KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
Dieter

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von Dieter » Do 23. Feb 2012, 11:04

Da gibt es gleich mal zwei Ungereimtheiten.
1. das schmelzende Eis würde eher dafür sorgen das Unwuchten aufgehoben werden.
Richtig, das habe ich zu der Theorie geschrieben.

2. Nur weil das Eis schmilzt, wird die Platte nicht wirklich leichter. Denn auch der Meeresboden gehört zu den Kontinentalplatten.
Das ist die Aktuelle Situation.
Im Film war es wohl so dargestellt, das durch die vielen Erdbeben eine kurze schnelle Bewegung der gesamten Erdkruste ausgelöst wurde. So als würdest du eine volle Wasserschüssel kurz und schnell über einen Tisch ziehen.
Natürlich würde das Wasser dann gewaltig ins schwappen kommen, aber Wellenberge die noch bis zu den Gipfeln des Himalaja stabil bleiben gäbe es selbst dann nicht.

Du d a habe ich keine Ahung, das müsste man mal ausprobieren. :mrgreen:
Na ist ja auch egal, war schließlich nur Phantasie.
Richtig.

Aber die Realität reicht schon aus um uns Parasiten wieder los zu werden.

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Dieter

Beitrag von Dieter » Do 23. Feb 2012, 11:09

Es sieht doch nicht so toll aus, es gibt genug möglichkeiten uns los zu werden.

Eine davon ist diese folgende.

http://www.2012-blog.de/2012-serie-erdk ... schiebung/

Berechnungen von Geowissenschaftlern deuten darauf: 2012 kommt es zu einem Polsprung.

Das heisst, das Magnetfeld der Erde dreht sich um und der Kompass zeigt von da an nach Süden. Daran würde man sich gewöhnen können, hätte der Polsprung nicht noch andere katastrophale Folgen. Wie zum Beispiel einen Erdmantelrutsch. Dabei verschiebt sich die Erdkruste in einem Maße, dass die gesamte Erdoberfläche neu modelliert wird: Kontinentalplatten brechen oder tauchen unter anderen Platten ab. In einem gewaltigen knirschenden und krachenden Rutsch. Erdbeben ist da noch ein mildes Wort dagegen.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass eine Erdkrustenverschiebung vor 12 000 Jahren statt fand. Und zu einem Massensterben führte.

Charles Hapgood legte für einen Polsprung zu dieser Periode haltbare Beweise vor und Allan und Delair haben es in ihr Buch eingefügt „Cataclysm! Compelling Evidence of a Cosmic Catastrophe in 9500 B.C.

Man darf dabei nicht vergessen, dass Albert Einstein Hapgoods Theorien bestätigte…

Das Passt sehr gutzu dieser Theorie

http://www.youtube.com/watch?v=bvQS3laH3FQ

Ich finde dieses Video äusserst interessant.

kraftort

Beitrag von kraftort » Do 23. Feb 2012, 11:59

Hallo!

Mit Weltuntergang hat mein Beitrag dazu nichts zu tun. Mit großen Veränderungen aber schon.
Ist zwar nicht topaktuell dieser Beitrag, aber immer noch aktuell und "bewegend". :mrgreen:

"Vulkanisches Inferno schafft neuen Ozean in Afrika"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 21,00.html

Ein Zitat aus diesem Beitrag:
"Seit fünf Jahren habe sich die Ozeanentstehung in Nordostafrika "unglaublich beschleunigt", sagt Wright. Alles gehe viel schneller, als man es sich vorgestellt habe. Bislang maßen Forscher in Nordostafrika ein paar Millimeter Dehnung des Bodens pro Jahr. "Doch nun öffnet sich die Erde meterweise", berichtet Lorraine Field von der University of Bristol."

Gedanken meines Göga von damals dazu waren u. a., dass sich diese äußere Veränderung des Landes auch im inneren widerspiegelte (und es noch tut). Zur selben Zeit als die Unruhen extrem waren (und wie wir heute wissen ja noch sind), taten sich auch rasante Risse in der nordafrikanischen Erde auf.
Ist für mich absolut stimmig. Unglaublich wie sich die Unruhe unseres Planeten auch in ihrer Bevölkerung wiederspigelt.
(Das ist jedoch nur mein Gedanke und ganz klar kein wissenschaftlicher Zugang :) ).

Liebe Grüße und danke für diesen interessanten Faden
kraftort

Rati

Beitrag von Rati » Do 23. Feb 2012, 12:13

Dieter hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Da gibt es gleich mal zwei Ungereimtheiten.
1. das schmelzende Eis würde eher dafür sorgen das Unwuchten aufgehoben werden.
Richtig, das habe ich zu der Theorie geschrieben..
und? braucht diese Theorie denn die Unwucht nicht?
Dieter hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:2. Nur weil das Eis schmilzt, wird die Platte nicht wirklich leichter. Denn auch der Meeresboden gehört zu den Kontinentalplatten.
Das ist die Aktuelle Situation..
Also werden die Platten nicht leichter und bewegen sich deshalb auch nicht schneller, lösen also keine Katastrophen aus.

Dieter hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Aber die Realität reicht schon aus um uns Parasiten wieder los zu werden...
:roll: ach Dieter, wir sind keine Parasiten,wir sind nur Kinder, die noch nicht wissen wie stark sie sind.
Und wir schaden der Erde auch nicht mehr als irgendwelche anderen großgeologischen Ereignisse oder wuchernde Lebensformen.
Auch die Dinos und sogar Bäume hatten schon katastrophale Auswirkungen auf das Klima.

