Datenkrake "facebook"

Was halt nirgendwo passt
neuossi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Datenkrake "facebook"

Beitrag von neuossi » Fr 24. Feb 2012, 12:23

geizhals hat geschrieben:Ich hab ja eigentlich auch "nix" von mir preisgegeben :rot: - vor allem keine Fotos - hab NUR die Spiele auf Facebook gespielt :pfeif: - aber das dafür ZUVIEL! :platt:
Du hast was preisgegeben. Facebook hat jede Seite registriert, die du besucht hast und auf der ein "Gefällt mir" Button ist. Der schickt nämlich die Daten direkt zu Facebook, zusammen mit deiner ID. Also welche Produkte dich interessieren oder was du gekauft hast, in welchen Foren du warst, was du bei Wikipedia nachgeschlagen hast, wie lange du wo online warst, ...

Und nach dem Abmelden und Account löschen kann Facebook theoretisch weiter schnüffeln, wenn man nicht ganz gründlich alle Cookies von Facebook löscht und am Besten auch noch Javascript für Facebook verbietet.

Und die gesammelten Daten, Bilder und Texte werden auch nicht gelöscht, denn die hast du ja Facebook uneingeschränkt überlassen, auch zum Verkauf an Dritte.

neuossi

geizhals

Beitrag von geizhals » Fr 24. Feb 2012, 19:23

Jetzt mal SAUblöde Frage: Ist das möglich, dass DIE sogar - wenn ich im Internet einkaufe - auf meine Kontodaten (Bankdaten) zugreifen können. Ich denke da speziell bei Spiele auf king.com (da sind ja eine MENGE dieser Spiele auf facebook)? :ohoh:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 24. Feb 2012, 23:04

wo und bei welcher gelegenheit hättest du denn bankdaten bei facebook eingegeben?

ich kenn zwar den spielekram auf FB nicht weil mich sowas nicht kratzt, aber ich kann mir kaum vorstellen dass man den kinderkram bezahlen muss.

bleib am teppich ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“