Elektroautos unerwünscht?

Meldung des Tages
emil17

Re: Elektroautos unerwünscht?

Beitrag von emil17 » Fr 10. Feb 2012, 22:56

Spottdrossel hat geschrieben: Netzstrom sollte da eingesetzt werden, wo er gebraucht wird
Eine etwas unglückliche und wenig sagende Formulierung ... Du meinst, wo es keine sinnvolle andere Möglichkeit gibt? Was heisst "brauchen"?

Ich kenn Leute, die haben 170 m2 Wohnfläche immer auf 22 Grad, sind aber fast nie daheim. Die "brauchen" die Wohnung.

Und wer mit dem Grand Cherokee seine Brötchen um die Ecke holt, der "braucht" eben etwas, was nach etwas aussieht.
Die Marktwirtschaft sieht hier den Preis als Mass für das Bedürftnis vor, nur geht das leider fast immer mit einer Ausplünderung der Reserven und einer ziemlichen Umweltbelastung einher.
Spottdrossel hat geschrieben:und nicht für Dinge, die auch ein Verbrennungsmotor hinkriegt
Wenn schon: Man sollte nicht Treibstoffe für stationäre Heizungen verwenden. Dieselöl als Heizöl verfeuern und dann Biodiesel anbauen ist Blödsinn.
Gerade für Kurzstreckenpendler ist doch ein Eletroauto eine feine Sache. Man könnte z.B. die Akkus mit einem Generator laden, der mit einem Heizöl = Dieselmotor läuft( der auch noch ne Wärmepumpe treibt), und mit der Abwärme noch die Hütte heizen. Schon käme man mit gleichviel Öl deutlich weiter und müsste gar nichts neu erfinden. Zu einfach, zu wenig innovativ, zu unrentabel, hat der Nachbar ja auch nicht, und mit 170 Diesel-PS statt 12 kW elektrischer Leistung unter der Haube fühl ich mich im Stau und Berufsverkehr deutlich besser.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“