Das Risiko, in der Stadt bei H4 vor die Hunde zu gehen, halte ich für höher....Alle anderen Projekte, halte ich für zu Risikoreich
KEIN Weltuntergang 2012 ;-)
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
@ Thomas weil man dazu sich bewegen müsste und eventuell mal vorgehalten bekommt,dass das scheitern an einem selber weniger an allen Anderen liegt.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Das ist mir etwas zu pauschal.bert7 hat geschrieben:@ Thomas weil man dazu sich bewegen müsste und eventuell mal vorgehalten bekommt,dass das scheitern an einem selber weniger an allen Anderen liegt.
M.M. nach ist das "Faulsein","Ängstlichkeit vor Veränderungen" und "die Schuld bei anderen suchen" bei sehr vielen Leuten vorhanden und eine Folge der allgemein-gesellschaftlichen Bedingungen unter denen wir sozialisiert wurden, aber auch rein menschliche Psychologie.
Jemandem, der depressiv ist (was ja auch immer Ursachen hat!) zu sagen, er müsse sich "mehr bewegen", ist einfach sinnlos und keine Hilfe.
Und wenn "Projekte" scheitern, muß es nicht an einem selber liegen, oder es liegt auch daran, aber nicht weil man "zu wenig" getan, sondern weil man "zu viel" erwartet (von dem Projekt oder von sich selbst).
Wenn ich zwar mit allen Beteiligten z.B. einer Hofgemeinschaft oder WG klarkomme, die anderen aber sich nicht mehr riechen können, zerfällt sie nämlich auch ohne, das ich selber dran Schuld wäre.
Deswegen sehe ich es so, das man wirklich "klein anfangen" und erstmal versuchen sollte, sich mit einem SVer zusammen zu tun und nicht "das ideale SV-Dorf" zu finden.
Wenn man ohne Anhang oder andere Verpflichtungen ist, kann das doch nicht soooo schwer sein.
Diesen ersten Schritt muß man allerdings dann wirklich selber machen und nicht schon von vornherein sich selber madig machen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
thomas Du schriebst:Wenn man ohne Anhang oder andere Verpflichtungen ist, kann das doch nicht soooo schwer sein.
Diesen ersten Schritt muß man allerdings dann wirklich selber machen und nicht schon von vornherein sich selber madig machen
Mein Post war genau DARAUF bezogen,Du hast es bloss anders geschrieben.
Deine Frage war ja warum er nicht einfach mal zu einem SVler hingeht und sich dort einbringt.
Diesen ersten Schritt muß man allerdings dann wirklich selber machen und nicht schon von vornherein sich selber madig machen
Mein Post war genau DARAUF bezogen,Du hast es bloss anders geschrieben.

huuch, da is sa ja wida da Dieta 
Und ich dachte immer Leb wohl heist für immer oder zumindest für ne ziiieeeemlich lange Zeit.
. das funktioniert wohl genau so wie die Weltuntergangsvorhersagen. Geht jetzt unter... ach nee doch noch nicht. Aber jetzt geht sie unter... ach nee doch noch nicht.
Grüße Rati

Und ich dachte immer Leb wohl heist für immer oder zumindest für ne ziiieeeemlich lange Zeit.
Dieter, Dieter, gehst du etwa davon auch das ich nicht dafür sorge das für mich das beste draus wird?Dieter hat geschrieben:Rati hat geschrieben:![]()
na denn.Du auch und mach das beste draus.Lebt wohl
![]()
Grüße Rati
Nein Du, der Denkende Mensch ändert seine Meinung.
pffhhhDieter hat geschrieben:So sind jetzt alle fragen beantwortet kann ich jetzt das Forum verlassen?
.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

oh ja, das kann ich mir echt gut vorstellen.Dieter hat geschrieben:Was ich viel eher befürchte wird im folgendem Video geschildert.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... FZDLyJftJA
Also nicht das das passieren wird, sondern das du das für bare Münze nimmst.
Eine Welt nur mit Sklaven, ohne Liebe.....
Klar grade im Augenblick sind die Leute auf der Welt ja ganz besonders fügsam und emotionslos.

Aber he Dieter, die Rettung ist ja wie immer schon drin ( Film bei 1:45) "nur Pluto Uranus (und www astro seiten.de natürlich) sind in der Lage dich zu befreien".
Rati
Ich nehme das nicht für bare münze ich befürchte es nur das sowas in der Art auf uns zu kommen wird und ich bin ich nicht einzige das davor Angst hat.Rati hat geschrieben:
oh ja, das kann ich mir echt gut vorstellen.Dieter hat geschrieben:Was ich viel eher befürchte wird im folgendem Video geschildert.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... FZDLyJftJA
Also nicht das das passieren wird, sondern das du das für bare Münze nimmst.
Eine Welt nur mit Sklaven, ohne Liebe.....
Klar grade im Augenblick sind die Leute auf der Welt ja ganz besonders fügsam und emotionslos.![]()
Aber he Dieter, die Rettung ist ja wie immer schon drin ( Film bei 1:45) "nur Pluto Uranus (und www astro seiten.de natürlich) sind in der Lage dich zu befreien".
Rati
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]
gut, dann nehmen ich die bare Münze wieder zurück.
Aber es bleibt dabei. Schau dir an was grad so auf der Welt los ist und du kannst erkennen, das da grad gar nix mehr läuft was in Richtung konditionierter folgsamer Sklave geht.
Rebellion ist grad in.
Grüße Rati
Aber es bleibt dabei. Schau dir an was grad so auf der Welt los ist und du kannst erkennen, das da grad gar nix mehr läuft was in Richtung konditionierter folgsamer Sklave geht.
Rebellion ist grad in.
Grüße Rati
@rati..ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen. heute bekommt man leicht den eindruck, vieles ginge den bach runter, aber dem ist nicht so. medien sind nur immer mehr aufgepoppt. natürlich gibt es unruhen, aber die gabs immer - mal mehr mal weniger. in afrika sind nicht alle arm und traurig:) ... und früher bekam man es nicht mit. ich würde schätzen 80% aller menschen gehen immer noch in die richtung "konditionierter sklave", wobei dies genauer zu definieren wäre. ich ich meine damit: TV, 40h Job, einlulen, alles klassisch eben,...
Also hir in Deutschland ist das verhältniss anders herum. Aber nun..exi123 hat geschrieben: 80% aller menschen gehen immer noch in die richtung "konditionierter sklave",