Meine Naturdiaet

Was halt nirgendwo passt
Sabi(e)ne

Re: Meine Naturdiaet

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 12. Jan 2012, 20:01

Moin, Citty,
hungern ist Mist - man muß ne Menge essen, um abzunehmen - aber das richtige.
Also schalte mal um auf wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß, und mäßig viel Fett.

Mal so als grobes Raster:

Morgens 250g Quark (nicht fettreduziert!) oder Hüttenkäse auf Brot/Knäckebrot, 1 Ei dazu (geht auch als Rührei), und etwas Obst (wenig! Fruchtzucker macht auch hungrig).

Mittags ein Stück Fisch, mit 3 kleinen Kartoffeln & Butter, dazu einen Salat mit etwas Essig/Öl-Dressing und/oder eine anständige Portion Gemüse mit etwas Butter.

Nachmittags einen selbstgemachten Fruchtquark oder Joghurt und etwas Obst.

Abends viel Gemüse mit etwas Huhn oder Pute, oder was du zur Hand hast.

Zum Knabbern Gemüsesticks für zwischendurch, alle 3 Stunden was essen, keinen Zucker, keine Zuckeraustauschstoffe, nix Frittiertes.
Alles gedämpft oder gedünstet mit wenig Fett, außer den Gemüsesticks natürlich ;)

Wichtig ist, daß du viel trinkst, möglichst Wasser oder Kräutertee oder stark verdünnte Säfte. Kaffee wie immer, aber wenig Zucker bitte.

Und einmal am Tag eine kleine Belohnung deiner Wahl - aber eine kleine Portion von was auch immer (bei Kartoffelchips sind das dann leider nur 5).
Sich alles zu verkneifen, was man mag, führt eh nur in nächtliche Freßattacken... :lol:

Ich fahre damit ganz gut, jedenfalls besser als mit allem anderen, was es so gibt.
Vor allem hab ich damit nie wirklich Hunger, sondern höchstens Gelüste - und da muß man dann halt stark bleiben. ;)
Es hilft auch, eine kneifende Hose zu tragen - so als stete Mahnung :haha:

Nachtrag: gut würzen alles!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Theo

Beitrag von Theo » Do 12. Jan 2012, 20:05

Ohne ein ausreichendes Maß an Bewegung wird das sowieso nix Dauerhaftes.
Und mit stellt sich ein vernünftiges Essverhalten meist von selbst ein.
Gruß
Theo

Live Free or Die

stoeri

Beitrag von stoeri » Do 12. Jan 2012, 20:54

Hallo Freunde,

ich kenne einige Freundinnen die auch einiges an Diäten durch haben und als ich ihnen zur Brigitte-Diät geraten haben hat es wunderbar gepfunzt. Das ist so eine tolle Ernährung und jede sagte das es Ihr spaß gemacht hat. Das ist so eine vielseitige Ernährung von allem etwas so das man keinen Heißhunger auf was bekommt oder stark auf was verzichten muß das man irgendwann mal nicht mehr aushält.
Früher gab es diese Zeitschrift heute kann man sich auch im Internet zwar mit Anmeldung und nicht ganz kostenlos ganz toll informieren und bekommt jede Menge Tips.

Abzunehmen soll nicht so werden das man nur noch an das denkt was man nicht Essen darf. Irgendwann schaffst Du es nicht mehr und dann frißt alles rein und dann bist noch mehr gefrustet.

Ganz wichtig schraub die Kalorien die Du zu Dir nimmst nicht gleich auf 0 der Stoffwechsel paßt sich schnell an und wird langsamer und dann nimmst mit nichts mehr Essen auch nicht ab.

Laß Dir helfen!
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Fr 13. Jan 2012, 13:37

Mir hilft es, wenn ich ab und zu ausrechne wieviel ich überhaupt gefuttert habe, und dann ist es ja ganz einfach: bin ich bei 100 % des Tagesbedarfs halte ich mein Gewicht, bin ich unter 100% nehme ich ab und wenn ich über 100% bin nehme ich zu ( Sport wird berücksichtigt).
Ich finde es mit http://fddb.info/ am einfachsten, ist kostenlos, dort kann man ein Tagebuch anlegen und sich die Tage ausrechnen lassen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 13. Jan 2012, 13:45

Wobei man erst mal ausrechnen muss, wie hoch die individuellen 100% sind. Die pauschalisierten 2000 Kilokalorien wären für mich zu hoch.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Fr 13. Jan 2012, 14:06

Nein, Du musst ja vorher Geschlecht, Gewicht, Größe, berufliche Tätigkeit und Sport in deinen Einstellungen angeben, der rechnet dir dann den individuellen Verbrauch aus.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 13. Jan 2012, 14:31

:) Moin,
das paßt aber auch nicht immer.
Wenn ich weniger Kalorien zu mir nehme, aber gleichzeitig Muskelaufbau statt Ausdauersport betreibe, nehme ich sogar zu, auch wenn dafür die Zentimeter schmelzen...
Und mein Tagesumsatz liegt eh schon tief (1100), da muß ich sowieso immer gucken, daß ich nicht zu weit drübergehe. :roll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 13. Jan 2012, 16:56

Das Alter ist leider auch ein Faktor, den man nicht vergessen sollte.
Seit ungefähr meinem 38. Lebensjahr geht´s nämlich nur noch bergauf mit meinem Gewicht, obwohl ich eher weniger esse.
Die beste Diät ist immer noch FDH und mehr Bewegung (für Sportmuffel wie mich jedenfalls)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 13. Jan 2012, 17:07

Das Problem hab ich auch. Ist wohl bei Frauen einfach ab einem gewissen Alter so.

Salzverzicht hilft auch ein bißchen. Salz bindet Wasser im Gewebe; wenn man das los wird, hat man schon mal ne ganze Menge Wabbel weg!

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 13. Jan 2012, 19:37

Hallo,

vielen Dank fuer Eure Tipps! Wenn ich mir vornehme was bestimmtes zu essen und dann auch noch abgewogen und abgezaehlt klappt das nie. Ich habe schon oefters 10 und auch mal 15 kg abgenommen ohne jemals Kalorien zu zaehlen: einfach nur viel Wassermelone, Salat und sea food. Wassermelone ist im Moment leider extrem teuer und meist matschig. Bei mir helfen nur crash diaeten, mein Gewicht halten kann ich ganz gut solange keine Ausschweifungen mit Festessen, Sahnetorten etc. dazwischen kommen. Im Moment halte ich noch durch habe den Kohl aber durch Grapefruits und Aepfel ersetzt.
Mein Problem ist der Winter wo ich nicht viel koerperlich arbeite...tja.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“