Das Maß aller Dinge ist die Gier

Was halt nirgendwo passt
Rati

Re: Das Maß aller Dinge ist die Gier

Beitrag von Rati » Do 2. Aug 2012, 15:14

ina maka hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben:...Wie jeder Baum "irrsinnig verschwenderisch" im Herbst seine ganzen Blätter einfach zu Boden fallen lässt und "Müll" :haha: produziert....
ina, das ist wirklich als Witz gemeint richtig?
Oder weist du echt nicht warum ein Baum Blätter hat und warum es gut für ihn ist sie im Herbst fallen zu lassen.
oh! Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
Ja, ich "weiß" es schon - aber nicht viel mehr als das allgemein bekannte, oder gibt es da noch mehr Gründe für?

Ich hab es nicht so wirklich als Witz gemeint, eher so: :roll:
merkt man nicht, worauf ich hinaus wollte??
na ich habs anscheinend nicht kappiert, ich bin über das Wort verschwenderisch gestolpert. I.O. es ist in " " aber ich wollt nur noch mal nachfragen. Verschwendung ist das nämlich nicht, sondern Notwendigkeit.
ina maka hat geschrieben: Nachtrag: ach ja - passt schon, dass wir uns abgesondert haben - sonst wäre ja keine "menschliche" Entwicklung möglich.
Aber dann verdammt noch mal! müssen wir uns auch entwickeln!!!
:lol: :daumen: machen wir schon noch, dauert halt seine Zeit. :aeh:
ina maka hat geschrieben: Gier ist ok, solange wir "drinnen" sind, sobald wir selber Schöpfer - (Götter :haha: ) geworden sind, müssen die Vernunft und die "Weitsicht" oder auch die :flag: WEISHEIT walten.
jawoll ja Ina, schon lange nicht mehr so absolut einer Meinung mit dir gewesen. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 9. Sep 2012, 15:16

Hier noch was zur Gier :grr:

Am Freitag hab ich eine Pferdewiese neu eingezäunt, zum Herbst mach ich den E- Zaun immer weg und lass nur die Eckpfosten und Zwischenpfosten stehen. Eben will ich die Pferde nun drauf stellen, da seh ich, dass jemand alle E- zaunpfähle 2m nach innen gesteckt hat und die Eckpfosten einfach rausgezogen hat (da braucht man schon Kraft, die sind gut in der Erde). Auf der angrenzenden Wiese war der einzige richtige Großbauer hier noch mal am mähen, das Gras ist mal grad 15 cm hoch. Also Pferde wieder nach Haus gebracht, Zaun wieder fertig gemacht und vor Wut fast geplatzt. Hab ihn dann gefragt ob er was beobachtet hätte, meint der, seine Wiese ginge genau bis AN meinen Zaun und er wolle schließlich alles mähen und nicht einen Meter verschenken, weil ich den zaun direkt bis an die Grenze bauen würde. Das nenn ich Gier, wegen 300m jemand anderen zusätzlich Arbeit zu machen und sich auch noch im Recht zu fühlen. :motz:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 9. Sep 2012, 16:04

das ist keine Gier, sondern Arroganz
der meint eben, als "Großbauer" wäre er was Besseres als Du, er hat ja schließlich große Maschinen und die brauchen nun mal Platz und Du Hobbybauer mußt dann eben Platz machen...
dürfte so ähnlich sein wie beim Benz-Fahrer, der meint, die Autobahn wurde nur wegen ihm gebaut und alle anderen fahren auf seiner Autobahn
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 9. Sep 2012, 16:05

Wer kein Erbe ist, und auch mit niemandem verheiratet, der/die Geld ins Haus bringt und auch keinen überdurchschnittlich bezahlten (staatlichen) Job hat, bei dem er/sie sich die Haxn ausreissen muss, und auch nicht durch irgendwelche gut gelaufenen Unternehmungen schon reich genug geworden ist, muss sich entscheiden, auf was er/sie verzichten kann. Wer auf die meisten irgendwie erreichbaren Statussymbole nicht verzichten kann, bei dem ist die Gier nicht weit. Ich weiss, auf was ich am meisten verzichten kann, und das ist, die meiste Zeit meines Lebens zwangsweise mit Leuten zu tun zu tun zu haben, die weder Ressourcen noch Arbeit schätzen - so groß kann meine Gier gar nicht mehr werden, dass ich mir das gebe - ist aber leider eine verbreitete Einstellung.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“