heutige bastelstunde

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
erdbeben
Re: heutige bastelstunde

Beitrag von erdbeben » Mi 8. Feb 2012, 20:29

sieht toll aus :daumen:
klimazone 8a?

natrium24

Beitrag von natrium24 » Sa 11. Feb 2012, 13:41

hallo dagmar,

ist mein weiblicher nachwuchs :holy:

aber handwerkliche fähigkeiten weitergeben... ;) da denken wir noch drüber nach :)

alexwerkstatt02.jpg
alexwerkstatt02.jpg (41.39 KiB) 1817 mal betrachtet

obwohl so schlecht sieht es gar nicht aus ist ja erst 5 1/2...
alexwerkstatt01.jpg
alexwerkstatt01.jpg (51.21 KiB) 1817 mal betrachtet

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 13. Feb 2012, 09:50

Hallo natrium,

na ja in dem Alter sind ja wirklich noch alle Richtungen offen. :)

In unserer Schrauberhalle hat ein Mieter jahrelang seinen Sohn dabei gehabt, der auch kräftig gebastelt und "geholfen" hat. Irgendwann war er dann 12, 13 Jahre alt und die Computer kamen ins Spiel, seitdem hat er keine Zeit mehr. Und spätestens in ein paar Monaten/Jahren kommen dann noch die Mädchen ins Spiel.....

Aber ihm hat es in der Zeit Spaß gemacht und wir hatten auch unseren Spaß mit ihm.

Drück dir mal die Daumen, daß sichs bei euch gut entwickelt.
:daumen:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 13. Feb 2012, 10:32

Die Werkstatt wirkt so aufgeräumt, aber doch so, dass man sieht, dass da viel gearbeitet wird ... nicht wie in der Werbung.
Hast Du extra für die Bilder vorher aufgeräumt? Bei mir sieht es immer eher ... na ja, spontan, aus ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 13. Feb 2012, 10:34

emil17 hat geschrieben:Die Werkstatt wirkt so aufgeräumt, aber doch so, dass man sieht, dass da viel gearbeitet wird ... nicht wie in der Werbung.
Hast Du extra für die Bilder vorher aufgeräumt? Bei mir sieht es immer eher ... na ja, spontan, aus ...
Wahrscheinlich ist er nur zu faul zum Suchen...
Gruß
Theo

Live Free or Die

natrium24

Beitrag von natrium24 » Mo 13. Feb 2012, 22:48

:) :) :rot: :rot: @ emil aufgeräumt ist was anderes, das mach ich so alle 14 tage. auf den fotos ist der normale alltagszustand... ich bin wirklich zu faul zum suchen...

und ist so ein tick -stammt wohl aus der armeezeit- alles nach möglichkeit in irgendwelche kisten, regale, haken usw. zu packen und immer an den selben platz. hat den ganz praktischen vorteil, das man zum feierabend sofort merkt, wenn irgendein werkzeug fehlt oder auch irgendwelches material zur neige geht und neu beschaft werden muss.

Nützling

Beitrag von Nützling » Mi 29. Feb 2012, 15:41

Wow richtig tolles Teil. Was das angeht sind weder mein Mann noch ist sonderlich begabt :roll:
Hätte soviele tolle Ideen, aber an der Umsetzung scheitert es dann. Versuch schon immer eins meiner Kinder dazu zu überreden Schreiner zu werden (nachdem sich schon keiner meiner Brüder dazu hat bringen lassen) ;)

Räubermutter
Familienstand: Single

Beitrag von Räubermutter » Mi 2. Mai 2012, 19:01

Au Mann, das ist ja echt ein super Teil!!! Aus solchen Holzresten, die Du da anfangs zusammen liegen hattest, hätte ich mal wieder ein Regal geschraubt - die man zwar auch ständig gebrauchen kann, aber wird ja auch langweilig auf die Dauer - aber dieser Sessel ist ja echt SEHR inspirierend, vielen Dank für die Fotos!!! :)

Antworten

Zurück zu „Handwerk“