wer von euch ist eine HSP

Was halt nirgendwo passt
Tanja
Familienstand: Single

Re: wer von euch ist eine HSP

Beitrag von Tanja » Fr 16. Mär 2012, 14:14

neuossi hat geschrieben: Tanja, es gibt wenige ADSler, die sich für was "Besseres" halten. Im Gegenteil, die meisten haben ein sehr geringes Sebstwertgefühl, weil sie in der Gesellschaft oft anecken und scheitern, beruflich und sozial. Viele undiagnostizierte ADSler entwickeln darum im Erwachsenenalter eine Depression . So war es auch bei mir.
neuossi, hatte ich diesbezüglich Zahlen genannt oder gesagt, bei allen ADHSler oder auch konkret bei Dir sei dies so? Wieso also Du Dir diesen Schuh anziehst, ist Deine Sache. Und es ist auch Deine alleinige Wahl, ob Du den Großteil Deines Lebens in der ADS- und/oder der HSP- und/oder der Depressions- und/oder sonstigen Schubladen verbringen möchtest oder auch nicht.
neuossi hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben: Schade, dass sich ahora bei dieser Aussage einen Heiligenschein aufgesetzt hat, .
Ich kann den nicht erkennen.
Ich habe mich hiermit auf diese Worte von arora bezogen und den Heiligenschein auf den Smiley am Ende des Satzes:
arora hat geschrieben:es gibt keine normalos, wir sind alle unikate :holy:
Erkennst Du ihn jetzt?
grunling hat geschrieben:Ich finde ja das Traurige an den Modekrankheiten sind die korrekt diagnostizierten Fälle die dadurch dann untergehen.
Oder - noch tragischer - dass psychische Schmerzen durch ihr Mystifizieren oder Heroisieren noch verstärkt und für den Betroffenen zum immer einengenderen Korsett des eigenen Lebens werden.
Tanja

:blah:

exi123

Beitrag von exi123 » Fr 16. Mär 2012, 14:57

@ahora: wenn du das leben liebst, dann liebst du auch die menschen. denn menschen und leben sind miteinander verstrickt. rückzug ab und zu ist also vollkommen sinnvoll und normal - aber alleine in der höhle leben würde ich aber nicht als lebensliebe verstehen :) ein leben das die menschen ausklammert, weil man dafür zu sensibel ist, der müsste sagen ich liebe das leben, ausser ...

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 16. Mär 2012, 15:17

nicht zu vergessen das "Umfeld" des "Betroffenen": ich kannte mal Jemanden, der hat(te) eine tief verwurzelte Abneigung gegen kritische Vernunft, sobald diese das Leben tendenziell unbequemer, umständlicher und mühsamer macht und zog es vor, "positives Denken" zur Handlungsgrundlage zu machen - mit dem Ergebnis, dass er sich mit schöner Regelmäßigkeit in die Sch...e geritten hat, wo er letztendlich jedes Mal nur durch den selbstlosen Einsatz seiner Freunde und Bekannten wieder heraus kam. Inzwischen leidet er am "Burnout-Syndrom" und wird vermutlich weiterhin SICH als "Opfer" betrachten, obwohl das in Wirklichkeit sein Umfeld ist.
Die Lösung ist möglicherweise eine "Syndrom-Allianz", also sich mit Jemandem zusammen tun, der am "Helfer-Syndrom" leidet... :hmm:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 16. Mär 2012, 15:30

Meine liebste Szene aus dem Leben des Brian:

http://m.youtube.com/watch?v=KLWsV1hewYA

Theo, das warst Du, oder? :haha:

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 16. Mär 2012, 15:38

65375 hat geschrieben:Theo, das warst Du, oder? :haha:
Da dies des Theo Lieblingsfilm ist, könntest Du damit besonders richtig liegen! :hhe:
Tanja

:blah:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 16. Mär 2012, 15:39

hallo alle miteinander,

wo in meinen posts steht irgendwas über krankheit?

den smiley mit dem heiligenschein habe ich falsch interpretiert - bei dem smiley steht nur <holy> also heilig - nicht scheinscheilig oder dergleichen, ich habe ihn öfters benutzt, wenn ich aussagen wollte, dass mir diese dinge heilig sind -

weil ich ein gutes gehör habe, und lärmempfindlich bin, bin ich ein herrenmensch ?

@123exi - ich sprach davon, dass ich auf feierlichkeiten mich irgendwann zurückziehe, also nicht bis morgens um 4.00 uhr durchhalte. ich gehe zu diesen feierlichkeiten, weil ich mich freue die anwesenden menschen zu sehen.

alles, was ihr meint in mir zu sehen, ist das vielleicht in euch?

lebt wohl

ahora

exi123

Beitrag von exi123 » Fr 16. Mär 2012, 15:59

"alles, was ihr meint in mir zu sehen, ist das vielleicht in euch?" ja stimmt, aber das ist keine neue erkenntnis. die frage ist wieso bringt es jemand aufs tableau;)

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Fr 16. Mär 2012, 16:17

jetzt dachte ich, endlich weiß ich mal, was ich bin (oder wer), da macht ihr alles nieder!
:haha:
enttäuscht
grüßt
Waldläuferin
aus der Höhle
Fertig ist besser als perfekt.

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Fr 16. Mär 2012, 20:37

Sie haben 270 Punkte!

Cool!
hab ich auch so gewußt,
aber trotzdem danke für das posten des testes.

:rot:

Theo

Beitrag von Theo » So 18. Mär 2012, 18:12

Rati hat geschrieben:ja, mir kribbelte auch das Wort Herrenmenschen in den Fingern.
Ein hypersensibler Herrenmensch. Interessante Vorstellung :lol:
Herrenmenschen haben sich die hier genannt.
65375 hat geschrieben:Meine liebste Szene aus dem Leben des Brian:

http://m.youtube.com/watch?v=KLWsV1hewYA

Theo, das warst Du, oder? :haha:
Treffer!
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“