Die Frage ist halt wofür man sensibel ist!
Sich selbst gegenüber oder (auch? vor allem?) anderen gegenüber...
Vielleicht daher die verschiedenen Interpretationen von "sensibler Herrenmensch"
liebe Grüße!
65375 hat geschrieben:Ich glaube, wenn überhaupt wird man für etwas toleranter, nicht dagegen.
Das ist wie stille Post, je mehr Münder etwas weiter tragen des to weiter entfernen sie sich vom Ursprung.citty hat geschrieben:Hi,
wieso eigentlich Herrenmensch wenn man laermempfindlich ist? ...
Rati hat geschrieben:klingt für mich irgendwie wie Indigo Kinder...ahora hat geschrieben:...hochsensibilität ist eine hochbegabung, ähnlich einem hohen iq aber auf emotionaler ebene....
Tanja hat geschrieben:Genau wie Rati habe ich sofort an die Leute denken müssen, die sich als "Indigo-Kinder" feiern...
i.O.?Rati hat geschrieben:ja, mir kribbelte auch das Wort Herrenmenschen in den Fingern...Tanja hat geschrieben:...Schade, dass sich ahora bei dieser Aussage einen Heiligenschein aufgesetzt hat, ansonsten hätte man ihr glauben können, dass sie meint, alle Menschen seien gleich in ihrer Einzigartigkeit. So wirkt es auf mich allenfalls wie der schwache Versuch, offensichtlich sehr ausgeprägtes Elitedenken zu kaschieren. .