Was wuerdet Ihr tun wenn...

Was halt nirgendwo passt
Gustav

Re: Was wuerdet Ihr tun wenn...

Beitrag von Gustav » Sa 18. Feb 2012, 16:58

Moin Citty,
ein gutes Thema hast Du da eröffnet, und viele der Antworten finde ich sehr wichtig... :)

In einer derartigen Notlage würde ich meine Mitarbeit anbieten, für Essen, und eine warme Unterkunft. Handwerkliche Arbeit ist mir nicht fremd, obwohl ich eigentlich gelernter Buchhändler/Bibliothekar bin.

Ich könnte ein Blockhaus bauen, einen Stuhl schreinern, oder aus einem Stamm Holz einen Tisch bauen. Einen Motor oder ein Getriebe zerlege ich gerne, und repariere beides, ich liebe mechanische Herausforderungen. Ich könnte einen Trecker und ebenfalls einen Mähdrescher bewegen, und auch warten, das traue ich mir durchaus zu.

Ich habe einen Jagdschein, den ich seit Jahrzehnten nicht mehr nutze, das Erlegen und das Aufbrechen eines Tieres ist mir nicht neu. Computer nebenbei reparieren geht auch, ist aber eher ein Randthema.

In einer Gemeinschaft zu leben, das kenne ich gut, habe auch kein Problem damit, mich anzupassen. Ich höre gerne zu, lerne gerne, das Thema Partnerschaft und Sexualität ist für mich nicht aktuell. Bewusstes und menschenwürdig miteinander zu leben, das wäre mir sehr wichtig, wobei ich keine Götter anbeten würde...

Die einfachen Dinge des Lebens eben, das wäre es, wenn...

Gruss Michel

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 18. Feb 2012, 22:24

Interessant!

Vielleicht stelle ich mir das etwas romantisch vor aber solange ich hier in Canada lebe, ist das schon moeglich sich ausserhalb einer Stadt im Wald einzurichten wo keiner hinkommt. Die Waelder sind nun mal nicht gepflegt wie in Dtl. sondern naturbelassen. Fallholz bleibt liegen bis es verrottet und die Baeume wachsen oft so dicht dass man kaum durchkommt. Die Kanadier sind eh keine Waldspaziergaenger nur Jaeger gehen ab und zu in den Wald, bleiben aber meist auf den trails. Es gibt hier gar nicht so wenige Leute, die im Busch/in der Wildnis leben.

Schoen wenn man handwerklich begabt ist, ich bin das nur bedingt,

Danke fuer Eure interessanten Beitraege!!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 19. Feb 2012, 15:40

Albert hat geschrieben:Ich weiss nicht ganz was die Frage bedeutet. Besitz war für mich nie wichtig, und ich hab lange Zeit nicht mehr besessen als in mein Auto passte. Mein Reichtum ist was in mir ist. Jetzt mit Frau und Familie besitze ich mehr, aber das ist eher eine Belastung.
Insofern, wenn ich plötzlich allein auf der Strasse stehen würde mit nichts als meinen Kleidern am Leib würde ich machen was ich immer tue: Mir einen Job suchen, eine Wohnung, und dann ist alles wieder wie jetzt. Brauch ich kein Vierteljahr dazu.

BEEINDRUCKEND - AUSSERGEWÖHNLICH :hmm:

....ich hab da von einem Fall gelesen (hier in der Lokalen '98) wo ein Bürger OFW einen Ziegelstein in die Schaufenster-
scheibe vom Juwelier geworfen hatte. Er wartete auf das Eintreffen der Polizei und hat sich ganz friedlich Abführen lassen.

Frage nach dem Motiv: ....naja der Winter ist recht Eisig geworden, und so'ne Sachbeschädigung bringt mir im günstgen
Fall ein paar Monate gesiebte Luft, bei Kost und Logie. Dann schaffe ich es bis zum Frühling.
Der Mann (69) wurde wieder auf die Straße entlassen. In der Nacht waren es - 16 Grad.

Pressebericht....erster Kältetoter(69) von Passanten aufgefunden. Dazu ein Bild mit einem zusammengerollten
Häufchen Unglück in einer Bushaltestelle.

