Meine Nutztiere
-
Meine Nutztiere
Hallo,
Ich wollte euch in diesem Thema meine Tiere vorstellen. Wie sie leben, was sie fressen....
Ich halte ein paar Kaninchen und Hühner.
Mit den Hühnern wollte ich heute beginnen.
Erstmal ein paar Bilder vom Stall und vom Auslauf. Ich muss dazu sagen die Bilder sind schon etwas älter. Die braunen Hühner gibt es bereits nicht mehr. Ich bin jetzt auf weiße Leghorn umgestiegen.
Ich wollte euch in diesem Thema meine Tiere vorstellen. Wie sie leben, was sie fressen....
Ich halte ein paar Kaninchen und Hühner.
Mit den Hühnern wollte ich heute beginnen.
Erstmal ein paar Bilder vom Stall und vom Auslauf. Ich muss dazu sagen die Bilder sind schon etwas älter. Die braunen Hühner gibt es bereits nicht mehr. Ich bin jetzt auf weiße Leghorn umgestiegen.
- Dateianhänge
-
- Die Sitzstangen.
- DSC05724.jpg (138.65 KiB) 1913 mal betrachtet
-
- Unsere Legenester, in die täglich 6-8 Eier von 10 Hühnern gelegt werden. Die Legenester sind natürlich selber gebaut.
- DSC05722.jpg (176.22 KiB) 1913 mal betrachtet
-
- Unser selbst gebauter Futtertrog, indem den Hühner immer Weizen und anderes Getreide zur verfügung steht.
- DSC05723.jpg (150.5 KiB) 1913 mal betrachtet
-
Re: Meine Nutztiere
Und weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- Die andere Ecke des Stalls.
- DSC05754ü.jpg (238.24 KiB) 1912 mal betrachtet
-
- Unsere selbst gebaute Hühnerklappe. Abends wenn die Hühner im Stall sind wird die Klappe von außen geschlossen, sodass von außen keiner mehr rein kommt und sobald das erste Huhn morgens raus will tritt es mit den Füßen auf einen Hebel, der die Tür öffnet. Das erspart das Manuelle öffnen und im Winter ist der Stall nachts Zugluftdicht.
- DSC05721i.jpg (185.91 KiB) 1912 mal betrachtet
-
Jetzt noch ein paar Bilder vom Auslauf. Weitere aktuelle Bilder von den Tieren werden noch folgen.
- Dateianhänge
-
- Die Mistgrube. Hier kommt der Kaninchenmist rein und die Essensreste aus der Küche. Im Vordergrund befindet sich ein kleiner Sandkasten für die Hühner :)
- DSC05791ü.jpg (180.39 KiB) 1911 mal betrachtet
-
- Nochmal der gesamte Auslauf im Überblick. Einmal täglich lassen wir die Hühner ins Grüne :)
- DSC05800ü.jpg (193 KiB) 1911 mal betrachtet
-
Hallo camillodergaertner,
Nein in der Regel verlassen die Hühner wenn es dunkel ist oder sie einmal auf der Stange sitzen nicht mehr den Stall. Im Sommer wird die Klappe erst spät Abends zu gemacht und im Winter schon früher. Ist meiner Meinung nach ein praktische Sache:)
Hier mal ein paar Bilder zur Klappe. Meiner Meinung nach sind kann man gut erkennen wie die Klappe funktioniert. Fals nicht versuch ichs nochmal genauer zu erklären.
Nein in der Regel verlassen die Hühner wenn es dunkel ist oder sie einmal auf der Stange sitzen nicht mehr den Stall. Im Sommer wird die Klappe erst spät Abends zu gemacht und im Winter schon früher. Ist meiner Meinung nach ein praktische Sache:)
Hier mal ein paar Bilder zur Klappe. Meiner Meinung nach sind kann man gut erkennen wie die Klappe funktioniert. Fals nicht versuch ichs nochmal genauer zu erklären.

- Dateianhänge
-
- von außen
- DSC05708i.jpg (176.2 KiB) 1901 mal betrachtet
-
- Der "Hebel" zum öffnen.
- DSC05711i.jpg (181.11 KiB) 1901 mal betrachtet
-
- von innen
- DSC05714.JPG (133.84 KiB) 1901 mal betrachtet
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Sehr schön.
Mein Stall für die Hühner (momentan sind Laufenten drin) ist viel kleiner.
Kalkst du den Stall noch oder ist die Kalkschicht schon älter?
lg Jonas

Mein Stall für die Hühner (momentan sind Laufenten drin) ist viel kleiner.
Kalkst du den Stall noch oder ist die Kalkschicht schon älter?
lg Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
-
Ja so alle 2-3 Jahre kalken wir den Stall immer. Sieht bloß auf den Bildern etwas älter aus da wir versehentlich beim einräumen das Kotbrett zu nah an die Wand geschoben haben. Früher waren ca. 40-50 Tiere in dem Stall.
-
eigenbau natürlich
im internet hatte ich mal einen händler gesehen der diese klappen für ca 100€ anbietet.