NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Was halt nirgendwo passt
luitpold

Re: NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Beitrag von luitpold » Mi 13. Jun 2012, 09:26

kleinesLicht hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben: möglicherweise war die DDR führend, dort wo jede moralische schwelle überschritten wurde, in überwachung und menschenverachtender sportausübung.
Was genau heisst das? Worauf beziehst du dich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_in_d ... roblematik

http://de.wikipedia.org/wiki/Ministeriu ... sicherheit
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 13. Jun 2012, 09:26

kleinesLicht hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben: möglicherweise war die DDR führend, dort wo jede moralische schwelle überschritten wurde, in überwachung und menschenverachtender sportausübung.
Was genau heisst das? Worauf beziehst du dich?
er meint sicher, das es im Westen keine Überwachung gibt (z.B. keine Kameras am Arbeitsplatz :lol: )
oder das im Westen nicht gedopt wird :haha:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

tyr

Beitrag von tyr » Mi 13. Jun 2012, 09:32

luitpold hat geschrieben: die industrieprodukte waren ja ganz robust und brauchbar, aber weit jenseits von higtech. und wie es dann wirklich losgegangen ist, in silicon valley, hat gorbi ja eingesehen es ist nichts mehr aufzuholen und hat aufgemacht.

:wink2:
Wer ist zur Zeit in der als einziger in der Lage, derzeit die ISS regelmäßig zu versorgen?
Wer hat die einzigen Transportflugzeuge, die in der Lage sind, unser schweres Kriegsgerät nach Aghanistan zu schaffen?
Wer hat die tiefste Bohrung geteuft?
Die Russen sind auch u.a. mit Belarus, bzw heute Rostselmash die weltweit größten Landmaschienenhersteller.....
In der Landmaschienenbranche war die DDR in vielen Teilen führend.... z.B. im Feldhäckserbau, Mähdrescherbau, Bodenbearbeitungsgeräte. So haben die den ersten Pflug mit hydraulischer Steinsicherung entwickelt....usw.
Die DDR war einer der führenden Hersteller bei Tagebauausrüstungen und im Schwermaschienenbau......
...im Pipelinebau....
Gleichzeitig war die DDR der Hersteller für westdeutsche Konsumartikel von Quelle bis Ikea.... gern gekauft, vom Kühlschrank bis zum Billyregal, Süßigkeiten(dies für uns so nicht gab) uvm.
Der Untergang der DDR hatte viele Gründe, vor allem innenpolitische, weniger wirtschftliche Gründe.

Dein Weltbild ist ziemlich eindimensional. "Hier steh ich, der Gute, der weiße Ritter, dort ist das Reich des Bösen.... Mordor"^^

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 13. Jun 2012, 09:41

Thomas/V. hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum ihr euch immer noch mit diesem Troll herumstreitet, der ist schon seit einiger Zeit auf meiner Ignorierliste ;)
:daumen:

Ich glaube nicht, dass wir "Ossis" es nötig haben, uns von oberschlauen "Wessis" und nun auch noch von Österreichern die Welt erklären lassen zu müssen.
(Enstschuldigt die Trennung von "Ossis" und "Wessis"! Mir ging das Geschwätz nur auf den Senkel.)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 13. Jun 2012, 09:54

tyr hat geschrieben:Jeder Staat(zumindest im reichen Westen) bekommt das Bildungniveau, was es möchte, schließlich zahlen die dafür, bilden den Lehrkörper aus usw.

Ich halte das niedrige/einseitige Bildungsniveau hierzulande überhaupt nicht für einen Zufall. Hier wird genau das umgekehrte gemacht, wie seinerzeit mit uns bei den Kommunisten in der DDR. Die haben uns eine gute, umfassende Ausbildung angedeihen lassen, und danach erst versucht, uns mit minderbemittelter Propaganda einzulullen....

das ging natürlich in die Hose, und war ein Grund für das scheitern.
Heute hält man halt das Bildungsniveau einer breiten Schicht niedrig, und die Propaganda subtiler....
Obwohl das Niveau auch inzwischen nachlässt^^
so ein völlig unreflektierter ostalgieschub verlangt doch ein wenig hinterfragt zu werden..... :engel:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

chris

Beitrag von chris » Mi 13. Jun 2012, 10:12

hm...

juhuuuuuuuuuu die quarantäine-zeit für meine 2 kälber die ich vor 3 monaten aus D mitgebracht habe ist aufgehoben (wg schmallenbergvirus) und durch bluttest negativ bestätigt worden. ürsprünglich sollten es 42 tage sein....naja ungarische tierärzte brauchen etwas länger :bang:
ich hoffe meine ungarischen kühe und die "deutschen" stressen sich jetzt nicht auch noch wegen ost und west :kuuh:

gruss aus dem osten...... :pfeif:
Alles wird gut!

Heiko

Beitrag von Heiko » Mi 13. Jun 2012, 12:14

Wie sagte Dirk Müller letztens so schön in einem Interview: was man früher als investigativen Journalismus bezeichnete, nennt man heute Verschwörungstheorie.

@tyr
Traurig zu sehen, so wie man Libyen "befreite" so setzt man auch wieder Todesschwadrone in Syrien ein. Die USA scheinen da gute Erfahrungen in Lateinamerika gemacht zu haben.

Gemäß der medialen Verblödung, respektive Manipulation sollte man doch mal das Ganze umkehren. Genau wie man bei der Regierung von Iran und Syrien immer gleich von Regime spricht, machen wir das demnächst halt auch und sprechen von dem Regime aus Berlin und Washington.

