Griechenland
Re: Griechenland
Der Gesamtdeutsche Staat ist längst bis über die Oberkante verschuldet.
Mir nicht, weil ich dies mit meinem Arbeitsentgeld finanzieren muss (der Selbstversorgerstatus ist leider noch weit entfernt) und die Anderen, die wirklich Bedarf haben und nicht in der Lage sind die 5 Euro zu verdienen solidarisch gerne unterstütze.Thomas/V. hat geschrieben: Mir ist übrigens auch jeder sympatisch, der nicht für 5€ Stundenlohn malochen geht und "lieber" von H4 lebt.
Sowas müßten alle prekär arbeitenden machen, dann würde nämlich auch in D. der Staat in arge Beklemmung kommen und sich bis über die Oberkante weiter verschulden (oder mal drüber nachdenken, warum die Leute keinen Bock haben).
Gruß Ullerich
Ein Prosit auf Ullerich, der selbstlose Heiland und ALG2 Finanzier. Und ich dachte schon unsere Superreichen sind schon so arm dran, da sie angeblich die größte Steuerlast tragen.
Ich find die Leute belustigend die mir immer von ihrer Selbstlosigkeit was erzählen wollen, weil sie ach so viel Steuern zahlen. So auch der Bund der Steuerzahler, weiter zu Lions und Rotary-Club die ihre Vetternwirtschaft und Seilschaften als Wohltätigkeitsorganisationen tarnen. Von mir aus schafft die Lohnnebenkosten ab, damit mir solche Leute nicht ständig mit ihrer scheinbaren Großzügigkeit auf den S.... gehen.
Und nicht nur das, nein ich werd mich auch erfreuen wenn dann die Löhne trotzdem nicht steigen werden, dafür brauchts kein Orakel. Nur ist dann endlich Ruhe...
Ich find die Leute belustigend die mir immer von ihrer Selbstlosigkeit was erzählen wollen, weil sie ach so viel Steuern zahlen. So auch der Bund der Steuerzahler, weiter zu Lions und Rotary-Club die ihre Vetternwirtschaft und Seilschaften als Wohltätigkeitsorganisationen tarnen. Von mir aus schafft die Lohnnebenkosten ab, damit mir solche Leute nicht ständig mit ihrer scheinbaren Großzügigkeit auf den S.... gehen.
Und nicht nur das, nein ich werd mich auch erfreuen wenn dann die Löhne trotzdem nicht steigen werden, dafür brauchts kein Orakel. Nur ist dann endlich Ruhe...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
hallo!
beim Honigpreis wurden "wir" gebeten, doch nicht zu billig zu verkaufen, weil das dann den Preis drückt - auch für diejenigen, die vom Honigverkauf leben müssen.
Wie ist das beim Lohn?
hm.
zu Griechenland fällt mir was ein: wir haben vor Zeiten einen netten jungen Mann kennengelernt.
Aber bei der Frage "woher kommst du denn?" hat er sehr lange gedruckst und schließlich leise gesagt, dass nur wir es hören konnten: "aus Griechenland"
wieso das?? ist das jetzt eine Schande??
in meinen Augen ist Griechenland einfach nur eine Art Symbol für das Versagen "unseres" Systems.
sorry, ich bin nicht besonders informiert bei Gelddingen - wir haben ja nicht viel davon....
aber das liegt doch auf der Hand
????
ich muss grad an Kettenbriefe, die Geld versprechen und Schneeballsystem denken.
liebe Grüße!
Ullerich hat geschrieben:Mir nicht, weil ich dies mit meinem Arbeitsentgeld finanzieren mussThomas/V. hat geschrieben: Mir ist übrigens auch jeder sympatisch, der nicht für 5€ Stundenlohn malochen geht und "lieber" von H4 lebt......

Wie ist das beim Lohn?
Wenn man bedenkt, wie groß der Anteil an Steuern ist, die man zahlt, wenn man einkauft (egal was! auch Lebensmittel!!) - sind auch Harzler Steuerzahler, es sei denn, sie leben gänzlich von der Tafel und schlafen in der Kirche.Heiko hat geschrieben:Ich find die Leute belustigend die mir immer von ihrer Selbstlosigkeit was erzählen wollen, weil sie ach so viel Steuern zahlen.
hm.
zu Griechenland fällt mir was ein: wir haben vor Zeiten einen netten jungen Mann kennengelernt.
Aber bei der Frage "woher kommst du denn?" hat er sehr lange gedruckst und schließlich leise gesagt, dass nur wir es hören konnten: "aus Griechenland"
wieso das?? ist das jetzt eine Schande??

in meinen Augen ist Griechenland einfach nur eine Art Symbol für das Versagen "unseres" Systems.
sorry, ich bin nicht besonders informiert bei Gelddingen - wir haben ja nicht viel davon....

