Rehe überfahren

Was halt nirgendwo passt
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Rehe überfahren

Beitrag von 65375 » Sa 7. Apr 2012, 22:38

Was Rehe angeht, hatte ich bisher immer Glück. Mein Mann war mal mit ner Runde Köche unterwegs, als es passiert ist; die waren da recht unsentimental und haben es illegalerweise schnell mit einem Knüppel erlöst und in den Kofferraum gepackt.

Aber ich bin mal mit meinem Ex nach einem Gruppenleitertreffen eine Waldstrecke gaanz langsam nach Hause gefahren. Ich außen auf dem Trittbrett vom VW Käfer. Jede Kröte habe ich sorgfältig gewässerseits von der Straße geräumt. Kam ein Kollege vom Treffen im schicken Flitzer, ob wir Probleme hätten.
Nee, wir retten Kröten.
Wie? Kröten? Hab gar keine gesehen! (Klar, hatte ich ja grade weggesetzt!)
Er überholte in einem Affentempo und dann wurd's echt eklig! Er hat anscheinend immer noch keine Kröten gesehen. Ich schon! Mir war zum Heulen! So einer soll im Zeltlager dann Kinder betreuen!

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 8. Apr 2012, 09:06

:keule:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 8. Apr 2012, 22:23

Hallo,

das Erloesen mit was auch immer ist das humanste was man in so einem Fall tun kann, aber bloss nicht einpacken sondern liegenlassen! Habe mal ein halbtotes Reh an der Autobahn liegen sehen und die Polizisten informiert die ein paar hundert Meter weiter in einem Streifenwagen sassen. Ich halte auch nach Moeglichkeit an wenn ich ein Tier liegen sehe, oft sind z.B. Voegel nur betaeubt nachdem sie von einem Auto erwischt wurden. Habe schon eine Taube und eine Amsel "wiederbeleben" koennen. Eine Bisamratte habe ich am Schwanz in den Strassengraben getragen, dort hat sie sich dann auch gleich erholt. Ein angefahrener Strassenkater, der von meinem Partner gerettet wurde, hat nach der Tierarztbehandlung noch 8 glueckliche Jahre bei uns gelebt. Kroeten habe ich natuerlich auch schon ueber die Strasse geholfen. Also BITTE nicht einfach weiterfahren!

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 10. Apr 2012, 11:57

citty hat geschrieben:bloss nicht einpacken sondern liegenlassen!
Ja, ist in Deutschland auch so. Sonst macht man sich der Wilddieberei schuldig.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“