NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Was halt nirgendwo passt
tyr

Re: NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Beitrag von tyr » Sa 16. Jun 2012, 13:48

Theo hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben:ich sehe in meinen wohnumfeld und arbeitsbereich sehr viele sozialhilfeempfänger, wo ich manchmal den verdacht hege die zahlreiche nachkommenschaft dient zur arrondierung sozialer ansprüche.
Ist doch eine alte Geschichte:
"...Danach allerdings eliminierte die demokratische Regierung diesen Fortpflanzungstypus, indem sie jeder potenziellen Mutter nur noch ein Lebensmaximum von fünf Jahren Sozialhilfe zubilligte. Bill Clintons Parole »we end welfare as we know it« aus dem Wahlkampf 1992 eroberte die Nation im Sturm, weil die zu- lasten des Steuerzahlers aufgezogenen Söhne weniger als zehn Prozent aller amerikanischen Jungen stellten, aber die Hälfte der jugendlichen Gewaltkriminalität verübten."
(Finis Germaniae)
In D. will man das allerdings nicht einsehen.
luitpold hat geschrieben:eine gewisse anleitung zu bildungserwerb und sozialen aufstieg scheint mir meist nicht gegeben zu sein.
Im Gegenteil: Der, der nichts macht, kriegt überall Geld reingeschoben; der, der sich anstrengt, kriegt es weggenommen. Dadurch entstehen genau die Verhältnisse, die wir jetzt haben.
Dann mach ich Dir folgenden Vorschlag:
Häng deine Arbeit(oder ist es auch nur eine bezahlte Tätigkeit? :mrgreen: ) an den Nagel, melde Dich bei dem nächsten Jobcenter und laß Dich gemütlich in die soziale Hängematte fallen. Viel Spaß....
Nebenbei gibst du vielleicht einem anderen die Chance...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 16. Jun 2012, 15:11

Häng deine Arbeit(oder ist es auch nur eine bezahlte Tätigkeit? :mrgreen: )
Die Formulierung ist gut!
Jetzt weiss ich, warum ich zu Hause immer zwanghaft arbeiten muss, es ist der mentale Ausgleich zu meiner bezahlten Tätigkeit! Damit bin ich hier vermutlich nicht allein.
Im Gegenteil: Der, der nichts macht, kriegt überall Geld reingeschoben;
Der Gedanke ist gefährlich. Aber auch ich kann ihn mir gelegentlich nicht verkneifen.
Und grade, wenn man Kinder hat und da z.B. von der Schule krass teure Klassenfahrten angesetzt werden und man nicht so richtig weiss, wo man das Geld hernehmen soll.
Einmal bin ich etwas ausgetickt, als meine Tochter rumnörgelte, dass ihr die Schulkameradin nicht passt, mit der sie in London ein Zimmer teilen sollte. Nicht laut, sondern leise und scharf. Dasss ich noch nie in London war und da auch gern mal hin wollen würde. Na, egal.
Die Sorge hat der Hartzer jedenfalls nicht, der kriegt das vom Amt und das Amt nimmt es von mir.
Schon irgendwie frustrierend.
Aber richtig ist auch, das Kind vom Hartzer kann nix dafür. Schade ist natürlich, wenn es als Berufswunsch "Hartz IV" äußert, wie ich das vor ner Weile in einer Reportage sah....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 16. Jun 2012, 18:10

Olaf hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Häng deine Arbeit(oder ist es auch nur eine bezahlte Tätigkeit? :mrgreen: )
Jetzt weiss ich, warum ich zu Hause immer zwanghaft arbeiten muss, es ist der mentale Ausgleich zu meiner bezahlten Tätigkeit! Damit bin ich hier vermutlich nicht allein.
allein bist du hier bestimmt nicht damit, du bist aber auch von auffallend vielen selbständigen (nein, die neue rechtschreibung nehm ich nicht!) umgeben - hier hat es viele die SV auch in der erwerbstätigkeit durchziehen. als selbständiger hat es naturgemäss ein bisschen einen anderen blickwinkel auf das soziale netzwerk in seiner gesamtheit und auf das selber besorgen von informationen, (aus)bildung und absicherung. der hauptunterschied liegt - in der allgemeinheit und nicht speziell hier im foum- meiner meinung nach darin, dass unternehmer als holschuld betrachten was der staatsversorgte als bringschuld ansieht.
tyr hat geschrieben:Nebenbei gibst du vielleicht einem anderen die Chance...
diese chance hattest du schon längst. ebenso wie jeder sie hat. andere hier haben sie genutzt, und du scheinbar nicht. jeder wie er will :aeh:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