Gegen die Beamten wurde ein Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung und
fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet. So stand's geschrieben. Ausgang Unbekannt.

Seit diesen tragischen Fall, gibt es hier Wärmestuben und mehrere 24h Unterkünfte sowie eine Suppenküche.

Ich hab jetzt keinen Plan was ich tun würde, bin noch am Grübeln......lG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

exi123

Beitrag von exi123 » So 19. Feb 2012, 16:22

also ich hätt den juwelier ausgeraubt -statt fenster einschlagen ..
die ersten nächte dann im hotel verbracht - und wenn das ganze mal auffliegt, kannst immer noch in Häfn :)

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 19. Feb 2012, 16:31

exi123 hat geschrieben:also ich hätt den juwelier ausgeraubt -statt fenster einschlagen ..
die ersten nächte dann im hotel verbracht - und wenn das ganze mal auffliegt, kannst immer noch in Häfn :)
Makaber :grr:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

exi123

Beitrag von exi123 » So 19. Feb 2012, 17:59

natürlich ein joke.... ;)

Gustav

Beitrag von Gustav » So 19. Feb 2012, 19:03

Moin Citty,
unter deinem Usernamen lese ich, dass Du in B.C. (British Columbia) lebst.

B.C. http://de.wikipedia.org/wiki/British_Columbia

Als ein Soldat in der Bundeswehr habe ich im Jahr 1979 kurze 3 Monate lang in Canada gelebt. Damals waren wir als Soldaten im Sanitätskorps in Shilo, in der Provinz Manitoba stationiert.

Ich habe es sehr geliebt, die Weite, das sprichwörtliche Nichts in der Prärie, diese Unendlichkeit, das hat mich damals schwer beeindruckt. Wir mieteten uns damales einen alten US-Strassenkreuzer, der Benzin und Motoröl wie ein Fass ohne Boden soff, 7.3 Liter Hubraum, gute 300+ PS, ein Monstrum, aber wir hatten viel Spass mit der Karre. :)

Ich hatte sehr gute Kontakte damals zu den "Natives", von dem Volk der Sioux, das ist aber ein schweres Thema. Im Norden der nächstgelegenen Stadt Brandon gab es ein Reservat für die Sioux "Su"

Sehr viele der jungen Sioux Frauen waren auf Prostitution angewiesen, und viele meiner deutschen Kameraden haben das sehr gnadenlos ausgenutzt. Es war und ist eine erbärmliche Schande, wie diese Männer mit den indianischen Frauen umgingen, ich verabscheue all das sehr.

Abgesehen von ihrer äusserlichen "Schönheit", die ganz sicher jeden Mann sehr anzieht, sind diese Frauen familiengebunden, und in diese Verbundenheit kommt man als Ausländer selten hinein.

Citty, vielleicht schreibst Du einmal über deine Lebensumstände dort in Canada, das wäre für mich pers. sehr spannend...

Herzlichen Gruß von Michel

guenther

Beitrag von guenther » So 19. Feb 2012, 19:08

Also exi123 ich möchte Dich nicht in meiner Nachtbarschaft haben.
:lol: bruno, hast du etwa ein juwelier-geschaeft? :haha:
exi hat recht, haette der mann wenigstens eine uhr geraubt, waere er noch am leben. :aeh:

http://www.youtube.com/watch?v=339Xfbm_ ... ture=share vielleicht sich hier anschliessen??????????

lg. guenther

Gustav

Beitrag von Gustav » So 19. Feb 2012, 19:36

@ guenter,

deine sehr flachen Witze in Ehren, aber must Du immer Einen ablassen, und dann nicht gerade geistreich...

Michel

guenther

Beitrag von guenther » So 19. Feb 2012, 19:42

Gustav hat geschrieben:@ guenter,

deine sehr flachen Witze in Ehren, aber must Du immer Einen ablassen, und dann nicht gerade geistreich...

Michel
wirst dich schon dran gewohnen, gustav. bist ja noch neu hier :haha:

lg. guenther

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“