Was wuerdet Ihr tun wenn...

Was halt nirgendwo passt
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Was wuerdet Ihr tun wenn...

Beitrag von citty » Di 21. Feb 2012, 18:56

Hallo Picassa,

genau, man kann das auch als Chance sehen. Mir wuerde es aber gerade dann schwerfallen von Altem Abschied zu nehmen. Dein eintrag hat mich nachdenklich gemacht, wollte naemlich fast ein Haus kaufen das man nciht versichern kann (keine Fuerwehr in der Naehe, sowas ist hier nicht selten). Ist zwar nichts besonderes aber trotzdem...lieber nciht.

Fuxi, Du hast recht, war mein Fehler, ich kenne zwar keinen Indianer der keinen alkohol trinkt aber man sollte es trotzdem cith verallgemeinern. Man sagt ja auch die Deutschen trinken Bier, was mir ncihts ausmacht obwohl ich selbst ueberhaupt kein Bier trinke - igitt!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 21. Feb 2012, 19:21

In Frankreich haben die Deutschen den Ruf, Säufer zu sein. Einfach weil die Franzosen fast nur zum Essen trinken, in Deutschland trifft man sich auch mal auf einen Wein oder ein Bier ohne was zu essen. Das irritiert viele Franzosen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Thai-Robert

Beitrag von Thai-Robert » Sa 14. Apr 2012, 22:58

Was würdet Ihr tun wenn ?
Tja, ich bin ganz neu hier aber das ist ein heißes Thema und für mich brennend interessant !

Egal was passiert, ICH komme immer durch ......davon bin ich jedenfalls überzeugt. :pfeif:
Naja,
hab' in dieser Richtung auch schon einiges gelernt und probiert.
Ich bin zwar ein alter Knacker aber fit und top gesund.

Tja, krank werden dürfte ich natürlich nicht in der Wildnis ...aber überstehen würde ich's trotzdem :pfeif:

Wasser, Essen und ein bisschen Wärme sind wichtig.
Und auch wenn ich wie ein Schnösel fliege ......sagen manche, Feuerstein und ein paar kleine nützliche Dinge sind immer dabei.

O.K. es ist schon spät und ich habe den Thread noch nicht gelesen ...tu ich aber noch.
Auf diese Antworten und Ideen bin ich gespannt.

Übrigends ......ich glaube die Threadstarterin hat bei einem Überlebendstraning gute Chancen !
Naja, essen wie Nehberg möchte sie aber trotzdem nicht !

Thai-Robert

Beitrag von Thai-Robert » Sa 14. Apr 2012, 23:10

Ach noch etwas, weil ich gerade lese " Haus muß versichert sein" usw.
Das ist absolut Deutsches Denken !

Was geht ohne Geld und ohne soziales Netz das auffängt !
Und in vielen Ländern gibt es so etwas nicht aber die leben trotzdem .....und vielleicht glücklicher wie wir !

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 14. Apr 2012, 23:28

65375 hat geschrieben:In Frankreich haben die Deutschen den Ruf, Säufer zu sein. Einfach weil die Franzosen fast nur zum Essen trinken, in Deutschland trifft man sich auch mal auf einen Wein oder ein Bier ohne was zu essen. Das irritiert viele Franzosen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
*gg* und was sind dann die Briten für die Franzosen?
Oder die Skandinavier?
In D ist es ja halt nun mal normal, sich in Kneipen ohne großes Speisenangebot zu treffen, und zumindest die Nordhälfte von D ist halt Bier-Land und kein Wein-Land.
Und je nördlicher der Breitengrad, desto heftiger der Alkohol-Konsum (und der des Kaffees - Skandinavier sind die wahren Kaffee-Tanten lt.Statistik :mrgreen: ).
Alkohol aus Grundnahrungsmitteln herstellen zu können, hat schon immer das Überleben des Kenntnisreichen gesichert... :pfeif:
Je höher in den Prozenten, desto mehr.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 15. Apr 2012, 02:08

