Kann mir jemand computertechnisch helfen?

Was halt nirgendwo passt
Winnie07

Kann mir jemand computertechnisch helfen?

Beitrag von Winnie07 » Sa 18. Feb 2012, 18:29

Hallo,
plötzlich geben die Boxen keinen Ton mehr wieder am Computer. Dies ist passiert, nachdem jemand (nicht ich) die Kopfhörer eingesteckt hatte. Normalerweise schaltet dann beim Ausstecken der Computer selbst wieder um. Dieses Mal nicht. Ich bin nun bei Windows bereits unter Problembehandlung eingestiegen und habe ausgeschlossen, dass die Boxen nicht richtig eingesteckt sind oder deaktiviert wurden. Es leuchtete ein gelbes Rufzeichen beim Windows/ Michrosoft Echo Leveler (oder so ähnlich) auf, also ein Hardwarekonflikt. Mir wurde geraten, diesen zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Deinstalliert habe ich ihn, aber das Installieren hat nicht geklappt (denke ich, denn die Installation vorgeschlagen hatte es). Bin jetzt extrem ratlos und befürchte, dass ich das Problem eher größer gemacht habe. Sound mit Kopfhörern funktioniert nach wie vor einwandfrei!!
Danke!!
lg
Winnie07

stevo12

Re: Kann mir jemand computertechnisch helfen?

Beitrag von stevo12 » Sa 18. Feb 2012, 18:43

hi
habe zwar kein windows aber bei mir haben kopfhörer und boxen (aktiv oder über verstärker) die gleiche anschlußbuchse

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » Sa 18. Feb 2012, 18:45

Bei mir nicht..Boxen = grün; Kopfhörer = Rosa...
lg
Winnie07

sybille

Beitrag von sybille » Sa 18. Feb 2012, 18:50

Winnie, Hast du mal Neustart gemacht?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » Sa 18. Feb 2012, 19:01

Ja, habe ich :(.
lg
Winnie07

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 18. Feb 2012, 19:18

welches Windows?

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » Sa 18. Feb 2012, 20:17

XP
lg
Winnie07

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 18. Feb 2012, 21:45

sorry, wenn ich da vielleicht offene Türen einrenne - hast Du mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte nachgesehen, ob Deine Lautsprecher dort angezeigt werden und eingeschaltet sind?

Winnie07

Beitrag von Winnie07 » Sa 18. Feb 2012, 22:04

Du läufst auf keinen Fall offene Türen ein, EDV-technisch bin ich eher ... wie sage ich es nett ... ungeübt.
Es soll halt funktionieren, und meistens tut es das auch...

Unter AUDIO ist "Realtek HD Audio output" bei Soundwiedergabe als Standardgerät drinnen.
Ein anderes lässt es mich nicht auswählen, d.h. ein anderes gibt es laut Systemsteuerung nicht.
lg
Winnie07

roland

Beitrag von roland » Sa 18. Feb 2012, 22:26

Hi,
hast Du schon mal versucht, nochmal den Kopfhörer einzustecken? Wenn der noch geht, funktioniert zumindest mal der Soundtreiber noch.

Sonst bist du bei der in der Audiosteuerung schon mal ganz richtig.
Schau mal noch im Reiter "Hardware" nach, wenn du einen Listeneintrag anklicktst, werden unten die Eigenschaften angezeigt - da sollte an allen Einträgen bei Gerätestatus stehen: das Gerät ist betriebsbereit.

Hm, nur mal zur Vorsicht, kennst du das Lauststärke-Einstellfenster, das du mit einem Doppelklick auf den Lautsprecher in der Task-Leiste rechts unten öffest? Schau dort mal, ob unten bei Ton aus irgendwo ein Haken ist.

Was willst du denn grad wiedergeben? Musik, Video, ...?

Roland

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“