burnie...also unten links gemauert...unten rechts fachwerk....vorne links...hm....blockbau und vorne rechts hab ich mich noch nicht durchgearbeitet...immerhin ist der keller betoniert und das dach dicht...isoliert nach altbewährter manier...schilfmatte und huehnergatter

immerhin hatten die mäuse nicht viel zum fressen...
der mit wenn unten ne wand steht und oben ne wand steht

könnte passen....bei der schrauben-probe...hab ich bisher 1 stabile wand gefunden...aber das war nich mal ne aussenwand

nach der klopfmethode gibt es ausser den aussenwänden,resp.balken 2.5 stabile wände...rest hört sich nach gips und oder karton an....kann aber auch sein das die wand einfach aus zigfachen tapetenschichten besteht
Hm zusammenfassend halten die aussenwände das dach und der boden wird in einem drittel von ner wand getragen,im zweiten scheint es ein balken zu sein...da die dortige wand die einzig sicher neu eingezogene und wissentlich nichttragende wand ist....
Statiker und elektriker marion haben im uebrigen das handtuch geschmissen und nen mensch mit tel ausserhalb des hauses bringt nix...da kein empfang ....also werden wir die häppchen taktik anwenden...bahn fuer bahn mit wasserwage

plus unterstellen und stabilisieren....Bäume liegen ja genug rum nach dem letzten Sturm...