wer von euch ist eine HSP

Was halt nirgendwo passt
Rati

Re: wer von euch ist eine HSP

Beitrag von Rati » Do 22. Mär 2012, 12:03

ahora hat geschrieben:...ich habe die ganze zeit die unterhaltung am nachbartisch registriert - ich konnte sie nicht ausblenden, obwohl ich mehrfach versuchte meinen focus abzuwenden. meine gäste fragten dann: äh, welcher tisch, welche leute, welche sprache? sie hatten das in der ganzen zeit nicht wahr genommen....
kenn ich, und zwar genau so. :lol:
Dafür habe ich dann aber manchmal Schwierigkeiten meiner Frau zu zu hören wenn grad was spannendes im Radio zu hören ist. :pfeif:
ahora hat geschrieben:...alles ist energie und nimmt je nach schwingung die entsprechende form an...
ja, nach dem ich von diese Theorie gehört hatte, habe ich für mich Materie als kondensierte Energie bezeichnet. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Do 22. Mär 2012, 12:52

Hallo ahora,

wenn ich das hier so lese, würde ich sagen, DU BIST
ein ganz normaler Mensch, der bisher vielleicht nur noch nicht,
das passende Umfeld gefunden hat. :)

Du magst Tolle, Hawking, ...
und die Dinge, die Du beschreibst sind einfach eine erweiterte Wahrnehmung,
d.h. Du benutzt mehr oder andere Sinne, als viele andere Menschen.

DAS würde ich z.B. als den Normalzustand betrachten,
während die Mehrheit noch!!! (das ändert sich ja grade intensiv)
eine eher eingeschränkte Wahrnehmung hat
(und das ist keine Wertung, sondern einfach eine Tatsache).

Lies mal, wenn Du magst:
Grigori Grabovoi: Konzentrationsübungen für 31 Tage,
dann siehst Du, dass es normale menschliche Fähigkeiten sind,
die nur in unserer heutigen Zeit bisher keinerlei Schulung oder große Beachtung
gefunden haben, bzw. über die Jahrhunderte Wegorganisisert wurden
(Hexenverbrennung, ...).

interessante links zu dem Thema:
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Portal
http://www.grabovoi-forum.eu[/url]
http://www.quantenheilung.info/
http://www.matrixenergetics.com/

etc. etc.

Namasté

AnamPrema

PS: noch ein Tipp, wen's interessiert,
da grade erschienen und Begleiter fürs Jahr
http://www.amazon.de/Entlang-Pfades-zur ... 905&sr=1-6

Theo

Beitrag von Theo » Do 22. Mär 2012, 12:54

Rati hat geschrieben:Also ich habe für mich entschieden das ich entscheide. :)
Diese Millisekunden welche da gemessen wurden, ist mein Unterbewustsein, meine Intuition.
Das andere ist mein Bewustsein.
Es gibt im Hirn ein Entscheidungsmodul, ein Bewusstsein und noch einigen andere Module, die untereinander Informationen austauschen.
Ist einmal eine Entscheidung getroffen worden, hilft es, sich danach die Hände zu waschen. Dann ist man mit der Entscheidung zufriedener, und darauf kommt es schließlich an.
Rati hat geschrieben:HSP würde ich jetzt als partielle Abschwächung dieses Filters interpretieren - eine Abweichung, die aber keine Störung sein muß. Wenn ich den Test machen würde, würde ich wohl auch als HSP klassifiziert werden, aber so was ist mir eben schnurz pipe. :aeh:
Ich denke mal, wenn man davon wirklich "betroffen" ist, stören einen bestimmte Sachen so, dass man sie vermeidet. Da kann man nicht sagen: Ist mir egal.
Vielleicht sind es einfach Leute, die für eine ruhige Umgebung, also mit wenig Menschen, gemacht sind.
Rati hat geschrieben:Dafür habe ich dann aber manchmal Schwierigkeiten meiner Frau zu zu hören wenn grad was spannendes im Radio zu hören ist. :pfeif:
Wieso, das kann man doch einfach lauter drehen ;)
Gruß
Theo

Live Free or Die

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » Do 22. Mär 2012, 13:17

haha, danke Theo,
das mit dem Radio ist ein entscheidender Hinweis :haha:
und das mit dem Händewaschen finde ich einen guten Tipp.

