egal welche Variante du wählst: Schau, das eventuelle Undichtigkeiten nicht im Boden versickern sondern vorne rauslaufen. Dann siehst Du es wenigstens;)
Ich würde eine Duschwanne auf ein festes Gestell aufsetzen und seitlich nach oben mit Holz anschliessen. Silikon o.ä für die Fugen und sonst nur Spritzwasserdicht machen. Denn wenn ich das richtig sehe solls nicht für immer und schnell baubar sein.
Hinterm dem Holz 10cm Plaz bis zur Wand, unten auch frei, so dass überall Luft durchkommt. Dann musst Du nur noch das Problem lösen, das Wasser nich den Buckel raufläuft (Abfluss). Vermutlich muss die Duschwanne in dem Fall recht hoch gebaut werden. Die moderne Variante mit Bodenebener Dusche wird eher schwer zu bauen sein (wenn ich die auch bevorzugen würde

Roland