Für was gibt es die Kuppelbude?

Meldung des Tages
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

Beitrag von ahora » Mi 8. Feb 2012, 14:22

rheinländerin hat geschrieben: Bevor sich eine Frau in dich verlieben kann musst du erst dich selbst lieben
das ist eines der <schlüsselsätze>; sich selbst lieben :)

< < wie kann ich erwarten, dass mich jemand liebt, wenn ich mich selbst nicht einmal liebe. > >

allerdings weiß ich, wie schwer der weg aus einer depression ist. so ganz <einfach> mal spazieren gehen o.d.gl. ist depressiven menschen meist nicht möglich. aber videos anschauen von robert betz z.b. das geht. es bringt den denker auf andere gedanken, im besten falle schafft man es, sich selbst zu beobachten und den denker mal kurz zum schweigen zu bringen. auch >the work< von bryon kathie kann hilfreich sein. oder auch prof. lesch von der uni münchen mit alpha centauri und leschs universum - ganz einfach um den gedanken andere wege zu zeigen. anderes futter zu bieten. türen zu öffnen.

hier einige links: robert betz - wege aus der depression http://www.youtube.com/watch?v=ezItDu2j ... sults_main

<der film deines lebens> wirklich sehenswert http://www.movie2k.to/Der-Film-deines-L ... 67951.html

robert betz: wo komm ich her, wo geh ich hin, was soll ich hier http://www.youtube.com/watch?v=OtVikuGyANQ

ahora

Grunling

Beitrag von Grunling » Mi 8. Feb 2012, 14:37

Dieter ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass dich jemand für gesund erklärt, wenn du in echt das selbe Bild wie hier wiedergibst. Es dauert lange bis man einen passenden Therapeuten findet. Das liegt an der Qualität, dem Menschentypen des Therapeuten und an den Wartezeiten. Der Weg zum Therapieplatz ist auch schon Entwicklung nach vorne.

Tipps
1. Wenn du offener im Schreiben, als laut Reden bist, dann schreib auf wie du dich fühlst, was du von dir selbst hälst, wo deine Hoffnung liegt und lese das denen vor.
2. Such in der nächsten größeren Stadt ab 75.000 Einwohnern.
3. Such dir Jemanden, der dir bei der Suche hilft.
4. Lass dich nicht nur auf klinische Depression abklopfen, sondern vor allem auch auf die chronische Variante. Die wird gerne übersehen ist aber auch therapierbar.
5. Lass dir von den Esos keinen Quatsch adrehen. NLP und Co haben keine rationale Basis.

Ansonsten lasst ihn doch mal mit der Esoterik und diesem Nachgetrete in Ruhe. Sonst trete ich auch mal.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 8. Feb 2012, 18:26

Hallo,

ganz wichtig: dran bleiben! Oft haben die Praxen nur zweimal die Woche 15 min. Telefonzeit, auf Monate keine Plätze frei etc. Es kann echt schwer sein, irgendwo reinzukommen.

LG, Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 8. Feb 2012, 18:49

@Grunling
Wer hat denn was von NLP geschrieben?!

Dieter

Beitrag von Dieter » Mi 8. Feb 2012, 19:05

rheinländerin hat geschrieben:@Dieter, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du schreibst du bist gesund, dann ist auch die Schilddrüse untersucht und die Stoffwechselkrankheit Kryptopyrrolurie ausgeschlossen? Beides kann Ursache für Depressionen sein.
Bevor sich eine Frau in dich verlieben kann musst du erst dich selbst lieben, also mach nur für dich die Wohnung schön, kauf dir Blumen, geh in der Sonne spazieren usw.
Such dir ein Hobby, eins, wo üblicherweise ein hoher Frauenüberschuss ist...Gassigehen im Tierheim, Reitstunden, Kurse bei der Volkshochschule, Nordic Walking.

Meine Krankheit heißt Lieberskummer, und wenn ich einen Arzts mit einigen Antworten aus diesen Forum aufsuchen würde, würde er laut los lachen.
Ich habe einige Emotionale Enttäuschungen hinter mir die mich absolut runter gezogen haben. In einigen Sozialen Netzwerken habe ich die Erfahrung gemacht das die meisten Frauen dort nur ihren Marktwirtschaften wollen Bunte Gästebuchbilder usw. sammeln. Die Kuppelbude war eine Enttäuschung.
Diagnostiziert wurde das ich eine Depressive Grundstimmung habe, wäre es anderes wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen Selbstversorgung zu betreiben.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Dieter

Beitrag von Dieter » Mi 8. Feb 2012, 19:14

Grunling hat geschrieben:Dieter ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass dich jemand für gesund erklärt, wenn du in echt das selbe Bild wie hier wiedergibst. Es dauert lange bis man einen passenden Therapeuten findet. Das liegt an der Qualität, dem Menschentypen des Therapeuten und an den Wartezeiten. Der Weg zum Therapieplatz ist auch schon Entwicklung nach vorne.

Ich möchte endlich eine vernüftige Frau kennen lehrnen und keinen Therapeuten heiraten.

Tipps
1. Wenn du offener im Schreiben, als laut Reden bist, dann schreib auf wie du dich fühlst, was du von dir selbst hälst, wo deine Hoffnung liegt und lese das denen vor.
2. Such in der nächsten größeren Stadt ab 75.000 Einwohnern.
3. Such dir Jemanden, der dir bei der Suche hilft.
4. Lass dich nicht nur auf klinische Depression abklopfen, sondern vor allem auch auf die chronische Variante. Die wird gerne übersehen ist aber auch therapierbar.
5. Lass dir von den Esos keinen Quatsch adrehen. NLP und Co haben keine rationale Basis.

Ansonsten lasst ihn doch mal mit der Esoterik und diesem Nachgetrete in Ruhe. Sonst trete ich auch mal.

Ich habe heute welche in der Fußgänger Zone getroffen die haben da so ein Test mir mir gemacht und haben gesagt das sie mir Helfen können und zu eine Kurs eingeladen. :)
Auch Bücher von L. Ron Hubbard wollen die mir zu einen extrem günstigen Kurs verkaufen. :) Das ist doch wohl ein anfang oder? :)
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 8. Feb 2012, 19:43

Dieter hat geschrieben:Ich habe heute welche in der Fußgänger Zone getroffen die haben da so ein Test mir mir gemacht und haben gesagt das sie mir Helfen können und zu eine Kurs eingeladen. :)
Auch Bücher von L. Ron Hubbard wollen die mir zu einen extrem günstigen Kurs verkaufen. :) Das ist doch wohl ein anfang oder? :)
Manchmal frag ich mich, ob du nicht doch einfach ein Troll bist...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 8. Feb 2012, 21:00

...oder um Längen cooler als mancher sich hier vorstellen kann.....*lach* Entweder kann man eine/n Freund/in haben, mit dem/der man auch schläft oder man kann Freunde haben UND jemanden, mit dem man schläft....und einen Hausmeister natürlich :mrgreen:

Zottelgeistgeissgreis
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Grunling

Beitrag von Grunling » Mi 8. Feb 2012, 21:24

Ich möchte endlich eine vernüftige Frau kennen lehrnen und keinen Therapeuten heiraten.
Na dann such dir eine und verschwende deine Zeit nicht in Internetforen. Da draußen laufen genug davon herum.

exi123

Beitrag von exi123 » Mi 8. Feb 2012, 22:03

naja leute die gerne jammern und sudern brauchen dafür auch eben ne bühne - insofern ist das hier eh schlau - da gibts genug zuhörer und "helfer" ;)
was soll man den jammern, wenn keiner zuhört .. :) das ganze ist teil der show

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“