KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von 65375 » Fr 24. Feb 2012, 00:26

Ich empfehle zu lesen: Hoimar von Ditfurth "Im Anfang war der Wasserstoff".
Und nein, neinneinnein nein, das ist nicht der Irre, der mit dem Glauben an außerirdische Lehrmeister der Frühkulturen seinen Lebensunterhalt bestreitet!! Der heißt Däniken.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 24. Feb 2012, 00:45

luitpold hat geschrieben:
Recke Klaus (1962) hat geschrieben:.... ....aber Polsprung ist mir auch noch nicht unter gekommen... :hmm:
:kaffee:
das gehört aber schon zum kleinen prepper einmaleins, also wirklich du.......

:aeh:
Escht...au Backe, war ich bestimmt Kreide holen :hhe:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 24. Feb 2012, 10:07

ch bin sowieso Lebensmüde und wenn Die Welt untergeht ist das vielleicht sogar die Erlösung. Wenn sie nicht untergeht ist das auch egal. Ich habe gerade mal wieder eine ziemlich traurige Stimmung.
dann hör endlich auf, Dich auf solchen Esoseiten rumzudrücken, von dem Blödsinn, der da in die Welt geschmissen wird, werd ich auch depressiv (nicht von dem Zeug an sich, sondern wegen der Tatsache, das es so viele Leute gibt, die diesen Mist glauben)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati

Beitrag von Rati » Fr 24. Feb 2012, 10:19

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:....aber Polsprung ist mir auch noch nicht unter gekommen...
geben tut es die schon, ab und an wechseln Nord und Südpol die Halbkugeln. Das ganze lässt sich in der magnetischen Ausrichtig von Eisen in Gestein nachweisen.
Und ja, es sollen auch schnelle Sprünge nachgewiesen worden sein.
Aber das hat nichts mit der Erdkruste, sondern mit dem flüssigen und dem festen Teil der Erdkernes zu tun.
Und ob es dabei nur zu einer vorübergehenden Schwächung des Magnetfeldes geht oder um einen Ausfall, oder um nichts anderes als eine notwendige Neuprogrammierung aller GPS Geräte kann niemand sagen.
Da dieses Ereigniss aber schon mehrmals in der Erdgeschichte stattgefunden hat, und es immer noch Leben auf dem Planeten gibt, kann es so schlimm nun auch nicht sein.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Dieter

Beitrag von Dieter » Fr 24. Feb 2012, 10:25

Thomas/V. hat geschrieben:
ch bin sowieso Lebensmüde und wenn Die Welt untergeht ist das vielleicht sogar die Erlösung. Wenn sie nicht untergeht ist das auch egal. Ich habe gerade mal wieder eine ziemlich traurige Stimmung.
dann hör endlich auf, Dich auf solchen Esoseiten rumzudrücken, von dem Blödsinn, der da in die Welt geschmissen wird, werd ich auch depressiv (nicht von dem Zeug an sich, sondern wegen der Tatsache, das es so viele Leute gibt, die diesen Mist glauben)

Das macht mich nicht Traurig, viel mehr die Einsamkeit, keine Frau und solche Aussagen wie die, die Du hier gerade gemacht hast.
Ich halte das nur für interessant, kann aber nicht sage ob es Authentisch, Fakt ist das vieles Fantasie ist, aber einiges doch zu denken gibt. Außerdem habe ich nicht mit dem Thema angefangen sonder nur etwas dazu geschrieben.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Rati

Beitrag von Rati » Fr 24. Feb 2012, 10:29

Dieter hat geschrieben:...Ich bin sowieso Lebensmüde und wenn Die Welt untergeht ist das vielleicht sogar die Erlösung. Wenn sie nicht untergeht ist das auch egal. Ich habe gerade mal wieder eine ziemlich traurige Stimmung.
Dieter, ich hab ja schon oft solche Beiträge von dir gelesen und habe mich bisher rausgehalten (Hast ja schon genug zu hören bekommen).
Ich kann verstehen wie das ist wenn mensch erst einmal in so einen Strudel gezogen wird.
Da kann dir keiner helfen, denn Ratschläge kannst du zwar als brauchbar erkennen, aber ..... es gibt eben zu viele Aber.

