdrehen...
vorher fegen... nö ich nehm den Staubsauger, der ist viel gründlicher...

Ich hatte auch mal die Idee mir so ein professionelles Wischmopsystem zu besorgen... dagegen sprach dann ... A) der Preis...
B) Platzbedarf... der Schrubber verschwindet in einer Ecke die Tücher im Schrank.. C) das Wischmopteil muss auch die Treppe rauf und runter... geht mit dem Schrubber viel schneller und einfacher...
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
Ich tu auch erst staubsaugen, und dann den Boden nebelfeucht einsprühen (NICHT NASS), dann mit ebenfalls nebelfeuchten Mikrofasertüchern drüber - fertig.
Hab ich mir zu Parkett-Zeiten angewöhnt, und auf Laminat fortgeführt.
Das einzige Profi-Teil, was ich besitze, sind Einwäscher & Abzieher von Haka zum Fensterputzen, war auch teuer, hat sich aber bislang sehr gelohnt (habsch schon 10 Jahre)
Hab ich mir zu Parkett-Zeiten angewöhnt, und auf Laminat fortgeführt.
Das einzige Profi-Teil, was ich besitze, sind Einwäscher & Abzieher von Haka zum Fensterputzen, war auch teuer, hat sich aber bislang sehr gelohnt (habsch schon 10 Jahre)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich hab dafür son (fast) Billigteil. Hält auch schon 10 Jahre. Ich schone es indem ich nicht so oft Fenster putzeSabi(e)ne hat geschrieben:Das einzige Profi-Teil, was ich besitze, sind Einwäscher & Abzieher von Haka zum Fensterputzen, war auch teuer, hat sich aber bislang sehr gelohnt (habsch schon 10 Jahre)

I love life. And it loves me right back.
Ich habe diesen:karl-erwins-frau hat geschrieben:Wow!
http://www.amazon.de/Solac-AA3400-Saugr ... B004SKYI4C, und er ist mein bester Freund.
Bei mir leben viele Tiere im Haushalt, und ich hasse Putzarbeit, also stell ich den Putzroboter ein, geh in aller Ruhe mit den Hunden raus, und wenn ich wieder zu Hause bin ist alles sauber- das waren mir die 200 Euro wert.
und wie oft mußt du den entleeren bei 0,45l Füllmenge? bei vielen tieren vermutlich sehr oft???
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...