AnamPrema

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 22. Mär 2012, 13:25

Vielleicht sind es einfach Leute, die für eine ruhige Umgebung, also mit wenig Menschen, gemacht sind.
ich denke eher, das es andersrum ist: eigentlich sind wir alle für eine ruhige Umgebung mit wenig Menschen gemacht
(Dunbar-Zahl), das Leben in der Massengesellschaft hat uns abgestumpft, um darin überhaupt überleben zu können und nicht verrückt zu werden (was nicht so richtig geklappt hat, siehe die ganzen Zivilisationskrankheiten, die nicht nur körperlicher Natur sind, sondern sehr oft psychische Anlässe haben)

mir gehen auch lärmende Quads oder Rasenmäher auf den Geist, Kettensäge, Motorsense usw. benutze ich nur, wenn es unbedingt nötig ist Menschenmassen machen mir nach ein paar Stunden Kopfschmerzen usw., aber deswegen würde ich mir kein Schild "HSP" umhängen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 22. Mär 2012, 16:51

hallo!
Thomas/V. hat geschrieben:ich denke eher, das es andersrum ist: eigentlich sind wir alle für eine ruhige Umgebung mit wenig Menschen gemacht
:hmm:

schon mal im Urwald gewesen?
oder bei Eingeborenen als "Familienmitglied" übernachtet??
- die schlafen alle in einem Raum, manchmal auf einer Stelle alle zusammen - und auch dort wird geschnarcht... :pfeif:

Das mit den "wenigen Menschen" stimmt aber wahrscheinlich - wir sind nicht dafür gemacht, mit so vielen Fremden zusammenzuleben.
Aber leise? Nee - ist es in der Natur niemals!

liebe Grüße!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 22. Mär 2012, 16:57

mich stören ja nicht die Nachbarn oder so, sondern eben die modernen Massenzusammenkünfte
ich habe schon zu zehnt in einem Raum geschlafen, ein halbes JAhr lang (NVA) wenn man müde ist, macht das nix :lol:
Menschengeräusche sind nicht unnatürlich und krankmachend, sondern Lärm
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Theo

Beitrag von Theo » Do 22. Mär 2012, 19:00

Thomas/V. hat geschrieben:Menschengeräusche sind nicht unnatürlich und krankmachend, sondern Lärm
Menschen in Massen haben die Neigung, zu kreischen, was dann wieder noch mehr Menschen anlockt...
Generell werden die meisten Menschen durch Menschenansammlungen angezogen. Das sieht man z.B. in beliebten Urlaubsgebieten.
Manche aber nicht, was doch dafür spricht, dass es Unterschiede zwischen den Menschen gibt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 22. Mär 2012, 19:50

hallo!
Theo hat geschrieben:Menschen in Massen haben die Neigung, zu kreischen, was dann wieder noch mehr Menschen anlockt...
:lala:

Vergleiche mal diese beiden Videos:
Himba - Büro

Dass es bei den "ursprünglichen Menschen" leiser zugeht, halte ich für einen Mythos derer, die die krankhafte ( :duckundweg: ) und unnatürliche "Stille" zum Ideal erheben wollen
Theo hat geschrieben:was doch dafür spricht, dass es Unterschiede zwischen den Menschen gibt.
:daumen: :daumen:

Ich seh "HSP" aber nicht als Hochbegabung, sondern einfach nur als eine weitere menschliche Eigenschaft -
Man muss seinen Eigenschaften doch keinen Namen geben - oder doch?

Jeder Mensch ist einmalig - der, der lieber in der stillen Einsamkeit den Garten pflegt, genauso wie der, der nur am Strand im größten Trubel glücklich ist.
Niemand ist "besser" aber auch ist niemand ein "Spinner", nur weil er anders ist als die meisten!

Lustig aber, dass offensichtlich auch die "Einsamkeitssucher" in Wahrheit gar nicht alleine sein wollen.

liebe Grüße!

Ragna

Beitrag von Ragna » Mo 26. Mär 2012, 15:43

Gestern las ich im Tagesspiegel diesen Artikel:
Kolumne: Dr. Wewetzer Lob der Leisen
Hartmut Wewetzer fahndet nach guten Nachrichten in der Medizin. Heute: Schüchternheit ist keine Krankheit.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/kolu ... 66268.html

Zitat:
"...Es wird Zeit, die Bedeutung von Menschen mit ernstem, leisem, empfindsamem Charakter wieder zu würdigen. Intro- und Extrovertiertheit sind der Nord- und der Südpol der Seele. Wir brauchen beide..."

Sehr erhellender Artikel, hoffe der ein oder andere liest ihn.
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“