Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Ihr wisst, dass Ihr Selbstversorger seid, wenn...

Beitrag von kraut_ruebe » So 12. Aug 2012, 16:02

wenn euch eure freunde schon automatisch eine flasche ansatzkorn anstelle von blumen mitbringen
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 13. Aug 2012, 12:30

hallo!

hihi - ich weiß, dass ich kein Selbstversorger bin, weil ich hier vor dem PC sitze :rot: :duckundweg:

sonst...

ich weiß, dass ich Selbstversorger bin, weil ich es genießen kann, mich mal in einem guten Restaurant verwöhnen zu lassen, ohne an die Arbeit vor und nach dem Essen denken zu müssen.
(ist mir eingefallen, als ich rote Zwiebeln in die Sauce tunkte und dabei wehmütig an meine vielen missglückten "Selber-Zwiebel-Zieh"-Versuche gedacht habe....)

Der Schock über eine überraschend kaputtgegangene Wasserpumpe hat mich auch nachdenklich gemacht - in der Stadt kommt das Wasser "immer" aus dem Hahn und wir lernen so gar nicht, es als etwas wertvolles anzusehen.
hobbygaertnerin hat geschrieben:wenn die Kochbücher mit ihren x- Zukaufszutaten nicht mehr sinnvoll sind,
Hey! :) so ein Kochbuch für alles, was zugleich reif wird, das wär was tolles!!

(ich hab zur Tomaten-Zucchini-Zeit keine eigenen Zwiebel)

p.s.: ich hab bei diesem thread ein paar Mal herzlich lachen dürfen! :hhe:

liebe Grüße!

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 13. Aug 2012, 14:36

wenn du durch die gemüseabteilung gehst und denkst: das habe ich selbst, das habe ich selbst, das habe ich selbst, das habe ich selbst.

(ich habe garnicht so das gefühl so unheimlich viel im garten stehen zu haben, und dann gehe ich durch die lidl gemüseabteilung (lidl haben wir hier auch) und so gut wie alles, was dort angeboten wird an gemüse habe ich selbst, sogar die tomaten in allen farben. nur avocados habe ich nicht. der baum will hier einfach nicht. der steht seid 5 jahren unverändert auf seinem platz :roll:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 13. Aug 2012, 19:50

Bei mir ist es in der Gemüseabteilung: Das habe ich, das habe ich hoffentlich bald selber, das muss ich nächstes Jahr auch haben, leider, das wird bei mir nicht wachsen. Hoffe auf kontinuierliche Verschiebung zum ersten :)

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mo 13. Aug 2012, 19:59

....du in den Stall gehst und dich ernsthaft traust deine Schweine nach deinen Vorstellungen zu füttern.

LG Paul

geizhals

Beitrag von geizhals » Mo 13. Aug 2012, 20:01

Schafmelker hat geschrieben:...wenn du in den Stall gehst und dich ernsthaft traust deine Schweine nach deinen Vorstellungen zu füttern.

LG Paul
Boa, DER war gut :michel: :haha: :haha: :haha:

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Mo 13. Aug 2012, 20:24

- wenn Ihr (@ina maka) durch Erfahrung nach einigen Jahren Probieren gelernt habt, dass Schalotten sich sehr viel länger halten als Zwiebeln: ich esse immer noch die vom letzten Jahr, und man ihr Grün wunderbar in Salate schnippeln kann - schmeckt zwar anders als Zwiebeln, aber auch gut. Und wenn man im Herbst Winterzwiebeln steckt, hat man die ersten richtigen Zwiebeln schon sehr früh.

-
wenn du durch die gemüseabteilung gehst und denkst: das habe ich selbst, das habe ich selbst, das habe ich selbst, das habe ich selbst.
... und zähneknirschend keine Pfirsiche aus Griechenland oder Auberginen oder andere "Luxusartikel" kaufst, weil grade eine Kohlrabi-Schwemme ist und die Augustäpfel schubkarrenweise unter dem Baum liegen.

-wenn Du für die Gartenmaschinen besseren und teureren Sprit kaufst als dür Dein Auto, weil der liebe Mann behauptet, es würde ihnen guttun und sie würden weniger stinken als mit billigem.

- wenn Du Dir die Haare selbst schneidest, weil man ja von dem gesparten Geld sowas wie einen Dachziegel oder einen Balken mehr kaufen könnte.

- wenn Du Leute nicht mehr verstehen kannst, die außerhalb der Saison unbedingt eingeflogene Erdbeeren kaufen müssen

- wenn Du morgens brav Deine Pilates-Übungen machst, damit Du Dir nachher beim Motorsensen oder Mörteleimer heben nichts zerrst oder einklemmst

- wenn die Leute von Radio SAW Dich jedesmal fürchterlich nerven, wenn sie Dauersonnenschein herbeiwünschen, während Dein Wasserstand im Brunnen immer niedriger wird

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 13. Aug 2012, 22:18

hallo!
elli hat geschrieben:- wenn Ihr (@ina maka) durch Erfahrung nach einigen Jahren Probieren gelernt habt, dass Schalotten sich sehr viel länger halten als Zwiebeln
danke! danke!!

hab die immer eher gemieden, weil sie sooo klein sind - aber jetzt seh ich einen Sinn darin!

an dem Hinweis erkennt man ja eine echte Selbstversorgerin in dir! :daumen: ;)

liebe Grüße!

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 14. Aug 2012, 07:17

... wenn dein Sohn von der ersten Woche der Ferienfreizeit anruft und über Blähbauch und Bauchschmerzen klagt weil ihm das Industriefutter nicht bekommt und in der 2. Woche der Ferienfreizeit an einem anderen Ort mit selbstgekochtem Essen die Beschwerden weg sind.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 14. Aug 2012, 07:50

si001 hat geschrieben:... wenn dein Sohn von der ersten Woche der Ferienfreizeit anruft und über Blähbauch und Bauchschmerzen klagt weil ihm das Industriefutter nicht bekommt und in der 2. Woche der Ferienfreizeit an einem anderen Ort mit selbstgekochtem Essen die Beschwerden weg sind.
Nö, - denn es sind zwar (fast) alle Selbstversorger auch "Selbstkocher", aber nicht annähernd alle Selbstkocher auch Selbstversorger :duckundweg:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“