Nachbar abzugeben!

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
moorhexe

Re: Nachbar abzugeben!

Beitrag von moorhexe » Mo 4. Jun 2012, 19:35

naja, es war nicht ganz so einfach. außerdem schuldet der nachbar, der jetzt so rücksichtsvoll ist ,meinem sohn noch geld für eine arbeit. mein sohn verzichtet, aber das weiß er nicht und so verhält er sich ruhig und sehr rücksichtsvoll... :hhe:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 4. Jun 2012, 23:01

damit scherzt man nicht :aeug:
Hast recht. Ziehe mein Angebot zurück, damit macht man keine Scherze. Als Kind hätt ich mal fast Scheiße gebaut mit nem Luftgewehr, ich war sicher, dass das nicht geladen war. Gott sei dank hat mein Vater immer gepredigt: "Auf Menschen zielt man nicht!", so hab ich nur vor die Füße geschossen.
Übrigens liegt die eine Hälfte Bolzenschussgerät hier, die andere bei einem Nachbarn meines Vertrauens.
Damit keiner Blödsinn machen kann.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 5. Jun 2012, 08:02

moorhexe hat geschrieben:naja, es war nicht ganz so einfach. außerdem schuldet der nachbar, der jetzt so rücksichtsvoll ist ,meinem sohn noch geld für eine arbeit. mein sohn verzichtet, aber das weiß er nicht und so verhält er sich ruhig und sehr rücksichtsvoll... :hhe:
Ach soooo, - Pseudo-Harmonie durch subjektives oder objektives Machtgefälle, - das soll`s ja öfter geben... ;)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 5. Jun 2012, 08:22

meine einzige nachbarin die ein paar hundert meter entfernt wohnt und die keinerlei geräusche macht ausser hin und wieder den rasen zu mähen geb ich nicht her. im gegenteil, die werd ich mal eben zum kaffee einladen und durchklingen lassen wie gut ich das mit ihr finde, so viel angenehmes an der nachbarschaft muss dringend belohnt werden.

aber ich könnt zwei WG-mitbewohner mitsamt zugehörigen geräuschpegel in form von ständig laufenden espressomaschinen und TVgeräten und mehrmals täglich kommen und gehen hier zum abgeben anbieten. wer wohnraum und einen kombi mit anhänger hat den er nahezu pausenlos verleihen kann anbieten kann wird bestimmt in die engere wahl kommen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

marion

Beitrag von marion » Di 5. Jun 2012, 08:51

:haha: Ich weiß schon warum mein nächstes Haus in absoluter Alleinlage stehen wird :engel:
Gruselige und teilweise wirklich bösartige Nachbarn( Anschlag auf meine jüngste Tochter ) hatte ich früher auch, ein Grund mit warum ich nach Berlin gezogen bin. Interessanterweise hab ich hier vor meinen Nachbarn echt meine Ruhe und komme prima mit denen aus.
Bloß mein Garten und die ruhige Natur, das fehlt mir echt... In ein paar Jahren ist Zwergi mit dem Abi fertig und dann gibts mein Minihäuschen in Alleinlage, yeah :hhe:

Wünsche euch ein dickes Fell,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 5. Jun 2012, 10:26

Ich biete Blasmusikkonzert am Abend und nackte nachbarliche Ärsche am Morgen :mrgreen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 5. Jun 2012, 11:10

moorhexe hat geschrieben:einen hexentrank habe ich nicht anzubieten.

ich habe meine nachbarn mit ihren eigenen waffen geschlagen. waren sie sehr laut...war ich noch lauter. ich habe zweimal , um gegen ihre übertrieben lauten gespräche, die ich noch in meiner küche hören konnte, etwas entgegenzusetzen,mein radio in den garten gestellt..mit voller lautstärke. das habe ich nur zweimal machen müssen.
es gab noch andere sachen, aber ich habe immer , wenn sie im unrecht waren, mein recht eingefordert. inzwischen sind sie voll rücksichtsvoll.
Das ist eindeutig akustische Notwehr!! Hab ich auch schon gemacht, auch mit Erfolg. :mrgreen:

Ich ergebe mich den lauten Unterhaltungen, dem Musikgewummer, Motorsensen usw. inzwischen und entziehe mich durch dicht schließende Ohrhörerstöpsel einschließlich Musik meines Geschmacks.
Ohropax ist auch sehr hilfreich. Man muß sich aber ziemlich dran gewöhnen, die eigenen inneren Geräusche zu hören, was mich anfangs sehr gestört hat. (aber ich hab auch Hyperakusis ;) )

Nur wie ich mich dem penetranten Weichspülergeruch der nachbarlichen online-Wäsche entziehen kann, wenn ich auf der Liege im Garten liege, hab ich noch nicht rausgefunden. :hmm:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 5. Jun 2012, 11:25

Man muss sich halt die Wunschnachbarn ins Haus holen :pft: Ich hab wohlweißlich unter mir meine Mutter + Mann einquartiert. Da kann ich auf Hochhackigen übers Laminat klappern, Abends um 23Uhr Staubsaugen und Wachtelhähne auf dem Balkon haben :mrgreen: Und Gratis-Tierpetreuung für den Urlaub ist auch noch drin.

... die Hausdrachin von nebenan ist ausgezogen (die hat regelmäßig die Polizei geholt, wenn die Kinder/Jugendlichen auf dem Bolzplatz nebenan nicht um Punkt 19Uhr verschwunden sind). Die musste man einfach nur stumpf auflaufen lassen ("Frau Fuxi, Ihre Wäsche hängt seit über einer Woche auf dem Dachboden und staubt ein!" "Ich weiß, ich habe sie ja dort hingehängt. Danke.") und ansonsten freundlich sein.

Die Nachfolger sind zwar RTL2-Zielgruppe und das Blag ist ganz entzetzlich verzogen, aber ansonsten sind die ganz zahm. Und das Geschrei im Treppenhaus hat dann eh bald ein Ende, denn die suchen schon wieder was Größeres (Blag 2 ist unterwegs).
Mal sehen, wer danach komt. Die Wohnung darunter ist auch noch nicht vergeben, aber leider will keiner von meinen Wunschkandidaten da einziehen. Es bleibt spannend.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 5. Jun 2012, 13:34

Frau Hollerbusch hat geschrieben: Nur wie ich mich dem penetranten Weichspülergeruch der nachbarlichen online-Wäsche entziehen kann, wenn ich auf der Liege im Garten liege, hab ich noch nicht rausgefunden. :hmm:
mal mit sowas http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... ywt35Tru6Q auf die Liege gehen :lol:

Melusine

Beitrag von Melusine » Di 5. Jun 2012, 13:39

Unser Nachbar hat mal unseren alten Kater so böse in den Bauch getreten,das wir ihn töten mußten.
Leider konnten wirs ihm nicht beweisen.
Warum wir sicher sind?
Es gab ein ähnlich gefärbtes Katertier,das regelmäßig bei ihm die Tür markierte.
Unsere Kater war kastriert,und er markierte nicht....

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“