Menschenwürdig Leben....

Löwenzahn
Re: Menschenwürdig Leben....

Beitrag von Löwenzahn » Do 26. Jan 2012, 17:47

Hallo, klingt interessant.

Die Vorstellungs-Rubrik ist ganz schön überladen, vielleicht solltest Du Dein "Projekt" auch nochmals weiter unten vorstellen, damit Du Mitmacher findest?

Wenn die autarke Strom-Versorgung, bzw. Wind/Wasser/Sonne noch nicht umgesetzt ist, schau doch mal bei mir vorbei - ist seit Ewigkeiten mein(e) Beruf(ung)...

http://www.oeko-energie.de/autarkie/index.php

Wegen dem Bruder würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist oft das Gegensätzliche das reizt. Die Meisten hier würden mit Ihren Träumen und Vorhaben von der Masse der "normalen" ausgelacht werden. Und die vielen Leute, die (vor allem in anderen Ländern) u.U. genau so leben wir Du und andere wünschen, könnten über den freiwilligen Wunsch nur den Kopf schütteln - sie würden liebe heute als morgen mit Anderen tauschen. Aber Manche kommen nach einiger Zeit auch wieder zurück...

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Sa 28. Jan 2012, 14:04

Guten Tag RMG...... :hmm: wo fange ich jetzt mal an ?

....einfach so Mittendrinn. Wie sehen eigentlich deine Lagermöglichkeiten aus. Womöglich habe ich's auch über-
lesen. Neulich hatte ich Zugang zu einem naja sagen wir mal Erdbunker. Der Nutzer versicherte mir Hoch und Heilig,
immer Kühl und kein Frost. Interessante Alternative zum Kühlschrank, wobei ich nun auf einen Kühlschrank solange
Strom anliegt nicht verzichten würde.

Dann hab ich da einen Bericht gesehen, Biogas Kleinanlage. Nun das ist ja so nichts Besonderes mehr.
Das Besondere war die Biomasse. Das mit dem Mais stört mich ja schon immer. Monokultur,
Auswaschung des Bodens, Rückzug von Insekten u. Vögeln, na eben steriler Lebensraum. Eigentlich nicht was Bauer
ernsthaft will.

Irgendeine Grassorte aus Ungarn. Name....? Sicherlich beim Bauernverband zu erfragen.
Wächst überall bis zu 3m in die Höhe. Wird geerntet wie Gras nun mal wächst aber wenigstens 2 mal im Jahr bei
voller Länge und ist in der Effizienz um vieles Besser als Mais. Vieleicht auch als Futterpflanze oder Einstreu verwendbar.
Am wichtigsten aber, die Kulturlandschaft erhält etwas Leben zurück.

Mit dem Wasser hab ich nicht so richtig verstanden, außer dass es vorhanden ist.

Selbstversorgung bedeutet für mich nicht, in absoluter Selbstverwaltung leben zu wollen. Aber so weit wie möglich und
Legal, lösen von staatlichen Zwängen um nicht weiter an der gewollten Massenverblödung teilnehmen zu müssen.

Meine Regierung und ich als Untertan sind recht gut Bewandert in Ackerbau-und Viehzucht. Derzeit unterhalten wir aber
alles im Kleinformat, örtlich Bedingt, also Kleingarten. Beide kommen wir Ursprünglich von's Dorf und sind nicht ganz Unbeleckt. Kalk, Sand und Stein sowie Holz sind mir auch etwas Vertraut.

Willst du wissen mehr....schreib mir deine E.Mail Adr. in PN und ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und
vieleicht entwickelt sich ja was. Oder auch gerne hier weiter, aber dann ohne Wirtschaftsauskünfte. Entscheide selbst.