tyr

Beitrag von tyr » Sa 16. Jun 2012, 18:36

Olaf hat geschrieben:
Im Gegenteil: Der, der nichts macht, kriegt überall Geld reingeschoben;
Der Gedanke ist gefährlich. Aber auch ich kann ihn mir gelegentlich nicht verkneifen.
Und grade, wenn man Kinder hat und da z.B. von der Schule krass teure Klassenfahrten angesetzt werden und man nicht so richtig weiss, wo man das Geld hernehmen soll.
Einmal bin ich etwas ausgetickt, als meine Tochter rumnörgelte, dass ihr die Schulkameradin nicht passt, mit der sie in London ein Zimmer teilen sollte. Nicht laut, sondern leise und scharf. Dasss ich noch nie in London war und da auch gern mal hin wollen würde. Na, egal.
Die Sorge hat der Hartzer jedenfalls nicht, der kriegt das vom Amt und das Amt nimmt es von mir.
Schon irgendwie frustrierend.
Aber richtig ist auch, das Kind vom Hartzer kann nix dafür. Schade ist natürlich, wenn es als Berufswunsch "Hartz IV" äußert, wie ich das vor ner Weile in einer Reportage sah....
LG
OLaf
Ein "Hartzer" bekommt keine sündhaftteure Klassenfahrt bezahlt. Genauso wie Miete, Heizkosten usw sind die Zusatzausgaben gedeckelt und unterliegen dem Wohlwollen des jeweiligen Sachbearbeiter.

tyr

Beitrag von tyr » Sa 16. Jun 2012, 18:38

tyr hat geschrieben:Nebenbei gibst du vielleicht einem anderen die Chance...
diese chance hattest du schon längst. ebenso wie jeder sie hat. andere hier haben sie genutzt, und du scheinbar nicht. jeder wie er will :aeh:[/quote]

Wozu, ich hab Arbeit..... selbständig übrigens. Richtige Arbeit ;)
Er arbeitet selbst und ständig....nun gut, gerade nich, es regnet...

tyr

Beitrag von tyr » Sa 16. Jun 2012, 18:41

kraut_ruebe hat geschrieben:diese chance hattest du schon längst. ebenso wie jeder sie hat. andere hier haben sie genutzt, und du scheinbar nicht. jeder wie er will :aeh:
Wozu, ich hab Arbeit..... richtige Arbeit ;) Und selbstständig auch noch. Trotzdem muß ich nicht in Neid auf den untersten Rand der Gesellschaft blicken. Steht jedem in diesem Land frei, genauso zu leben.... wers braucht, bitte schön.
Die wirklichen Parasiten finden sich auf der anderen Seite der leistungslosen Einkommensskala...

Er arbeitet selbst und ständig....nun gut, gerade nich, es regnet...^^

tobias

Beitrag von tobias » Sa 16. Jun 2012, 19:03

tyr hat geschrieben: Die wirklichen Parasiten finden sich auf der anderen Seite der leistungslosen Einkommensskala...
^^
Danke - dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Wer das 10fache des durchschnitts verdient , zahlt ein zehntel derer durchschnittlichen steuern .

Es gibt nicht wenige Reiche welche jährlich weniger Steuern zahlen , wie ganze Familien im Monat !

"Sozialschmarotzer"gibts an beiden Enden der "Sozialscala" !

100 mal 1 ist nun mal das gleiche wie 1 mal 100 ! das Ergebnis ist dasselbige .

mfg tobias

Heiko

Beitrag von Heiko » So 17. Jun 2012, 10:56

Trotzdem muß ich nicht in Neid auf den untersten Rand der Gesellschaft blicken.
Wieso, das hat doch Tradition die es nicht zu brechen gilt. (s. Herbarium des deutschen Mannes)
diese chance hattest du schon längst. ebenso wie jeder sie hat. andere hier haben sie genutzt, und du scheinbar nicht. jeder wie er will
Das (Ver)bildungsbürgterum würgt sich wieder mal die wahre Seele aus dem Leib. Durch Rabulistik klingt auch alles so logisch. :haha:

Im Westen nichts Neues also... :bet:
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Theo

Beitrag von Theo » So 17. Jun 2012, 12:09

Olaf hat geschrieben:
Ich arbeite daran! :grinblum:
Olaf hat geschrieben:Der Gedanke ist gefährlich.
Nein, er dient der Wahrheit. Und die setzt sich längerfristig durch.
Olaf hat geschrieben:Und grade, wenn man Kinder hat und da z.B. von der Schule krass teure Klassenfahrten angesetzt werden und man nicht so richtig weiss, wo man das Geld hernehmen soll.
Also ich wäre ja für Schuluniformen und Klassenfahrten mit dem Fahrrad :pfeif:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“