aber das liegt doch auf der Hand
????
ich muss grad an Kettenbriefe, die Geld versprechen und Schneeballsystem denken.
liebe Grüße!
Prost,
nö, bin nicht selbstlos, deswegen ist mir auch jemand der zum Mindesttarif (liegt glaub ich bei 8,75 Eur) putzt auch sympathischer als jemand, der nix macht. Leider bin ich auch keiner der Großverdiener und komm soüber die Runden und hab auch nicht die Bedeutung, dass irgendwelche Elitenetzwerke sich um mich reißen.
Aber was Hartz 4 betrifft (damals noch Hilfe zum Lebensunterhalt), da hab ich in den Verhältnissen, bei mir in der Region berufsmäßig auch mal guten Einblick gehabt. Ich hab schlimme Umstände mitgekriegt, und da waren Leute, die haben sich wirklich bemüht selbst über die Runden und hätten eigentlich schon lange Hilfe in Anspruch nehmen können. Und dann hab ich auch andere Kracher und deren Anspruchsdenken in Sachen zumutbare Arbeit kennengelernt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich damit nix mehr zu tun haben muss.
Tut mir also leid, aber ein Sozialromantiker werd ich nicht mehr.
========================================================
InaMaka,
interessant, volkswirtschaftlich gesehen bist Du ja dann so eine Art Keynsianerin.
Gruß Ullerich
nö, bin nicht selbstlos, deswegen ist mir auch jemand der zum Mindesttarif (liegt glaub ich bei 8,75 Eur) putzt auch sympathischer als jemand, der nix macht. Leider bin ich auch keiner der Großverdiener und komm soüber die Runden und hab auch nicht die Bedeutung, dass irgendwelche Elitenetzwerke sich um mich reißen.
Aber was Hartz 4 betrifft (damals noch Hilfe zum Lebensunterhalt), da hab ich in den Verhältnissen, bei mir in der Region berufsmäßig auch mal guten Einblick gehabt. Ich hab schlimme Umstände mitgekriegt, und da waren Leute, die haben sich wirklich bemüht selbst über die Runden und hätten eigentlich schon lange Hilfe in Anspruch nehmen können. Und dann hab ich auch andere Kracher und deren Anspruchsdenken in Sachen zumutbare Arbeit kennengelernt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich damit nix mehr zu tun haben muss.
Tut mir also leid, aber ein Sozialromantiker werd ich nicht mehr.
========================================================
InaMaka,
interessant, volkswirtschaftlich gesehen bist Du ja dann so eine Art Keynsianerin.
Gruß Ullerich
Noch besser wäre, wenn endlich die Nettosteuerzahler einen Generalstreik machen würden. Das würde wesentlich mehr bewirken.Thomas/V. hat geschrieben:Mir ist übrigens auch jeder sympatisch, der nicht für 5€ Stundenlohn malochen geht und "lieber" von H4 lebt.
Sowas müßten alle prekär arbeitenden machen, dann würde nämlich auch in D. der Staat in arge Beklemmung kommen
Aber die machen lieber weiter ihre Sklavenarbeit, zum Wohle aller Mühseligen und Beladenen in D. und in halb Europa, wer weiß, vielleicht bald in aller Welt...
Der Sozialismus schützt gegen solche Selbstausbeutung.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Der soll aber auch nicht funktioniert haben hab ich gehört. So richtig kann ich das aber nicht beurteilen, da ich noch nie im Sozialismus gelebt habe.
Aber das mit dem Steuerstreik, dass find ich jetzt interssant.
Gruß Ullerich
Aber das mit dem Steuerstreik, dass find ich jetzt interssant.
Gruß Ullerich
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Du hast viel von dem, was ich nicht habe, nämlich keine Ahnungjemand der zum Mindesttarif (liegt glaub ich bei 8,75 Eur)

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier gibt es weder Mindestlohn noch arbeiten irgendwelche "Putzfrauen", sondern sogar Facharbeiter oder ähnlich qualifizierte Leute für wesentlich weniger Geld, weil sie so "blöd" sind, sich für einen Hungerlohn ausbeuten zu lassen und Euch "Steuerzahlern" nicht auf der Tasche liegen wollen.
Klar, beim Lohn hast Du DIch gefälligst zurückzuhalten und das Maul zu halten, am Besten, Du bist froh, das Du arbeiten darfst (wie es sich für einen "richtigen" Christenmenschen gehört, "ora et labora" usw.beim Honigpreis wurden "wir" gebeten, doch nicht zu billig zu verkaufen, weil das dann den Preis drückt - auch für diejenigen, die vom Honigverkauf leben müssen.
Wie ist das beim Lohn?

Wo kämen wir denn hin, wenn keiner mehr anschaffen geht und das System
am Laufen hältKettenbriefe, die Geld versprechen und Schneeballsystem

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Dann empfehle ich mal diese Seite: http://www.steuerboykott.org/Aber das mit dem Steuerstreik, dass find ich jetzt interssant.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Und Schuld sind natürlich die Staats-Almosen-Empfänger? Die bluten den Staat so richtig aus und legen sich Milliarden und Abermilliarden beiseite und in diverse Steuerparadiese?Manfred hat geschrieben:Der Gesamtdeutsche Staat ist längst bis über die Oberkante verschuldet.