NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Was halt nirgendwo passt
luitpold

Re: NETWORK - Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!

Beitrag von luitpold » Di 12. Jun 2012, 22:50

Jeder Staat(zumindest im reichen Westen) bekommt das Bildungniveau, was es möchte, schließlich zahlen die dafür, bilden den Lehrkörper aus usw.
Ich halte das niedrige/einseitige Bildungsniveau hierzulande überhaupt nicht für einen Zufall.
Hier wird genau das umgekehrte gemacht, wie seinerzeit mit uns bei den Kommunisten in der DDR.
Die haben uns eine gute, umfassende Ausbildung angedeihen lassen, und danach erst versucht, uns mit minderbemittelter Propaganda einzulullen....das ging natürlich in die Hose, und war ein Grund für das scheitern.
Heute hält man halt das Bildungsniveau einer breiten Schicht niedrig, und die Propaganda subtiler....
Obwohl das Niveau auch inzwischen nachlässt^^
:hmm:

dann hätten es dort ja die besten schriftsteller dramarurgen filmproduzenten musiker finanzwissenschaftler techniker designer computerexperten haben müssen. :engel:
....das ging natürlich in die Hose, und war ein Grund für das scheitern.
:haha: guter versuch. aber für eine verschwörungstheorie noch ein wenig dürftig.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

tyr

Beitrag von tyr » Di 12. Jun 2012, 23:09

luitpold hat geschrieben:
Jeder Staat(zumindest im reichen Westen) bekommt das Bildungniveau, was es möchte, schließlich zahlen die dafür, bilden den Lehrkörper aus usw.
Ich halte das niedrige/einseitige Bildungsniveau hierzulande überhaupt nicht für einen Zufall.
Hier wird genau das umgekehrte gemacht, wie seinerzeit mit uns bei den Kommunisten in der DDR.
Die haben uns eine gute, umfassende Ausbildung angedeihen lassen, und danach erst versucht, uns mit minderbemittelter Propaganda einzulullen....das ging natürlich in die Hose, und war ein Grund für das scheitern.
Heute hält man halt das Bildungsniveau einer breiten Schicht niedrig, und die Propaganda subtiler....
Obwohl das Niveau auch inzwischen nachlässt^^
:hmm:
luitpold hat geschrieben:dann hätten es dort ja die besten schriftsteller dramarurgen filmproduzenten musiker finanzwissenschaftler techniker designer computerexperten haben müssen. :engel:
Die waren doch auch da... nur vermochte die Partei und Staatsführung aus diesem Potential in ihrer Dummheit, Inkompetenz und Eitelkeit kein Kapital schlagen. Es gab viele gute Leute, große Erfindungen, erfolgreiche Technologien.
Manfred von Ardenne, die SKET, Takraf, Carl Zeiss..uvm.
Viele Patente und Entwicklungen wurden gegen Devisen einfach verkauft, weil die Führung unfähig war die resourcen zur Umsetzung bereit zu stellen.

Musiker hatten wir einige... aus z.B. Feeling B, eine Punkband meiner Jugend, ist später Ramstein entstanden ;)
....

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 12. Jun 2012, 23:30

tyr hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben: :hmm:

dann hätten es dort ja die besten schriftsteller dramarurgen filmproduzenten musiker finanzwissenschaftler techniker designer computerexperten haben müssen. :engel:
Die waren doch auch da... nur vermochte die Partei und Staatsführung aus diesem Potential in ihrer Dummheit, Inkompetenz und Eitelkeit kein Kapital schlagen. Es gab viele gute Leute, große Erfindungen, erfolgreiche Technologien.
Viele Patente und Entwicklungen wurden gegen Devisen einfach verkauft, weil die Führung unfähig war die resourcen zur Umsetzung bereit zu stellen.

Musiker hatten wir einige... aus z.B. Feeling B, eine Punkband meiner Jugend, ist später Ramstein entstanden ;)
....
Manfred von Ardenne geb. 1907 ist ein beweis für was???

ich würde nie behaupten wollen die ausbildung in der DDR war jetzt so besonders schlecht. aber wäre sie so ausgezeichnet gewesen wie du glauben machen willst, dann hätten diese "genies" ja locker die bandagen des systems wettmachen können.

die industrieprodukte waren ja ganz robust und brauchbar, aber weit jenseits von higtech. und wie es dann wirklich losgegangen ist, in silicon valley, hat gorbi ja eingesehen es ist nichts mehr aufzuholen und hat aufgemacht.

möglicherweise war die DDR führend, dort wo jede moralische schwelle überschritten wurde, in überwachung und menschenverachtender sportausübung.

