Also ahora scheint mir das jetzt nicht nötig zu haben.emil17 hat geschrieben:Ich kann Euch nur empfehlen, dickfelliger zu werden, oder das da zu lesen ...
Lesenswert ist der Text aber in jedem Fall.
Also ahora scheint mir das jetzt nicht nötig zu haben.emil17 hat geschrieben:Ich kann Euch nur empfehlen, dickfelliger zu werden, oder das da zu lesen ...
meinst du den ?Rati hat geschrieben:jeder darf sich klassifizieren wie er möchte
klingt für mich irgendwie wie Indigo Kinder. Warscheinlich brauchte es nur einen neuen Namen um neue Bücher und Kurse verkaufen zu können.ahora hat geschrieben:...hochsensibilität ist eine hochbegabung, ähnlich einem hohen iq aber auf emotionaler ebene....![]()
Grüße Rati
Die schlichte Tatsache, dass Du wegen sowas überhaupt so weitläufig diskutierst, deutet darauf hin, dass Du noch nicht ganz so weit bist ...ahora hat geschrieben: ich glaube noch <dickfälliger> brauche ich nicht zu werden - ich schlage mich doch hier recht wacker
ahora hat geschrieben: ich bin dabei mich selbst zu erkennen und die zu werden, die ich wirklich bin. d.h. mein leben so einzurichten, dass ich morgens aufstehe und mich auf den tag freue. mich nicht verbiege, um es allen anderen menschen recht machen zu wollen. keine faulen kompromisse einzugehen, wo mein bauch ständig laut schreit:< mach es nicht>, aber mein verstand sagt: <das macht man so, also mach es gefälligst auch so.> ich glaube, das ist der wunsch vieler menschen. vielleicht gehört ein wenig mut dazu, den habe, wie man sieht![]()
Mit "Begabung", umso mehr mit Hochbegabung, auch Talent, Elite usw. musst Du in Deutschland aufpassen. Hier ist das Mittelmaß die Norm, und was davon nach oben abweicht, erzeugt sofort massiven Widerstand, zumindest aber Neid und Hass. Abweichungen nach unten werden dagegen mit viel Sympathie gesehen; da hat man jemanden, gegen den man sich noch abheben kannahora hat geschrieben:...hochsensibilität ist eine hochbegabung, ähnlich einem hohen iq aber auf emotionaler ebene....
Du tust dann, was dir der Bauch sagt?ahora hat geschrieben:keine faulen kompromisse einzugehen, wo mein bauch ständig laut schreit:< mach es nicht>, aber mein verstand sagt: <das macht man so, also mach es gefälligst auch so.>
so'n Quatsch, jeder ist in irgendwas so richtig gut, suspekt wird es erst wenn aus der individuellen Begabung eine Gruppenklassifizierung wird, wie zB alle HSP ler sind emotional hochbegabte. Und die anderen sind dann emotionale ..... Dumpfbacken?Theo hat geschrieben:Mit "Begabung", umso mehr mit Hochbegabung, auch Talent, Elite usw. musst Du in Deutschland aufpassen. Hier ist das Mittelmaß die Norm, und was davon nach oben abweicht, erzeugt sofort massiven Widerstand, zumindest aber Neid und Hass.
Theo hat geschrieben:Abweichungen nach unten werden dagegen mit viel Sympathie gesehen; da hat man jemanden, gegen den man sich noch abheben kann
jo, den mein ich. wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal nach den Indigokindern googlen und dann könnten wir uns darüber weiter unterhalten.ahora hat geschrieben:meinst du den ?
ach das war das mit den indigo-kindern. ich sah da bisher keinen zusammenhang. habe mich allerdings auch wenig mit indigokindern beschäftigt.
jo, find ich auch.ahora hat geschrieben:ich glaube noch <dickfälliger> brauche ich nicht zu werden - ich schlage mich doch hier recht wacker
Super Aussage Ina.ina maka hat geschrieben:Hochbegabung wird schon gerne gesehen - allerdings meistens dann, wenn jemand hochbegabt ist, seltener, wenn er sagt, er sei es!
ich denke um das jeweils richtig einzuschätzen, haben wir eben diese zwei Denkarten, Nur dafür muß mensch eben beide hören und zwar gleichzeitig.ina maka hat geschrieben:hallo!
Ich bereue es in mehr als einem Fall, dass ich bei so einem "Streit in mir selbst" nicht auf den Bauch , sondern auf den Verstand gehört habe....
Andrerseits: ist es immer richtig, auf den Bauch und nicht auf den Verstand zu hören??