KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Meldung des Tages
luitpold

Re: KEIN Weltuntergang 2012 ;-)

Beitrag von luitpold » Fr 17. Feb 2012, 11:26

luitpold hat geschrieben:
exi123 hat geschrieben: ein lied bräuchte man noch dazu, eine hymne...
für untergänge aller art ist DAS immer bestens geeignet.
Theo hat geschrieben:Oder dies :grinblum:
die NDW version. :engel:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

exi123

Beitrag von exi123 » Fr 17. Feb 2012, 11:45

naja nicht ganz passend, aber sehr guter film, der "untergang" auch nicht so ernst nimmt :) ..http://www.youtube.com/watch?v=d_nkvjxT-zs
wer sich die lieder in einer autoplay playlist anhören will: http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... GqDz_RntTw kanns nur empfehlen

Dieter

Beitrag von Dieter » Fr 17. Feb 2012, 12:12

exi123 hat geschrieben:naja nicht ganz passend, aber sehr guter film, der "untergang" auch nicht so ernst nimmt :) ..http://www.youtube.com/watch?v=d_nkvjxT-zs
wer sich die lieder in einer autoplay playlist anhören will: http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... GqDz_RntTw kanns nur empfehlen

Zum letzten Viedeo erschin das.
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Sa 18. Feb 2012, 18:40

Zum Beitrag vom 15.Februar 12

Rati sagt: ...ach komm schon Klaus, der Gag ist doch echt schon zu alt. (...) Darwin...

Ich sage: ...ist meine Überzeugung und war ganz und gar nicht als Gag gemeint.

Nee Darwin hatte ich gar nicht in Erwähnung gebracht, zumal m.E. Darwin sich mit der Selektion und Abstammungslehre
beschäftigt hat. ,,Über die Entstehung der Arten,, (1859) unter anderem. Rückschlüsse auf die Entstehung des Menschen
oder Abstammung vom Affen, dürften ihm zu damaliger Zeit und Stand der Wissenschaft noch nicht Schlüssig gewesen sein.

Womöglich sind wir nicht ..Das.., was wir meinen zu ..Sein.. . Da kommt doch ein Weltuntergang gerade recht. :aeh:
So wie eine Entschlackungskur. Bloß wer und was sowie mit wem geht wo ..Unter.. ? :hmm:
Da besteht noch Aufklärungsbedarf. In diese Veranstaltung will man doch nicht Unvorbereitet gehen. :ohoh:

Kreuz und Quer gedacht. LG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Rati

Beitrag von Rati » Mo 20. Feb 2012, 12:39

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:Zum Beitrag vom 15.Februar 12

Rati sagt: ...ach komm schon Klaus, der Gag ist doch echt schon zu alt. (...) Darwin...

Ich sage: ...ist meine Überzeugung und war ganz und gar nicht als Gag gemeint.

Nee Darwin hatte ich gar nicht in Erwähnung gebracht, zumal m.E. Darwin sich mit der Selektion und Abstammungslehre
beschäftigt hat. ,,Über die Entstehung der Arten,, (1859) unter anderem. Rückschlüsse auf die Entstehung des Menschen
oder Abstammung vom Affen, dürften ihm zu damaliger Zeit und Stand der Wissenschaft noch nicht Schlüssig gewesen sein.
:lol: oh menn Klaus! Auch heutzutage gibt es keine Rückschlüsse wissenschaftlicher Natur das der Mensch vom Affen abstammt. Weile es eine derartige Abstammung nicht gibt. der Satz wurde Darwin von Evolutionsgegnern in den Mund gelegt um ihn lächerlich zu machen.

Richtig ist, Primat und Mensch haben gemeinsamme Vorfahren.
Falsch ist der Mensch stammt vom Primaten ab. [/quote]

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:Womöglich sind wir nicht ..Das.., was wir meinen zu ..Sein.. .
da stimm ich dir zu, die meisten meinen nämlich wir wären was besonderes und das sind wir nicht. ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 20. Feb 2012, 13:38

Richtig ist, Primat und Mensch haben gemeinsamme Vorfahren.
:aeug: Australopithecus war kein Primat?
aus wikipedia:
Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati

Beitrag von Rati » Mo 20. Feb 2012, 14:03

Thomas/V. hat geschrieben:
Richtig ist, Primat und Mensch haben gemeinsame Vorfahren.
:aeug: Australopithecus war kein Primat?
aus wikipedia:
Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.
Ups, da verwende ich ja falsche Begriffe. :ohoh: tzz tzz tzz.
Danke für den Hinweis.

na jedenfalls geht ja auch aus dem Zitat hervor, das es um gemeinsame Vorfahren geht, und nicht um eine Entwicklung des Menschen aus dem Affen.
Wobei Australopithecus ja auch noch kein Mensch ich meine Homo sapiens war. Sondern nur ein Vormensch.

Grüße Rati

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 20. Feb 2012, 14:10

aber natürlich hat sich der Mensch aus einem Affen (Primaten) entwickelt, woraus denn sonst?
das es kein heute lebender, sondern ein ausgestorbener Affe war, ist doch egal
aber zu sagen, das der Mensch nicht von (irgendeinem) Affen abstammt, ist Unsinn
wer das behauptet, möchte mir doch mal erklären, wo der Mensch herkommt (und bitte kein religiöses oder esoterisches Gesülze, das ist keine Erklärung!)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati

Beitrag von Rati » Mo 20. Feb 2012, 14:19

nehm ich der einfachheit halber auch mel nen Wiki ausschnitt:
„Die Wiege der Hominoidea“ – der Überfamilie der Menschenartigen – „liegt im frühen Miozän Ostafrikas“,[15] das heißt in der Zeit vor 23 bis 16 Millionen Jahren.[10] Ihre frühmiozänen Formen werden als archaische oder Stamm-Hominoidea bezeichnet; ihre verwandtschaftlichen Beziehungen untereinander und zu späteren Arten sind wegen der geringen Zahl bekannter Fossilien umstritten. Ferner weist keine der bisher bekannten Arten von miozänen Menschenartigen die für Menschenaffen typischen körperlichen Merkmale des Fortbewegungsapparats auf, „die sich offenbar erst mit zunehmender terrestrischer Lebensweise pliozäner Hominoidea herausgebildet haben“,[16] das heißt vor rund 5 Millionen Jahren.
Sie sind beide aus dem gleichen Vorfahren herforgegangen, nicht der eine aus dem anderen.
(ach ja, ist natürlich nur Theorie.) ;)

Grüße Rati

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“