Ich geb dir trotzdem mal nen Tipp, ignorriere mal die aber. Probier was aus und wenns nicht klappt, einfach mit den Schultern zucken und "dann eben nicht" sagen. Was kannst du schon verlieren, wo du doch glaubst das so wie so schon alles verloren ist? :aeh:

Grüße Rati

Dieter

Beitrag von Dieter » Fr 24. Feb 2012, 10:30

Rati hat geschrieben:
Recke Klaus (1962) hat geschrieben:....aber Polsprung ist mir auch noch nicht unter gekommen...
geben tut es die schon, ab und an wechseln Nord und Südplo die Halbkugeln. Das ganze läst sich in der magnetischen Ausrichtig von Eisen in Gestein nachweisen.
Und ja, es sollen auch schnelle Sprünge dachgewiesen worden sein.
Aber das hat nichts mit der Erdkruste, sondern mit dem flüssigen und dem festen Teil der Erdkernes zu tun.
Und ob es dabei nur zu einer vorübergehenden Schwächung des Magnetfeldes geht oder um einen Ausfall, oder um nichts anderes als eine notwendige Neuprogrammierung aller GPS Geräte kann niemand sagen.
Da dieses Ereigniss aber schon mehrmals in der Erdgeschichte stattgefunden hat, und es immer noch Leben auf dem Planeten gibt, kanne s so schlimm nun auch nicht sein.

Grüße Rati

Genau, die Kakerlaken werde uns beerben und sich dann in Millionen Jahren oder so darüber streiten, ob es vor ihnen eine Zivilisation gegeben hat. :mrgreen:

Dieter

Beitrag von Dieter » Fr 24. Feb 2012, 10:33

Rati hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:...Ich bin sowieso Lebensmüde und wenn Die Welt untergeht ist das vielleicht sogar die Erlösung. Wenn sie nicht untergeht ist das auch egal. Ich habe gerade mal wieder eine ziemlich traurige Stimmung.
Dieter, ich hab ja schon oft solche Beiträge von dir gelesen und habe mich bisher rausgehalten (Hast ja schon genug zu hören bekommen).
Ich kann verstehen wie das ist wenn mensch erst einmal in so einen Strudel gezogen wird.
Da kann dir keiner helfen, denn Ratschläge kannst du zwar als brauchbar erkennen, aber ..... es gibt eben zu viele Aber.

Ich geb dir trotzdem mal nen Tipp, ignorriere mal die aber. Probier was aus und wenns nicht klappt, einfach mit den Schultern zucken und "dann eben nicht" sagen. Was kannst du schon verlieren, wo du doch glaubst das so wie so schon alles verloren ist? :aeh:

Grüße Rati

Habe Gestern einen Krob bekommen also, verdauen und sich auf nähsten vorbereiten.

Rati

Beitrag von Rati » Fr 24. Feb 2012, 10:37

Dieter hat geschrieben:...Genau, die Kakerlaken werde uns beerben und sich dann in Millionen Jahren oder so darüber streiten, ob es vor ihnen eine Zivilisation gegeben hat. :mrgreen:
Hausaufgabe :
schau wann der letzte Polsprung war und finde heraus welche Lebewesen in diesem Zeitraum lebten.
;)

Grüße Rati
PS:
Dieter hat geschrieben:Habe Gestern einen Korb bekommen also, verdauen und sich auf nähsten vorbereiten.
mach einfach was andreres als ne Frau suchen, wenn es etwas ist das dich zufrieden macht, kommt der Rest von ganz allein.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 24. Feb 2012, 10:39

Dieter hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:

Das macht mich nicht Traurig, viel mehr die Einsamkeit, keine Frau und solche Aussagen wie die, die Du hier gerade gemacht hast.
Ich halte das nur für interessant, kann aber nicht sage ob es Authentisch, Fakt ist das vieles Fantasie ist, aber einiges doch zu denken gibt. Außerdem habe ich nicht mit dem Thema angefangen sonder nur etwas dazu geschrieben.
Dieter, ich fand Däniken und den Gedanken an Atlantis, Außerirdische usw. usf. auch immer faszinierend und ich habe auch gern mal Märchen und Sagen gelesen, Sience fiction, Fantasy usw. finde ich auch toll. Aber es sind und waren immer Märchen oder Gedankenexperimente, nie etwas, was ich für Wahrheit gehalten hätte!
Natürlich halte ich Aliens nicht für unmöglich, im Gegenteil, ich denke, es gibt irgendwo welche, aber deswegen zu glauben, es gäbe hier bei uns welche, weil irgendwelche Freaks verschwommene Videos (oder meinetwegen auch gut gemachte) ins Internet stellen, oder Bücher drüber schreiben, ist schon etwas arg leichtgläubig.

Nochmal: die Einsamkeit kannst Du nur Abschütteln, indem Du zu Gleichgesinnten gehst!
Und wie Du selbst gemerkt hast, eben nicht zu "Mode-SVern", sondern Leuten, die wirklich auf einem Hof sehr viel SV-betreiben und wo Du Dich einbringen kannst.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“