ich bin absolut nicht der Meinung das alles den Bach runter geht.exi123 hat geschrieben:@rati..ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen. heute bekommt man leicht den eindruck, vieles ginge den bach runter, aber dem ist nicht so.
ich würde sagen,zZ tendenziel mal deutlich mehr.exi123 hat geschrieben:natürlich gibt es unruhen, aber die gabs immer - mal mehr mal weniger.
Selbst unter dieser Berücksichtigung:
exi123 hat geschrieben:und früher bekam man es nicht mit
mMn gild das aber (deine Def.) nur für 1. Welt Länder. In den Schwellenländern gibt es zwar schon viele die einen besseren Standard haben aber so gut das sie eingellult werden könnten noch nicht.exi123 hat geschrieben:ich würde schätzen 80% aller menschen gehen immer noch in die richtung "konditionierter sklave", wobei dies genauer zu definieren wäre. ich ich meine damit: TV, 40h Job, einlulen, alles klassisch eben,...
Und wenn der große Plan wäre die Menschen zu oben benannten denkfreien Wesen zu machen, gänge das nur in dem ihnen der selbe Wohlstand gegeben wird wie den schon vor sich hin tranenden.
Tja und wenn ich mir die Welt so ansehe, geht das zZ genau in die andere Richtung.
Grüße Rati