na ich habs anscheinend nicht kappiert, ich bin über das Wort verschwenderisch gestolpert. I.O. es ist in " " aber ich wollt nur noch mal nachfragen. Verschwendung ist das nämlich nicht, sondern Notwendigkeit.ina maka hat geschrieben:oh! Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!Rati hat geschrieben:ina, das ist wirklich als Witz gemeint richtig?ina maka hat geschrieben:...Wie jeder Baum "irrsinnig verschwenderisch" im Herbst seine ganzen Blätter einfach zu Boden fallen lässt und "Müll"produziert....
Oder weist du echt nicht warum ein Baum Blätter hat und warum es gut für ihn ist sie im Herbst fallen zu lassen.
Ja, ich "weiß" es schon - aber nicht viel mehr als das allgemein bekannte, oder gibt es da noch mehr Gründe für?
Ich hab es nicht so wirklich als Witz gemeint, eher so:![]()
merkt man nicht, worauf ich hinaus wollte??
ina maka hat geschrieben: Nachtrag: ach ja - passt schon, dass wir uns abgesondert haben - sonst wäre ja keine "menschliche" Entwicklung möglich.
Aber dann verdammt noch mal! müssen wir uns auch entwickeln!!!
jawoll ja Ina, schon lange nicht mehr so absolut einer Meinung mit dir gewesen.ina maka hat geschrieben: Gier ist ok, solange wir "drinnen" sind, sobald wir selber Schöpfer - (Götter) geworden sind, müssen die Vernunft und die "Weitsicht" oder auch die
WEISHEIT walten.
Grüße Rati