Menschenwürdig Leben....

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Menschenwürdig Leben....

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 15. Feb 2012, 12:34

RMG hat geschrieben:Ich darf keinen durchlaufbetiebenen Generator an meine Hauptwasserleitung legen?
Guten Tag RMG,

...wie ist die Funktionsweise? Lineargenerator? Gibt es da schon Info's im Netz? :kaffee:

...Stufenteichanlagen mit natürlichen Frischwasserzulauf hat doch sicherlich weiter Unten auch einen Ablauf
(nach mehreren Staustufen/Teichen), dort die Fließgeschwindigkeit erhöhen und mittels Wasserrad wo in der
Welle bereits der Generator eingebaut ist, Strömlinge erzeugen. Über ein Schiebergestänge für 1-2h Täglich
über die Stufen laufen lassen (Frischwasser/Sauerstoff für die Fische) und bei entsprechenden Wirkungsgrad (Raddurchmesser/Welle ect.), Strom erzeugen und womöglich auch Einspeisen (Verkaufen). :hmm:

Mal so daher Gedacht....lG Recke :yoda:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

mindsmith

Beitrag von mindsmith » Fr 17. Feb 2012, 09:45

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:
RMG hat geschrieben:Ich darf keinen durchlaufbetiebenen Generator an meine Hauptwasserleitung legen?
Guten Tag RMG,

...wie ist die Funktionsweise? Lineargenerator? Gibt es da schon Info's im Netz? :kaffee:

...Stufenteichanlagen mit natürlichen Frischwasserzulauf hat doch sicherlich weiter Unten auch einen Ablauf
(nach mehreren Staustufen/Teichen), dort die Fließgeschwindigkeit erhöhen und mittels Wasserrad wo in der
Welle bereits der Generator eingebaut ist, Strömlinge erzeugen. Über ein Schiebergestänge für 1-2h Täglich
über die Stufen laufen lassen (Frischwasser/Sauerstoff für die Fische) und bei entsprechenden Wirkungsgrad (Raddurchmesser/Welle ect.), Strom erzeugen und womöglich auch Einspeisen (Verkaufen). :hmm:

Mal so daher Gedacht....lG Recke :yoda:
meinst Du sowas?
www.wasserrad-drews.de/dokumente/Exposee2.pdf

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Sa 18. Feb 2012, 19:31

Hallo Mindsmith,
wenn das vorgestellte Prinzip auch unter Lineargenerator läuft, dann meinte ich das wohl.
Aber diese Bauart war mir schon Bekannt. Könnte eigentlich in jede Wehranlage eingebaut sein. Bei endsprechend
vorhandenen mindest Wasserstand. :hmm:

Unsere Stadt diskutiert sich da schon Fäden an die Gusche und wird immer wieder durch ewige pessimistische Stadträte ausgebremst. Entschleunigt :mrgreen:
Dafür haben wir jetzt auch ein riesiges Solarfeld...für die Landesregierung. :dreh:

Danke aber trotzdem für den Link.

Noch einen schönen Tag...lG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“