EU will jährlichen TÜV für ältere Autos
- fuxi
- Förderer 2019

Re: EU will jährlichen TÜV für ältere Autos
Fuxi will jährlichen TÜV für ältere Autofahrer 
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- Spottdrossel
Fragt sich halt, ob es eine fachliche Begründung hat?
Hauptunfallursachen sind zu geringer Abstand und Unaufmerksamkeit, da hilft der Fahrzeugtüv wenig.
Hauptunfallursachen sind zu geringer Abstand und Unaufmerksamkeit, da hilft der Fahrzeugtüv wenig.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
Picassa
Mein Gott, haben die echt nix besseres mehr zu tun?
Oder sind wir schon so nahe am (Staats-)Bankrott, dass mit allen Mitteln versucht wird, Geld in die Kasse zu bekommen?
Wird Zeit, dass wir alle unser Auto abmelden
Oder sind wir schon so nahe am (Staats-)Bankrott, dass mit allen Mitteln versucht wird, Geld in die Kasse zu bekommen?
Wird Zeit, dass wir alle unser Auto abmelden
-
Bio - logisch
Wie oft müsst ihr mit älteren Autos zum TÜV?
-
AnamPrema
ja Picassa, doch das wird auch nix mehr helfen
Die meisten Unfälle machen, soweit ich es erinnere die jungen Fahrer,
doch wenn ein Opi mal ins Schaufenster
fährt,
dann stürzt sich die Presse drauf.
AnamPrema
Die meisten Unfälle machen, soweit ich es erinnere die jungen Fahrer,
doch wenn ein Opi mal ins Schaufenster
dann stürzt sich die Presse drauf.
AnamPrema
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

in A muss man nach ablauf der ersten drei jahre jedes jahr zum pickerl, früher gabs auch die ersten drei jahre nicht, da musste man immer jedes jahr antreten.
hat schon was für die fahrsicherheit, auch wenns nervt. bremsen, stossdämpfer und so zeug ist im prinzip ja doch ganz nett wenn funktioniert
hat schon was für die fahrsicherheit, auch wenns nervt. bremsen, stossdämpfer und so zeug ist im prinzip ja doch ganz nett wenn funktioniert
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Meiner Wahrnehmung nach sind ältere Fahrzeuge wegen ihres Zustandes nicht häufiger in Unfälle verwickelt. Ich denke so an 10-15jährige. Noch ältere werden oft ausgemustert oder als Oldie gepflegt.
Mich stört es grundsätzlich, wenn die Sesselpupser der EU meinen, sie müssen uns zu unserem Glück zwingen (siehe Glühlampen).
1. gibt es in D. ausreichend Sachverstand, um die Lage zu beurteilen und ggf. zu reagieren.
2. die große Mehrzahl der Bürger ist so verantwortungsvoll, um an einem ordentlichen Zustand des Kfz interessiert zu sein
3. auch wenn das Gesetzesdickicht noch mehr wuchert, wird es immer Leute geben, die das nicht juckt und trotzdem Mist bauen
und 4. sollte die EU wie auch jede andere Regierung sich als Diener des Volkes verstehen, verantwortungsvoll und sparsam mit dem anvertrauten Geld umgehen und keinesfalls als machtgeile selbsternannte Elite auftreten
Für mich hat es den Anschein, als zögen die sich regelmäßig Themen aus der Nase, die keinen vorher gestört haben, um die eigene Wichtigkeit ins Scheinwerferlicht zu rücken.
W.
Mich stört es grundsätzlich, wenn die Sesselpupser der EU meinen, sie müssen uns zu unserem Glück zwingen (siehe Glühlampen).
1. gibt es in D. ausreichend Sachverstand, um die Lage zu beurteilen und ggf. zu reagieren.
2. die große Mehrzahl der Bürger ist so verantwortungsvoll, um an einem ordentlichen Zustand des Kfz interessiert zu sein
3. auch wenn das Gesetzesdickicht noch mehr wuchert, wird es immer Leute geben, die das nicht juckt und trotzdem Mist bauen
und 4. sollte die EU wie auch jede andere Regierung sich als Diener des Volkes verstehen, verantwortungsvoll und sparsam mit dem anvertrauten Geld umgehen und keinesfalls als machtgeile selbsternannte Elite auftreten
Für mich hat es den Anschein, als zögen die sich regelmäßig Themen aus der Nase, die keinen vorher gestört haben, um die eigene Wichtigkeit ins Scheinwerferlicht zu rücken.
W.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
-
Manfred
Naja. Die Autoindustrie hat ein großes Interesse daran, den Unterhalt von Altfahrzeugen teuer zu machen. Und die ganzen Prüforganistionen leben direkt davon. Beide haben das Geld, diverse Lobbyisten in Brüssel zu unterhalten. Und die kriegen ihr Geld dafür, alle Hebel für ihre Auftraggeber in Bewegung zu setzen. Wenn sich dagegen keiner wehrt, kriegen wir jedes Jahr neue Gebühren und Kontrollen aufgebraten.
In D müssen neue PKW nach 3 Jahren zum ersten Mal zum Tüv und dann alle 2 Jahre. Und das ist auch völlig ausreichend. Die Kontrollen wurde eh gerade wieder verschärft und verteuert.
Taxen, Busse und LKW über 3,5 Tonnen müssen eh schon jährlich kontrolliert werden.
Außer den Abzockern und Autoverkäufern hat niemand was von noch kürzeren Abständen.
In D müssen neue PKW nach 3 Jahren zum ersten Mal zum Tüv und dann alle 2 Jahre. Und das ist auch völlig ausreichend. Die Kontrollen wurde eh gerade wieder verschärft und verteuert.
Taxen, Busse und LKW über 3,5 Tonnen müssen eh schon jährlich kontrolliert werden.
Außer den Abzockern und Autoverkäufern hat niemand was von noch kürzeren Abständen.