Island erlässt Hypothekenschulden aller Einwohner

Meldung des Tages
der elch oh schreck

Re: Island erlässt Hypothekenschulden aller Einwohner

Beitrag von der elch oh schreck » Di 24. Apr 2012, 14:56

@emil

nun wenn du weißt was am ende vom monat übrig ist , dann zahl den betrag doch am am anfang vom monat bei der hypothek ab ...
und fuxis auslegung passt , ich bin gegen zins daher ohne kredit und ohne irgendwelche sparverträge und was es da noch an netten produkten gibt.

grüße
nen elch

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 24. Apr 2012, 15:30

emil17 hat geschrieben: In so ziemlich jedem Hypothekarvertrag einer Schweizer Bank steht, dass der Kunde im Falle einer Illiquidität der Bank seine Guthaben nicht mit den Forderungen der selben Bank verrechnen kann.
Es hat zwar andere Gründe, dass ich eh nie eine Hypothek aufnehmen würde, aber offensichtlich würde ich sie ohnehin nicht bekommen, denn SO EINNEN IRRSINN würde ich NIE UNTERSCHREIBEN! :bang:

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Mi 25. Apr 2012, 04:38

moin
@frodo noch viel schlimmer !
mein gehalt wird ja auf nen bank giro konto bezahlt ( kein gesetzliches zahlungsmittel ein giral geld guthaben ist nur nen anspruch auf bargeld)
wo ist meine "sicherheit" antwort von nem banker na "wir sind ja eine bank" ich nur ok nette gelbe krawatte wenn was schief geht häng ich dich daran vor deiner bank auf.
nächste tag wurden meine konten geküdigt. :holy:
ok kein problem ich lach drüber.
@emil
zum klopapier und warum ich das beispiel eben gerne verwende :
geld hat um geld zu sein etwa 5 eigenschaften zu haben:
es muß beweglich sein und der nutzen anerkannt von vielen menschen ... klopapier kann ich bewegen mitnehmen und viele wissen um den nutzen
es muß teilbar sein in kleinere einheiten euro/cent klopapier ist teilbar in rolle blatt
es muß den wert behalten oder erhalten ... hm klopapier kostet heute in euro gerechnet 20% mehr als vor einem jahr also ist der euro fürn arsch ?
es muß förderbar sein ... die herstellung von euro zum klopapier ist aufwändiger
es muß daß vertrauen der bevölkerung haben klopapier 3 lagig reißt nicht ist weich und hoch geschätzt bei allen ärschen

in der betrachtung schneidet klopapier als geld besser ab als der euro :haha:

will dir da nicht auf die zehen treten sondern nur erklären warum hygiene artikel oft besser abschneiden in der "geld anlage" als nen sparbuch tages monatsgeld usw ...

jeder sollte selbst nachdenken und selbst entscheiden ich denke manchmal so ne rolle klopapier ist ne gute geldanlage :holy:

beste grüße
zur nacht
nen elch

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“