....und ich bekomme Hunger. Den ganzen Sommer fällt es mir leicht vorwiegend Rohkost zu essen und werde davon auch satt.Aber sobald die Temperaturen sinken hab ich nur noch Hunger. Mein Körper will was zum essen, am besten hoch kalorisches . Ich ertappe mich immer wieder auf "Futtersuche". Kennt ihr sowas auch? Wie geht ihr damit um?
Gruß Uschi
Es wird Herbst.....
Es wird Herbst.....
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Re: Es wird Herbst.....
Moin, Rabe,
ich gebe dem nach und fange an, schöne Eintöpfe zu kochen, mit Fleisch und Fett drin....
(und ich nehme jeden Winter ohne Süßkrams etwa 6kg zu, an denen ich dann den halben Sommer zu kämpfen habe...
).
Aber lieber einmal am Tag, oder alle 2-3, einen Eintopf, als ständig irgendwas Kalorienarmes zu knabbern, von dem man eh nicht satt wird.
ich gebe dem nach und fange an, schöne Eintöpfe zu kochen, mit Fleisch und Fett drin....
(und ich nehme jeden Winter ohne Süßkrams etwa 6kg zu, an denen ich dann den halben Sommer zu kämpfen habe...
Aber lieber einmal am Tag, oder alle 2-3, einen Eintopf, als ständig irgendwas Kalorienarmes zu knabbern, von dem man eh nicht satt wird.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- fuxi
- Förderer 2019

Zum reinen Knabbern (Zähne beschäftigen, Nagelkauen abgewöhnen, etc.) haben sich bei mir ungekochte Spaghetti als optimal erwiesen. Hart genug um den nötigen Reiz zu liefern, den ich anscheinend manchmal brauche, aber weich genug, nicht die Zähne kaputt zu machen. Und man muss nichts ausspucken (wie bei Knochen-, Holz- oder WUrzelbeißteilen - ja, alles schon ausprobiert
)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Picassa
Re: Es wird Herbst.....
Versuch´s mal mit vielen Gewürzen, Chili, Ingwer, Curry und so. Die wärmen von Innen. Vielleicht bremst das etwas den herbstlichen Heißhunger.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
fuxi hat geschrieben:um reinen Knabbern (Zähne beschäftigen, Nagelkauen abgewöhnen, etc.)
Bei mir ist der Naschanfall am Abend eher wohl lange Weile. (Wal-)Nüsse, die man erst noch vor dem Essen knacken muss, haben sich bei mir bewährt. Das "Gepustel" beschäftigt. Mir reichen 3-4 Nüsse und fertig ist´s mit dem "Anfall".