Wären wir finanzstark fänden wir auch in diesem Lande willfährige Idioten, entweder solche Kahlköpfe oder sogar Verfassungsschützler die uns den agent provocateur geben. Filmen wir einfach wie sie wieder einmal Menschen zusammenschlagen oder sogar umbringen und verkaufen dass ins Ausland als Notwehrreaktion oder unterdrückte Oppositionsbewegung der "Freiheitsbewegung Deutschlands" bzw. "Freunde Deutschlands". Dann könnten wir auf eine humanitäre Intervention hoffen. :bang:

Nicht das ich was dagegen hätte von dem schwarz-geldenen Regime befreit zu werden. :)
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 13. Jun 2012, 20:20

tyr hat geschrieben:Wieso faul, immerhin gehört zum Entwickeln einer Theorie eine Menge Gehirnschmalz. Auch einer Verschwörungstheorie.
"Jede Tätigkeit des Geistes ist leicht, wenn sie nicht der Wirklichkeit untergeordnet werden muss."
tyr hat geschrieben:Verschwörungstheorethiker gehört, wie Gutmensch, heute zu den gern benutzten Difamierungsformeln, mit denen man Leute mundtot machen will, die die Zustände im hier und jetzt als alternativlos in Frage stellen, sich Gedanken machen, nachdenken.....
"Neoliberal" und "rechtspopulistisch" werden zu diesem Zweck allerdings wesentlich häufiger verwendet.
tyr hat geschrieben:Was hat das damit zu tun? Nur weil der Alte ein dummer Bauer war, darf der Sohn kein Philosph sein?
Was gibt es da nicht zu verstehen?? Bei manchen macht die Beschulung einen Sinn, bei anderen nicht.
Thomas/V. hat geschrieben:@ tyr und Bunz:

ich verstehe nicht, warum ihr euch immer noch mit diesem Troll herumstreitet, der ist schon seit einiger Zeit auf meiner Ignorierliste ;)
Recht hast Du! Ich falle immer wieder drauf rein :grinblum:
Gruß
Theo

Live Free or Die

tyr

Beitrag von tyr » Mi 13. Jun 2012, 21:34

"Jede Tätigkeit des Geistes ist leicht, wenn sie nicht der Wirklichkeit untergeordnet werden muss."[/quote]

Und wer bestimmt, was die Wirklichkeit ist?
Theo hat geschrieben:"Neoliberal" und "rechtspopulistisch" werden zu diesem Zweck allerdings wesentlich häufiger verwendet.
Neoliberal ist eine reale ökonomische Theorie, Denkrichtung.... mit ideologischen Überbau. Also kein Schimpfwort.
Mit dem Wort "rechtpopulistisch" sollte man in der Tat vorsichtig sein.

Was gibt es da nicht zu verstehen?? Bei manchen macht die Beschulung einen Sinn, bei anderen nicht.
Und da hängt von was ab? Schichtzugehörigkeit? Familiäre Umstände? Intelligenz des Kindes hängt am Kontostand des Vaters? Oder an seiner beruflichen Position? Oder wie?

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 15. Jun 2012, 18:03

Und da hängt von was ab? Schichtzugehörigkeit? Familiäre Umstände? Intelligenz des Kindes hängt am Kontostand des Vaters? Oder an seiner beruflichen Position? Oder wie?
Moin,
ich hab irgendwo gelesen, dass so ein Drittel genetisch bedingt ist, der Rest vom Umfeld bestimmt wird.
Meine praktische Erfahrung deckt sich damit.
Ich habe bei Zeiten, schon zur Schulzeit begriffen, dass einige deutlich dümmer sind als ich, und, die Erkenntnis war wichtiger, einige deutlich intelligenter. Das macht nämlich vorsichtig beim Streiten und bremst die Überheblichkeit gegenüber den (vermeindlich) dümmeren.
Wenn die Zahlen aber stimmen sollten, beantwortet es die Frage natürlich: Wesentlicher sind die Umstände, der Kontostand und natürlich das Schulsystem.
Die Theorie, dass das hohe Bildungsniveau (davon bin ich überzeugt) in der DDR an deren Untergang beiteiligt sei finde ich hochgradig interessant.
Dank Patchwork haben wir hier 4 Kinder, und die haben wohl so halbwegs alle Varianten des (westdeutschen) Bildungssysterm sozusagen ausgelotet, von Hauptschulabschluss bis Abi und Fachhochschulreife.
Der Genpool unterscheidet sich übrigens logischerweise.
Den Brechsmilie gibts leider nicht, im Bezug aufs Schulsystem, also :ohoh: :platt:
Vor vielen Jahren fuhr mal die Bildungsministerin nach Schweden, um sich deren Bildungssystem anzuschauen. Witziger Weise haben die Schweden das der DDR kopiert, was aber hierzulande erfolgreich platt gemacht wurde.
Naja. Vermutlich Ostalgie.
Und der Theorie, dass "die Medien" die Dummen dümmer machen und die Schlauen schlauer kann ich nur zustimmen.
Mein Sohn hat glaub ich freiwillig nie ein Buch gelesen außer Werner-Comics. Trotz allem kann er jetzt schreiben und lesen und Englisch besser als ich. Hacken und Autos schrauben wie ein Guru und programmiert beruflich Roboter in ganz Europa.
Dank Internet.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“