Soweit erstmal......schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus der Mitte.... Klaus.
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

hollerbusch69

Beitrag von hollerbusch69 » So 29. Jan 2012, 01:16

Wow das hört sich richtig gut in meinen Ohren an. So rein theoretisch könnte mir da gefallen. Allerdings brauch ich ein richtiges Dach über dem Kopf und ein funktionstüchtiges Bad.
Vielleicht können wir uns ja mal per pn unterhalten.

Alles Gute
Elke

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 29. Jan 2012, 14:12

Guten Tag Elke,

also Theoretisch geht hier so ziemlich Alles.

Erläutere doch mal unter einem eigenen Thema:...Haus und Hof zum Beispiel...
wie deine derzeitige Situation ist.
Du glaubst gar nicht wie schnell dir geholfen werden kann, womöglich wohnt ,,Einer,, gleich um die Ecke
oder ist Flexibel und kommt von Weiter her. Manche haben auch Material rum liegen zum Nulltarif.
Also mach bitte mal ein eigenes Thema auf, meinetwegen ....dringender Sanierungsbedarf oder
Hilfe ich hab kein Dach.
Natürlich können wir uns auch über PN unterhalten. Dann wäre es mir aber lieber Du würdest mir deine
E-mail Adresse mitteilen, die kann ich per Funk abrufen und beantworten, falls ich mal länger außer Haus bin.

LG Klaus

hollerbusch69

Beitrag von hollerbusch69 » Mo 30. Jan 2012, 20:32

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine helfende Antwort, aber ich denke da wurde was missverstanden. Im Moment mag ich nichts sanieren, ich dachte nur, weil weiter vorne im Tread die Rede davon war, dass man gerne mit Tippi oder Bauwagen auf dem Gelände mitmachen könnte und das nicht so mein Ding ist.

Also ich fühle mich zwar im Soonwald ortsgebunden, was ich unter "der Soonwald lässt grüßen" kurz beschrieben habe, aber in letzter Konsequenz würde ich mich auch verpflanzen. Es kommt einfach auf das individuelle Projekt an. Nur halt auf Tippi oder Bauwagen, da werd ich mich nicht einlassen wollen. Mir ist Bad und Bett und Dach über dem Kopf wichtig. Es muss kein Haus sein, Hausboot oder Wohnmobil tun es auch.

Ich hab in diesem Tread geantwortet, weil mich das beschriebene Projekt sehr angesprochen hat, Es würde mich interessieren, wo genau es ist und welche Wohnmöglichkeiten es außer selbstmitgebrachtem es noch gäbe.

Alles Liebe Elke

:michel: :michel:

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere » Di 31. Jan 2012, 21:12

Herzlich Willkommen,
ich wünsche dir viele interessante Gespräche und aufrichtige Menschen.
Gruß
Johannisbeere

Mondkind
Familienstand: Single

Beitrag von Mondkind » Di 31. Jan 2012, 23:53

Hallo RMG,

klingt alles super interessant.

Willkommen im Forum

Grüße
Mondkind

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 1. Feb 2012, 22:36

Hallo Elke,

ja Ok. da hab ich jetzt gar nicht so drauf geachtet oder auch womöglich unkonzentriert gelesen. :aeh:

LG Klaus ;)

Sophia

Beitrag von Sophia » Mi 15. Feb 2012, 03:32

Hallo RMG,
bin neu hier angemeldet und irgendwie funzt das Nachricht an dich senden nicht - es erscheint dauernd :
Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.

Also hier meine PM : Hallo RMG,
wir beide schauen in die gleiche Richtung wie Du - schick uns bitte deine email adresse für genauen Austausch : sohailah8@freenet.de
LG Sophia

Recke Klaus (1962)

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 15. Feb 2012, 12:05

RMG hat geschrieben:Hallo da draußen, mein Projekt ist immernoch aktiv..... :) im Moment beschäftige ich mich mit Pferden....endlich....leider musste ich dafür erst mal weg vom Hof.
Ich hoffe es melden sich weiter ernsthaft interessierte......einen schönen Tag noch! :)
.....und selbst :aeh: lG Recke :yoda:

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“