tyr

Beitrag von tyr » Di 12. Jun 2012, 23:44

luitpold hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

....
Manfred von Ardenne geb. 1907 ist ein beweis für was???

ich würde nie behaupten wollen die ausbildung in der DDR war jetzt so besonders schlecht. aber wäre sie so ausgezeichnet gewesen wie du glauben machen willst, dann hätten diese "genies" ja locker die bandagen des systems wettmachen können.

die industrieprodukte waren ja ganz robust und brauchbar, aber weit jenseits von higtech. und wie es dann wirklich losgegangen ist, in silicon valley, hat gorbi ja eingesehen es ist nichts mehr aufzuholen und hat aufgemacht.

möglicherweise war die DDR führend, dort wo jede moralische schwelle überschritten wurde, in überwachung und menschenverachtender sportausübung.
^^ ja so kann man´s auch sehen. Vor allem wenn man weit irgendwo außen steht.
Nicht besser, umfassender, war die Bildung. Das war einfach so. Das lag an der etwas eigenwilligen Ideologie des Kommunismus. Bildung war ein wichtiger meilenstein, zur Erziehung zu einem "besseren" Menschen. Letztlich haben die sich damit, zumindest in der DDR, die aus ihrem preußischen Selbstverständniss wieder alles besonders korrekt machen wollte, ihr eigenes Grab geschaufelt. Zu recht. Allerdings war eine Wiedervereinigung so nicht vorgesehen, dafür haben wir nicht uns mit den Bullen und der Stasi geprügelt.... gut, Spass hats auch gemacht^^

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 12. Jun 2012, 23:54

du lebst deine ostalgischen mythologien bis zum anschlag aus. :daumen:
da könnte ich dir jetzt noch sehr viel dazu schreiben, aber das könnte unschön und schmerzhaft werden.

tyr

Beitrag von tyr » Mi 13. Jun 2012, 00:00

luitpold hat geschrieben:du lebst deine ostalgischen mythologien bis zum anschlag aus. :daumen:
da könnte ich dir jetzt noch sehr viel dazu schreiben, aber das könnte unschön und schmerzhaft werden.
Ja, nur Blödsinn. Ich maß mir doch auch nich an, über euch Östreicher zu urteilen.

Bunz

Beitrag von Bunz » Mi 13. Jun 2012, 05:38

Luitpold!
Nein, der tyr schreibt nichts als die Wahrheit, und Du bist nichts als ein Ignorant.
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 13. Jun 2012, 08:19

luitpold hat geschrieben: möglicherweise war die DDR führend, dort wo jede moralische schwelle überschritten wurde, in überwachung und menschenverachtender sportausübung.
Was genau heisst das? Worauf beziehst du dich?
viele Grüße
ein kleines Licht

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 13. Jun 2012, 09:07

Bunz hat geschrieben:Luitpold!
Nein, der tyr schreibt nichts als die Wahrheit, und Du bist nichts als ein Ignorant.
Bunz
dann hätten es dort ja die besten schriftsteller dramarurgen filmproduzenten musiker finanzwissenschaftler techniker designer computerexperten haben müssen.
luitpold hat geschrieben:ich würde nie behaupten wollen die ausbildung in der DDR war jetzt so besonders schlecht. aber wäre sie so ausgezeichnet gewesen wie du glauben machen willst, dann hätten diese "genies" ja locker die bandagen des systems wettmachen können.

:wink2:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 13. Jun 2012, 09:25

@ tyr und Bunz:

ich verstehe nicht, warum ihr euch immer noch mit diesem Troll herumstreitet, der ist schon seit einiger Zeit auf meiner Ignorierliste ;)

Ich habe über 10 Jahre in einer wissenschaftlich orientierten Buchhandlung gearbeitet und konnte mir, vor allem zu Zeiten der Leipziger Messe, einen kleinen Einblick über den Bildungsstand der "Wessis" machen, die oftmals mit Bücherlisten kamen, die ihnen westliche Professoren gaben. Da waren etliche "Ost"-bücher drauf, die nicht nur deswegen gekauft wurden, weil sie hier staatlicherweise (!!) für Studenten erschwinglich gemacht wurden.
Wenn man sich mit Wessis unterhalten hat, konnte man erschreckende Bildungslücken bei etlichen Leuten feststellen, was die Allgemeinbildung angeht.
Aber für manche ist eben alles schlecht, was im Osten los war, und wem sein Brett vorm Kopf lieber ist als die Wahrheit, dem sollte man keine Zeit verschwenden... :ohm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“