KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
Rati

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von Rati » Mo 27. Feb 2012, 16:14

exi123 hat geschrieben:@rati..ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen. heute bekommt man leicht den eindruck, vieles ginge den bach runter, aber dem ist nicht so.
ich bin absolut nicht der Meinung das alles den Bach runter geht.
exi123 hat geschrieben:natürlich gibt es unruhen, aber die gabs immer - mal mehr mal weniger.
ich würde sagen,zZ tendenziel mal deutlich mehr.
Selbst unter dieser Berücksichtigung:
exi123 hat geschrieben:und früher bekam man es nicht mit
exi123 hat geschrieben:ich würde schätzen 80% aller menschen gehen immer noch in die richtung "konditionierter sklave", wobei dies genauer zu definieren wäre. ich ich meine damit: TV, 40h Job, einlulen, alles klassisch eben,...
mMn gild das aber (deine Def.) nur für 1. Welt Länder. In den Schwellenländern gibt es zwar schon viele die einen besseren Standard haben aber so gut das sie eingellult werden könnten noch nicht.

Und wenn der große Plan wäre die Menschen zu oben benannten denkfreien Wesen zu machen, gänge das nur in dem ihnen der selbe Wohlstand gegeben wird wie den schon vor sich hin tranenden.

Tja und wenn ich mir die Welt so ansehe, geht das zZ genau in die andere Richtung.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 27. Feb 2012, 21:37

stevo12 hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Lieber in Garten einen Saufen als ständig in der Erde zu wühlen.
du solltest mal für ein halbes jahr gute bierflaschen im garten verbuddeln. schmeckt dann viel besser.
altes indianerrezept.

...jetzt muß ich den fast zerkauten Apfel aus der Tastatur polken.....
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 27. Feb 2012, 21:43

Dieter hat geschrieben:So sind jetzt alle fragen beantwortet kann ich jetzt das Forum verlassen?

Ich will mich nicht streiten und habe auch kein lust dazu ich denke ich habe alles gesagt und man will mich nicht verstehen.
.....wollen schon, aber nicht können. :aeh:

Dieter

Beitrag von Dieter » Mo 27. Feb 2012, 21:56

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:So sind jetzt alle fragen beantwortet kann ich jetzt das Forum verlassen?

Ich will mich nicht streiten und habe auch kein lust dazu ich denke ich habe alles gesagt und man will mich nicht verstehen.
.....wollen schon, aber nicht können. :aeh:
Dann sollten die, die es nicht können Stunden nehmen. Da war doch nichts bei.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 27. Feb 2012, 22:52

Du behauptest, ab und zu mal einen mißverstandenen Scherz zu machen! Ganz schöner Klops, diese Behauptung.
Genaugenommen verbreitest Du seit geschlagenen drei (!) Monaten Deine negative Stimmung und reagierst kaum auf die erstaunlich geduldig bleibenden Antworten. Du beschwerst Dich hartnäckig, daß Dich niemand versteht, aber hast Du denn schon mal versucht, jemand anders zu verstehen?!
Denjenigen, die Selbstversorgung gerne betreiben, wirfst Du vor, daß sie nur einem Trend folgen. Wer nicht verbissen und mürrisch in der Erde wühlt, ist kein echter SVler! Wundert mich nicht, daß Du in keiner Gemeinschaft ankommst. Ist schon schwer zu ertragen, so viele fröhliche, gutgelaunte Leute, die einfach nicht verstehen wollen, daß Selbstversorgung und Lebensfreude nicht zusammenpassen.
Ich persönlich versuche so viel wie möglich selbst zu machen, einfach weil ich so aufgewachsen bin. Keine Ideologie, kein Zwang. Nur das Erleben von Wachsen, Werden und Vergehen. Das Leben mit den Jahreszeiten, Säen, Pflegen, Ernten. Das ist für mich kein Trend, das ist mir ein Grundbedürfnis meines Daseins.
Wenn es das für Dich nicht ist, sondern nur lästig oder sogar quälend, dann lass es!!

exi123

Beitrag von exi123 » Mo 27. Feb 2012, 23:24

nehmts ihn halt nicht so lange ernst;) ob dieter da is oder net, ist seine entscheidung. und wie ich in einem anderen thread schrieb, diese menschen leben von der "gut gemeinten tipps" energie. vom helfen wollen mentalität. ob er da is oder nicht - egal, das entscheidet jeder selber. davon geht SV nicht ein. davon vermiest man sich die garten laune nicht. es ist unrelevant was leute in XY foren schreiben, letztlich macht man dann doch das was anliegt und was einen freut und von was man überzeugt ist.