Grüße Rati

PS: ach ja, und erkläre mir bitte mal wie ein Polsprung, eine Erdkrustenverschiebung auslösen soll. :hmm:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati

Beitrag von Rati » Do 23. Feb 2012, 13:04

Dieter hat geschrieben:Das Passt sehr gutzu dieser Theorie

http://www.youtube.com/watch?v=bvQS3laH3FQ

Ich finde dieses Video äusserst interessant.
Hab nur kurz mal rein gesehen. Aber oh menn, schon der Auslöser für das Interesse des Mannes ist sehr engsichtig angelegt.

Er sagt (sinngemäß), ihm viel auf das die verschiedenen Kulturen trotz räumlicher und zeitlicher Trennung alle nach dem Himmel griffen (gemeint ist das Interrese am Himmel und himmelsstrebende Baustrukturen) und alle ihre Bauwerke nach den Sternen ausrichteten.

Dies interpretiert er als Anzeichen dafür das alle aus der selben Urkultur stammen müssen, oder von einer einzigen (Atlantis oder so) Kutur geprägt sein müssen. :roll:
Das sie alle den selben imposanten Himmel über sich hatten und deshalb jeder für sich allein auf die Idee gekommen sein könnten die tollen Lichtpunkte der Nacht und das große Licht und wärme spendende Ding am Tage für alle möglichen Anwendungen zu nutzen ist natürlich nicht möglich.
nein irgend eine hyperintelligenz muß den anderen dummen Menschen gesagt haben das es so geht.

Ach ja und diese hochentwickelte kambotschianische Kulture ist auch nur darauf zurückführbar das die von wo anders kamen und nicht etwa darauf das eben erst zu diesem Zeitpunkt die entsprechenden Techniken entwickelt wurden.

na egal, ich hab noch nicht alles gesehen um mir wirklich ein Urteil erlauben zu dürfen, aber ichglaube zu ahnen worauf es hinausläuft.
ist nicht wirklich neu.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 23. Feb 2012, 13:32

Berechnungen von Geowissenschaftlern deuten darauf: 2012 kommt es zu einem Polsprung.
schon dieser erste Satz ist Blödsinn

der Rest dann das daraus folgende Weltuntergangsgedöns, ebenfalls voller Blödsinn...
"Erdmantelrutsch" :haha:

kein Wunder, das es Leute gibt, die etwas gegen Wissenschaft haben, wenn den Wissenschaftlern solcher Schwachsinn in den Mund gelegt wird

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetf ... gnetfeldes
Der Polsprung, also die magnetische Feldumkehr, dauert etwa 4.000 bis 10.000 Jahre (Computersimulationen ergeben etwa 9.000 Jahre). Offenbar verursachen Störungen im Geodynamo die Aufhebung der ursprünglichen Polarität. Umpolungen sind bis vor etwa 100 Millionen Jahren gut dokumentiert. Da das Magnetfeld derzeit abnimmt, könnte in nicht allzu ferner Zukunft eine Umpolung bevorstehen (Schätzung: Jahr 3000–4000), diese Vermutung ist wissenschaftlich jedoch noch nicht gesichert.
das Ganze ist ein sich über Jahrtausende hinziehender Prozeß, von einem Tag zum anderen findet das nicht statt :roll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

emil17

Beitrag von emil17 » Do 23. Feb 2012, 22:40

Da hat wohl jemand Freude (Vorfreude) an Katastrophen.
Die relative Geschwindigkeit von Kontinenten zueinander ist in der Grössenordnung von Zentimetern pro Jahr. Das ist etwa so rasch wie ein Fingernagel wächst - oder 10 km in einer Million Jahren.
Weils bei der Drift halt ab und zu hakelt und reibt, kann da jahrelang wenig passieren und nach einem Beben reissts dann meterbreite Spalten auf, wenn sich die Spannungen im Gestein gelöst haben. Dann fängts wieder von vorne an.
30 km pro Jahr wären 82 Meter pro Tag oder 3.4 Meter pro Stunde. Da könnte man zugucken.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Do 23. Feb 2012, 23:19

....Absprung, Hochsprung, Seitensprung oder auch Eisprung kennt man(n)/frau ja..... :hhe:
....aber Polsprung ist mir auch noch nicht unter gekommen... :hmm:
....was sagt denn Tante Gockel dazu, mal lesen.... :kaffee:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

luitpold

Beitrag von luitpold » Do 23. Feb 2012, 23:52

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:.... ....aber Polsprung ist mir auch noch nicht unter gekommen... :hmm:
:kaffee:
das gehört aber schon zum kleinen prepper einmaleins, also wirklich du.......

:aeh:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Dieter

Beitrag von Dieter » Fr 24. Feb 2012, 00:17

emil17 hat geschrieben:Da hat wohl jemand Freude (Vorfreude) an Katastrophen.
Die relative Geschwindigkeit von Kontinenten zueinander ist in der Grössenordnung von Zentimetern pro Jahr. Das ist etwa so rasch wie ein Fingernagel wächst - oder 10 km in einer Million Jahren.
Weils bei der Drift halt ab und zu hakelt und reibt, kann da jahrelang wenig passieren und nach einem Beben reissts dann meterbreite Spalten auf, wenn sich die Spannungen im Gestein gelöst haben. Dann fängts wieder von vorne an.
30 km pro Jahr wären 82 Meter pro Tag oder 3.4 Meter pro Stunde. Da könnte man zugucken.

Ich bin sowieso Lebensmüde und wenn Die Welt untergeht ist das vielleicht sogar die Erlösung. Wenn sie nicht untergeht ist das auch egal. Ich habe gerade mal wieder eine ziemlich traurige Stimmung.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“