derzeit denke ich drüber nach, im August evtl. eine Weile durch die Lande zu ziehen. Ich möchte mir in der Gegend Lüneburger Heide oder Mecklenburg-Vorpommern evtl. einige Häuser angucken und vor allem nochmal reinspüren, ob ich mich in diesen Gebieten wirklich heimisch fühlen könnte.
Meine letzten Besuche dort sind jeweils schon einige Jahre her, und da wollte ich meine Erinnerungen mal auffrischen.

Was ich suche sind offene Leute die ich mal besuchen könnte um zu sehen, wie sie wo leben, ihre SV betreiben oder dabei sind eine zu starten, mir ein Bild zu machen von der Gegend wo sie leben und einfach mal drauflos zu quatschen über Erfahrungen, Vor- und Nachteile ihrer Umgebung, usw. usw..
Super wäre, wenn ich dort eine Möglichkeit hätte um in meinem "Wohnmobil" (eigentlich ist es ein ausgebauter PKW) zu übernachten, aber höchstens 1-2 Nächte! Also ein kleiner Stellplatz im Hof oder so würde mir da echt reichen. Evtl. 'ne Dusche wär auch nicht übel.

Ansonsten würden mir aber auch Hinweise reichen wo ein ruhiger, nicht überlaufener Campingplatz zu finden wäre in der Nähe. (ich hab keine Ahnung, wie das jetzt in der Feriensaison ist, ob da auf gut Glück was zu kriegen oder alles überfüllt ist...)
Was ich bieten kann wäre ein kleiner Obolus für Eure Gastfreundschaft, da ich leider körperlich nicht groß als Helferin tätig werden könnte und auch noch keine Pflanzen, Tiernachwuchs, landwirtschaftliche Geräte oder dergleichen im Sortiment habe, die ich anbieten kann.

Ach ja: ich hab 'nen Hund im Schlepptau, kleiner Collie-Mix, ganz lieb, ruhig und pflegeleicht. (und wenn ihr Katzen habt nehm ich sie natürlich an die Leine

Also, wer einer Teilzeit-Emigrantin aus dem Rheinland kurzes Asyl gewähren möchte .... da würde ich mich über eine PN sehr freuen.