zb bald junge pflanzerl rausgeben, budeln, in der natur sein, ihr zusehen, sich mit ihr freuen, wie alles grüner wird, tieren zuschauen, projekte umsetzen. ist mir sch***egal, ob dieter da ist oder nicht, seine miese laune kann mir nicht den tag vermiesen. mir ist auch sch***egal ob hier jemand verzapft, dass SV gar nicht möglich ist, weil blablabla... und wenns das forum gar nicht gäbe, die welt würd sich auch weiterdrehen:) das alles macht für mich das naturerlebnis nicht anders. man darf das ganze forumsgerede nicht ZU ernst nehmen - günther hat uns da allen was vorraus:) wink günther. mit dir wärs mal cool ein bier trinken

ein hoch auf die natur! letztlich das einzige was wirklich zählt..

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 27. Feb 2012, 23:24

Beeindruckend......65375 :daumen:

...ich nehme erstmal Stunden......am Klavier :aeh:

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 27. Feb 2012, 23:41

....und trotzdem ist mir nicht Sch***egal was Menschen denken, deren Gefühle oder Ängste, Meinungen und
Erfahrungen, Hobbys und Berufe. Na eben ihr ganzes Dasein. Wie Blind darf man(n)/frau denn sein ?
Ich mache sicherlich hier und da meine Witzchen, meine Art mit angesagten derzeitigen Thema im Forum umzugehen.
Aber Sch***egal ist mir das mit Nichten und Neffen.
Warum bin ich denn eigentlich hier im Forum u. nicht im Bummi oder Troll ???

So gesehen

Dieter

Beitrag von Dieter » Di 28. Feb 2012, 00:03

65375 hat geschrieben:Du behauptest, ab und zu mal einen mißverstandenen Scherz zu machen! Ganz schöner Klops, diese Behauptung.
Genaugenommen verbreitest Du seit geschlagenen drei (!) Monaten Deine negative Stimmung und reagierst kaum auf die erstaunlich geduldig bleibenden Antworten. Du beschwerst Dich hartnäckig, daß Dich niemand versteht, aber hast Du denn schon mal versucht, jemand anders zu verstehen?!
Denjenigen, die Selbstversorgung gerne betreiben, wirfst Du vor, daß sie nur einem Trend folgen. Wer nicht verbissen und mürrisch in der Erde wühlt, ist kein echter SVler! Wundert mich nicht, daß Du in keiner Gemeinschaft ankommst. Ist schon schwer zu ertragen, so viele fröhliche, gutgelaunte Leute, die einfach nicht verstehen wollen, daß Selbstversorgung und Lebensfreude nicht zusammenpassen.
Ich persönlich versuche so viel wie möglich selbst zu machen, einfach weil ich so aufgewachsen bin. Keine Ideologie, kein Zwang. Nur das Erleben von Wachsen, Werden und Vergehen. Das Leben mit den Jahreszeiten, Säen, Pflegen, Ernten. Das ist für mich kein Trend, das ist mir ein Grundbedürfnis meines Daseins.
Wenn es das für Dich nicht ist, sondern nur lästig oder sogar quälend, dann lass es!!

Du übertreibst und es kommt immer darauf an wir man etwas bewertet und Du bewertest mich hier ziemlich negativ. Du interpretierst hier einige nicht so wie ich es gemeint habe oder es ist nicht so angekommen, das hat so ein Forum so an-sich. Aber Du hast Recht ich bin nicht würdig unter so vielen fröhlichen Selbstversorgern zu sein und muss mit meinen Gefühlen und Motiven alleine in meinen vier Wänden schmollen. Ich sollte :lala:
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Di 28. Feb 2012, 00:09

Richtig einen Saufen. Genau.

Prost Dieter :prost2:

Up's, hab gar nichts im Hause. Egal der Gedanke zählt. Oder doch, im Keller steht noch ne Flasche Leierlikör
von der Jugendweihe und ein paar Waffelbecher sind mir den Tag beim Putzen auch über die Füße gekullert.

Komm Dieter, wir Leiern uns einen rein....dann ist die Welt wieder Fein.....kurzzeitig

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“