Ich brauche mal etwas Trost

Was halt nirgendwo passt
erdbeben
Re: Ich brauche mal etwas Trost

Beitrag von erdbeben » Mi 21. Mär 2012, 20:57

ich hab auch so nen netten nachbar :motz: nicht alles das er seinen rasen mit der fusnagelschere schneidet,unkraut und was er dafür hält wird gespritzt.wenns sein muss bis in meinen garten :bang: ich mach da nun sichtschutz überall hin will das elend nimmer sehn :grr:
klimazone 8a?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 21. Mär 2012, 21:09

da freut sich jetzt vielleicht auch Dein Nachbar, das er sich Dein "Elend" nicht mehr mit ansehen muß :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 22. Mär 2012, 00:05

hast Du Erfahrung mit freiwachsenden Hecken?
Ja. Ich hab da son Krams von naturwuchs.de ???? , kann ich morgen nachgucken, die Fa. gibts jedenfalls immer noch, vor ca. 15 Jahren als als Komplettpaket gekauft.
Mich nie wieder drum gekümmert. Wenns grün wird, kann ich Fotos machen, jetzt siehts zu langweilig aus.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Theo

Beitrag von Theo » Do 22. Mär 2012, 09:26

Thomas/V. hat geschrieben:ich habe im Garten Flieder, Schneeball und Forsythia, die haben und behalten die gleiche Höhe (ca.3m),
D.h., die sind schon ein paar Jahre so groß und wuchern nicht weiter?
Olaf hat geschrieben:Ja. Ich hab da son Krams von naturwuchs.de ???? , kann ich morgen nachgucken, die Fa. gibts jedenfalls immer noch, vor ca. 15 Jahren als als Komplettpaket gekauft.
Mich nie wieder drum gekümmert. Wenns grün wird, kann ich Fotos machen, jetzt siehts zu langweilig aus.
Wie hoch und breit ist das Ganze jetzt? Im Winter ist es also ziemlich dünn, oder bietet es immer noch Schutz gegen Wind?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Do 22. Mär 2012, 09:39

ja, gepflanzt hatte ich die schon vor ca. 15 Jahren, gewachsen sind die in den ersten Jahren, jetzt stagnieren sie. Nur die Forsythia wächst, aber mehr seitlich, und senkt einige Zweige zur Erde, die sich dann auch bewurzeln können. Als Hühnerversteck sind die aber gut, vor allem im Sommer liegen sie gern drin im Schatten.
Alle paar Jahre schneide ich nur die durch den Zaun zum Nachbarn wachsenden Zweige weg.
Da die Zweige recht dicht stehen, wenn man nicht drin rum schneidet, sind sie auch noch im Winter ein bischen Windschutz (habe deswegen auch den Hühnerstall dort hingebaut, Ostseite).
Man könnte evtl. noch Rhododendron mit rein pflanzen, der behält ja seine Blätter auch im Winter und hat auch etwa die gleiche Höhe und Breite.

Vor jeder Heckenpflanzung an der Grundstücksgrenze muß man entweder den Nachbarn fragen oder die gesetzlichen Abstände einhalten!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 22. Mär 2012, 10:12

http://www.garden-shopping.de/shop/kategorie_54.html
Der Sanddorn war damals noch nicht dabei. Sanddorn wuchtert zumindest bei mir auch ziemlich stark, weiß nicht, ob das immer ne gute Idee ist. Die Beeren mögen die Vögel auch nicht.
Ich hab die damals nur teilweise in Reihe gepflanzt, in sofern kann ich mit Maßen schlecht dienen. Aber ich kann das natürlich auch mal kahl fotografieren.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 22. Mär 2012, 12:40

Thomas/V. hat geschrieben:ich habe im Garten Flieder, Schneeball und Forsythia,[...]
LWG Bayern hat geschrieben:Achtung: Forsythien und Flieder sind für Bienen völlig wertlos!
:bieni:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Theo

Beitrag von Theo » Do 22. Mär 2012, 12:44

Olaf hat geschrieben:Ich hab die damals nur teilweise in Reihe gepflanzt, in sofern kann ich mit Maßen schlecht dienen.
Wie breit und hoch sind sie denn jetzt?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Do 22. Mär 2012, 13:16

fuxi hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:ich habe im Garten Flieder, Schneeball und Forsythia,[...]
LWG Bayern hat geschrieben:Achtung: Forsythien und Flieder sind für Bienen völlig wertlos!
:bieni:
ich habe einfach das genommen, was schon im Garten war( nur den Schneeball habe ich gekauft), um den Zaun zu verdecken

emil17

Beitrag von emil17 » Do 22. Mär 2012, 14:51

Frau Hollerbusch hat geschrieben: (...)
Nein, es geht um das, was hinter einem solchen Verhalten steckt. Um das Nicht-Bewußtsein des Großteils der Menschen. Um Tiere, Insekten usw., denen immer mehr Lebensraum genommen wird und die immer weiter verdrängt werden durch diese geistlosen Mainstream-Hinterherrenner.
Du hast in der Sache zweifellos recht, aber ...

Stell dir vor, wie die Welt wäre, wenn jeder, der in einer ihm wichtigen Sache Recht zu haben glaubt, daraus das Recht ableitete, andere in seinem Anliegen zu bekehren oder zu "richtigem" Verhalten zu zwingen.
Ich will nicht zu den Zeugen Jehovas, und was die wollen, ist in ihren Augen noch viel wichtiger. Ich will nicht zu einer x-beliebigen politischen Partei, obwohl die alle Anliegen haben, die sehr wichtig sind, wenn man sie fragt. Ich will nicht ...
Ich leiste dort Widerstand, wo andere ihr Eigeninteresse über das Gemeinwohl stellen bzw. sich für das Gemeinwohl einsetzen, dabei aber ihren eigenen Geldbeutel meinen. Und ich geniesse die Freiheit, in vielen Dingen gedankenlos sein zu dürfen. Nicht von ungefähr steht im Grundgesetz "Niemand darf in seinen Bürgerrechten behindert oder ausgeschlossen werden, weil er einem Verein oder einer Partei oder Religion angehört oder nicht angehört ..."
Und aus diesem Gedankengang heraus geht mich Nachbars Garten nichts an (im Sinne, dass ich eingreifen müsste, um Schlimmes zu verhindern, obwohl es in der Sache oft genug gerechtfertigt wäre), denn wer ausser mir selbst weiss, dass ICH recht habe? Dann wären wir wieder soweit wie die Sekte, die ein Buch geschrieben hat, wo drin steht, dass sie Recht haben.

Es gibt ja Leute, die ähnlich denken. Man muss lernen, sich über diese zu freuen, statt sich über die anderen zu ärgern.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“