Der Entrümpelungsfaden

Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Entrümpelungsfaden

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 26. Jul 2012, 13:31

hallo!
si001 hat geschrieben:Sei ehrlich - die abgehefteten Artikel sind nur für das Gefühl "ich hab´s noch" abgeheftet, oder?
Oh - mir passiert es so oft, dass ich mich an etwas erinnere und dann weiß ich aber nicht mehr, wo ichs her hab. Und das ist ärgerlich -sind meistens Gartentipps oder etwas für die Gesundheit. Meine Zeitungen sind ja auch hauptsächlich Gartenzeitschriften (vor allem Kraut und Rübe) und Schrot und Korn-Hefterln aus dem Bioladen.
Da finde ich eben leider immer wieder etwas, wo ich strahlend sage: "ah! Da hab ich das her!!" - diese freudigen Erlebnisse möcht ich mir halt nicht verbauen :rot:
Aber irgendwie sollte das ganze übersichtlicher werden.....

liebe Grüße!

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » Do 26. Jul 2012, 13:49

ausmisten ist ja ok ,obwohl man doch als Selbstversorger eigentlich alles brauchen kann naja aber der liebe platz ich versteh schon :hmm:
aber bei den Haaren hört es auf :platt: die gehören lang ich finde es immer so schade wenn Menschen mit gesunden langen Haaren sie einfach abschneiden einfach nur traurig :ua:

caro

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 26. Jul 2012, 14:31

kleine hexe hat geschrieben:ich finde es immer so schade wenn Menschen mit gesunden langen Haaren sie einfach abschneiden einfach nur traurig :ua:
Nee, schwer, sehr schwer und ständig Kopfschmerzen... Nach dem Schneiden befreiend. :michel:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

kleine hexe

Beitrag von kleine hexe » Fr 27. Jul 2012, 06:09

naja mit extrem dick und langem Haar weiß schon ist sehr schwer meine Freundin schneidet immer ein paar haar aus weil sie so dicke und sehr viele hat damit sie nicht Kopfschmerzen bekommt aber was solls muss ja jeder selber wissen und jetzt ist Schluss denn ich bin ja ganz weg von dem Thema hier :rot:
caro

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 27. Jul 2012, 12:37

2 völlig überflüssige Sofakissen entsorgt.
1 Schubladenwagen in der Küche leergeräumt, ausgemistet und rausgeschafft. Erstaunlicherweise ist kaum was vom Inhalt übrig geblieben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

si001

Beitrag von si001 » Fr 27. Jul 2012, 22:03

ina maka hat geschrieben:Und das ist ärgerlich -sind meistens Gartentipps oder etwas für die Gesundheit. Meine Zeitungen sind ja auch hauptsächlich Gartenzeitschriften (vor allem Kraut und Rübe) und Schrot und Korn-Hefterln aus dem Bioladen.
Da finde ich eben leider immer wieder etwas, wo ich strahlend sage: "ah! Da hab ich das her!!" - diese freudigen Erlebnisse möcht ich mir halt nicht verbauen :rot:
Aber irgendwie sollte das ganze übersichtlicher werden.....
Ich borge mir Zeitschriften aus der Bücherei aus und kopiere oder schreibe mir die Sachen ab, die mich interessieren. So habe ich alles im Computer und kann in meinem Verzeichnis Rezepte, Gartentipps, Bauanleitungen usw. suchen und finden.
Nachteil: Wenn ich keinen Strom habe, siehts düster aus.
Vorteil: Beim Abschreiben brennt sich einiges vom Inhalt in mein Hirn ein.

Zeitungen und Zeitschriften werden bei uns fast gar nicht gekauft. Nur mein Sohn kauft sich ab und zu mal eine Autozeitung. Tageszeitungen lesen wir online.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Räubermutter
Familienstand: Single

Beitrag von Räubermutter » Sa 28. Jul 2012, 20:20

Also, die Schrot und Korn les ich natürlich auch - aber ich lese durch und dann kommt sie weg - die kommt ja alle 14 Tage umsonst wieder! :lol:
und zeitschriften, für die ich Geld ausgebe, die hebe ich auf... das hält sich zur Zeit noch in Grenzen und ist gut übersichtlcih. Aber ich frage mich shcon auch, wofür ich die "Allgäuerin" vom Oktober 2007 noch brauche... :hmm:
Und ich hab ein schlechtes Vorbild - meine Mutter, ich glaub, sie ist ein Messie... sie bewahrt sogar die Apothekenumschau auf, und das wird dann mit den Jahren ECTH unübersichtlich - also Ballast - deswegen pass ich echt auf, dass ich so schnell wie möglich wegschmeiße.... :flag:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 13. Aug 2012, 22:18

Ab morgen wird hier richtig aufgeräumt! Ich hatte grade einen Anruf von einer Freundin aus Oestrich. Dort wird evakuiert und sie hat gefragt, ob wir sie aufnehmen können. Nee, kann ich nicht! Genug Zimmer, aber alle voller Gerümpel!! Zeugs, das man vielleicht irgendwann noch mal brauchen könnte........
Aber Freunde braucht man dringender als alles Gerümpel! Außerdem ist die Tochter mit meinem Sohn verlobt, seit sie zwei sind. Also seit einem Jahr ungefähr!
Also, morgen Altkleider und dann mal weitersehen; hier kann VIEL raus!

ahora

Beitrag von ahora » Mo 13. Aug 2012, 22:38

warum wird in oestrich evakuiert?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 14. Aug 2012, 00:42

Da gab's bei Koepp (Kunststoffverarbeitung; das sind die gefährlichsten!) in einem Tank irgendeine ungeplante chemische Reaktion mit dem Effekt, daß Giftgas entweicht. War wohl alles unter Kontrolle, aber die Fachleute hatten Bedenken, daß der Tank platzen könnte.

Kommt morgen sicher in allen Nachrichten. Die Feuerwehr der ganzen Region war da. Oder in Frankfurt beim Riederwaldgefahrgutunfall (ich liebe die deutsche Sprache!). Wenn irgendwo ein Brandstifter was hätte anzünden wollen, wär alles zu spät gewesen.

Als meine Freundin mit Familie bei meiner Schwägerin angekommen war, gab's Entwarnung. Aber da war die Kleine schon im fremden Bett eingeschlafen.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“