Hallo,

also das mit der Wildnis waere fuer mich eine absolute Notloesung, besonders gut waere ich bestimmt nicht, auch weil ich mit dem Dreck nicht zurechtkommen wuerde. Muss mindestens 1x taeglich dusch, brauche ein sauberes frisches Bett sonst fuehle ich mich nicht wohl. Ich arbeite fast taeglich draussen und werde oefters dreckig aber so abgehaertet wie die alten Pioniere bin ich nicht. Es ist einfach schoen zu wissen, dass es moeglich waere wenn es sein muesste. Mit dem Alter hat das wenig zu tun solange man fit ist, es gibt ja absolut unfitte 20jaehrige etc.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Thai-Robert

Beitrag von Thai-Robert » So 15. Apr 2012, 08:30

Täglich einmal duschen tu ich auch
aber wir reden hier ja von einem Notfall oder Aussteiger.
Das kann sich aber schon ein Obdachloser in unserer Gesellschaft nicht leisten.
Und in der Wildnis gibt's auch nicht immer warmes und sauberes Wasser.

Ich habe früher Bücher von "überlebenskünslern" gelesen ....auf dem Land, der Wüste und auf dem Meer.
Vieles hab' ich probiert aber immer auf der sicheren Seite.

Jetzt möchte ich eigentlich wieder raus aus dieser heutigen sicheren, diktatorischen Demokratie.

Und zur Zeit arbeite ich daran :hmm:
Aber egal wohin, erst kommen immer Vorschriften, Gesetze und Papierkram.
Und dafür braucht man schon wieder Geld !
Außerdem hat man sich schon an einen gewissen Zivilisations-Standart gewöhnt.

Naja, schau'n mer mal was die Zukunft bringt.
Noch bin ich ja auf der sicheren Seite :lol:
......wie man sieht :

http://www.thai-robert.de/galerie/

Übrigens: Canada mit einer Hütte am See, da könnte man mal eine gewisse Zeit die eigenen Träume testen. :opa: :schaf_1:

Theo

Beitrag von Theo » So 15. Apr 2012, 10:37

Sabi(e)ne hat geschrieben:*gg* und was sind dann die Briten für die Franzosen?
Oder die Skandinavier?
In Urlaubsgebieten, in denen die Briten berüchtigt waren, sehnt man sich nach ihnen zurück, seit dort Russen hinkommen :lala:
Gruß
Theo

Live Free or Die

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 15. Apr 2012, 13:42

Die Frau eines Winzers hat mir mal erzählt, daß ihr russische Weinkundinnen gesagt haben, der Wein schmecke ja sehr gut, aber sei halt unpraktisch, man müsse ja so viel trinken, bis man was merkt!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » So 15. Apr 2012, 14:56

Hallo,

ich hatte das schon, mit drei kleinen Kindern, schwanger, den Hof voll Tiere. Den Job gerade aufgegeben, der Ex ist durchgedreht, der "Vater" des Kleinsten zeitnah auch, Haus durch Wassereinbruch unter den Fußböden in kürzester Zeit geschimmelt (alle Räume), keine Kohle, Einbruchdiebstahl, Bedrohungen, körperliche Gewalt (mit Folgeschäden), das ganze Programm...

Das einzige, was hilft ist: Arschbacken zusammenkneifen, Rücken gerade, Augen geradeaus und NICHT UMSCHUBSEN LASSEN. Die Qualitäten, die man für sich als Stärken erkannt hat, die kommen wieder, auch wenn man sie eine Weile nicht finden kann und nichts mehr geht. Auf das Wesentliche konzentrieren, eins nach dem anderen abarbeiten...und nicht über die anderen Sachen nachdenken, dann wird man irre.

Für mich: meine Kinder, mein Konto und mein Auto - wer da beigeht, gerät ernsthaft in Gefahr....und: Zu essen haben wir immer was, zum Wohnen haben wir immer was, und Spaß machen wir uns alleine. Damit komme ich überall durch, das weiß ich.

Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“